Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Austrian »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TimHilux hat geschrieben:
Xander.1989 hat geschrieben:Ich meine das so ziemlich alles verboten ist was leuchtet :)


Genau, Lichter müssen eine Kennzeichnung haben und paarweise angebaut werden. Drei Lichter nach vorne sind Schienenfahrzeugen vorbehalten.


Ich finde es lustig daß das für LKWs anscheinend nicht gilt.
Was mir (immer häufiger) nachts entgegen kommt spottet JEDER Beschreibung.
Fahrende Christbäume wäre wohl noch untertrieben.
Zu den eh schon zahlreich vorhandenen Scheinwerfern, Spots und diverser "Tagfahr"-LED leisten kommen noch Dachscheinwerfer mit denen Batman sein Logo auf den Himmel projizieren könnte, Neon Namenschilder und (der letzte Schrei) unglaublich grelle LED Logos diverser LKW Hersteller oder/und christlicher Symbole in der Kabine die sich regelrecht in deine Netzhaut brennen.

Aber wehe dem der ein beleuchtetes Toyota Emblem im Kühler hat
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ähmm,
noch ist ja keiner angehalten worden. Und einen extra Schalter rein und gut ist. Kannst ja sagen, dass Du vergessen hast Deinen Toyota Service Notruf Strahler (Batman) auszuschalten.
Wenn die Rennleitung nicht total angepisst ist wirds mit einer Ermahnung ausgehen - außer Du triffst immer wieder auf den Selben ....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Austrian »

Ich sage ja nur daß hier (von der Seite der Exekutive) mit zweierlei Maß gemessen wird.
Bei LKWs gilt anscheinend alles als Arbeitsscheinwerfer.
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

Austrian hat geschrieben:Ich sage ja nur daß hier (von der Seite der Exekutive) mit zweierlei Maß gemessen wird.
Bei LKWs gilt anscheinend alles als Arbeitsscheinwerfer.

Das ist ja auch ok. Arbeitsscheinwerfer darfst Du Dir ranzimmern soviel und so hell Du willst.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Guten Morgen...
ich hätte da mal eine Frage zum Unterfahrschutz. Obwohl ich alle Schrauben auf Drehmoment angezogen habe, scheppern die Aluplatten in bestimmten Drehzahlbereichen, dass einem wirklich der Fahrspaß vergeht. Leider kann ich das Zentrum des Lärms nicht ausmachen, so dass ich fürchte ich gezwungen bin sämtliche Platte-Platte und Platte-Rahmen Kontaktpunkte zu polstern. Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem und kann mir bzgl. Materialwahl
und Ausführung ein paar Tips geben?

Danke!
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michel73
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Mär 2015, 22:39

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Michel73 »

Servus miteinander,
Ich bin der Michel aus dem Südlichen Landkreis Günzburg. Habe ebenfalls einen weißen 2,5 Doka Lux für Familie, Arbeit und Freizeit. Das mit den Reifen hätte ich wohl auch gleich eintragen lassen müssen. Ist das wirklich so aufwendig im Nachhinein? Fähre bis jetzt mit dem Serienfahrwerk rum, würde gern mal einen mit einem besseren Fahrwerk Probefahren. Kann gar nicht glauben das der Unterschied so groß sein soll?! Weiß jemand wo man eine Probefahrt machen kann? Schönes Wochenende miteinander! Servus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von PerfectDrug »

Hallo Michel73,

Schau mal, der Hurter ist nicht weit von Dir :

http://www.hurter-offroad.de/

Grüße von einem fast Günzburger :biggrin:
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michel73
Beiträge: 14
Registriert: Do 5. Mär 2015, 22:39

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Michel73 »

hallo Andreas,
Danke für den Tipp. Den kannte ich noch gar nicht. Illertissen ist wirklich nicht weit. Wo bist du zu Hause? :wink:

Servus Michel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von niwre77 »

Von Hurter liest man nur Positives! :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4769
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Redneck »

Servus Michel!

Mein Lux ist komplett vom Hurter Andi umgebaut. Er war vorher in Günzburg, jetzt in Illertissen. Da machst nix falsch, und wenn Du Glück hast, ist auch gerade ein Lux dort, den Du mal anschauen kannst! Er hat schon ne Menge umgebaut, auch andere Marken. Ich wollte, ich wäre so nah an Andi dran wie Du, dann wär ich öfter bei ihm! Aber auch die 300 km, die ich zu den beiden habe, rentieren sich! :D

Ruf ihn einfach mal an, er wird Dir bestimmt weiterhelfen können! Aber vorsicht: Wenn man erst mal angefangen hat mit der Umbauerei, dann fällt einem immer wieder was ein... :roll: :biggrin:

Firmen haben oft bessere Connections zum TÜV als wenn Du selber hinfährst, deshalb ist es für die einfacher, weil sie solche Kombinationen schon öfter hatten...

Grüße aus der OBerpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: AW: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

ur-anus hat geschrieben:Guten Morgen...
ich hätte da mal eine Frage zum Unterfahrschutz. Obwohl ich alle Schrauben auf Drehmoment angezogen habe, scheppern die Aluplatten in bestimmten Drehzahlbereichen, dass einem wirklich der Fahrspaß vergeht. Leider kann ich das Zentrum des Lärms nicht ausmachen, so dass ich fürchte ich gezwungen bin sämtliche Platte-Platte und Platte-Rahmen Kontaktpunkte zu polstern. Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem und kann mir bzgl. Materialwahl
und Ausführung ein paar Tips geben?

Danke!
Manuel

Mach mal ne Suche nach nestle Unterfahrschutz singt....
Vielleicht hilft dir das weiter, bin grad mobil unterwegs und kann dir keinen Link geben....
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von niwre77 »

Vielleicht eine Hilfestellung für Manuel:
unterfahrschutz-von-nestle-singt-mit-ca-1khz-t47383.html
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Danke für den Tip!! Hab gestern und heute schon ein wenig gebastelt. Das Problem liegt an der Fixationstechnik von RIVAL. Die Platten werden überlappend verbaut und tragen sich sozusagen gegenseitig. Ich hab jetzt dünne Streifen aus Dämmstoff zwischen die entsprechenden Punkte geschoben. Jetzt ist der Lärm nicht ganz weg, aber erträglich.
Im Gelände hört man die Platten manchmal etwas arbeiten (quietschen) aber das ist hoffentlich normal. Liegt für mich daran, dass der Rahmen auch nicht zu 100% steif ist.
Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von PerfectDrug »

Michel73 hat geschrieben:hallo Andreas,
Danke für den Tipp. Den kannte ich noch gar nicht. Illertissen ist wirklich nicht weit. Wo bist du zu Hause? :wink:

Servus Michel


Hi,
Geboren in Günzburg.
Wohne jetzt aber im schönen Laupheim, Landkreis BC.
Hast Du keine Bilder Deines Hilux ?
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7414
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

Ich könnte heulen, was die an sinnvollem Zubehör verbauen.... heulen könnte ich.
Ich spiel heute mal Lotto!


Bild

Bild
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ChristianNO »

@TimHilux

Soll ich im Sept. Mal im Vogtland nen Zwischenstop
einlegen???

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“