12HT-Umbau für meinen HJ60

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HJ61-Freak
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von HJ61-Freak »

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Hi Dirk,

ich hab es nochmal im WHB nachgelesen und Du hast Recht: Der gemäß WHB bei neuen Düseneinsätzen zulässige Öffnungsdruck soll sich beim 12H-T zwischen 200 und 205 bar bewegen. Deswegen stellt man neue Düsen auf gut 210 bar ein, damit es dann nach ein paar Betriebsstunden genau passt, also der Öffnungsdruck am oberen Limit von 205 bar liegt.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

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quattro
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von quattro »

Es geht weiter.
Meinen ersten Mehrzylinderkopf montiert
26 Kopfschrauben nach Schema mit 6 Stufen auf 113 Nm anziehen.
Umzug vom Motorständer unter den Kran, wegen der Lackierung.
Der Ständer soll ja rot bleiben oder?
Kipphebel und Kh-wellle mit allen Montageteilen draufgebaut
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Vorher schnell noch das Pilotlager und den hinteren WD wechseln das geht auch nicht am Ständer.
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nach der Dusche mit 2K Motorlack RAL 5015 himmeblau vom KD.
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Auspacken, Stopfen entfernen, Gewinde nachschneiden, Anbauteile montieren.
IMG_20230223_182715.jpg

Das dauert jetzt etwas länger, weil die ESP hier erst noch halbfertig rumliegt und vorher der Stirndeckel nicht drauf kann.
Zwischendurch mache ich immer etwas Holz, wenn der Schlamm im Wald nicht zu hoch ist. :oops: Der 2H macht das eigentlich sehr gut... :alarm:
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Reiti
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von Reiti »

Wie geleckt, der Schlumpf! :unwuerdig:

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quattro
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von quattro »

Thema Ölwanne....
Bei meinem gekauften Motor aus 87, war ja die doppelwandige Ölwanne an ca. 10 Stellen durch.
Nach langem Suchen habe ich für den Notfall eine alte gefunden, von einem 2H 1. Serie.
(einfachwandig mit glattem Schutzblech unten, ca.83-85 auch "leicht" angegammelt)
Wegschmeißen kann ich irgendwie schlecht, da habe ich es versucht die doppelwandige zu retten.
Großflächig rausschneiden ohne durchzuschneiden,
Sandstrahlen, schweißprimern, 05er Blech schneiden, schweißen, verputzen...
Dabei habe ich beim Entrosten der inneren Schale auch schon Löcher gefunden.
Die haben wir direkt Raupe neben Raupe zugeschweißt.
Anschließend Benzin-Dichtigkeitstest, dicht.
Also außen "zumachen" :lol:
Folgendes habe ich bei den Arbeiten festgestellt.
Material 0,0 bis 0,5mm Blech.
Beide Schalen sind alle 15 cm flächig mit Punkten verschweißt. Dazwischen ist irgend ein Klebzeug.
Ich werde die Wanne sandstrahlen, auch innen lackieren. Dann habe ich noch etwas Tankversiegelung als Hosenträgerlösung. Es ist ein Versuch. Solange bleibt die Ersatzwanne im Lager, ist ja schnell gewechselt.
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quattro
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von quattro »

Wo ich schon mal am Sandstrahlen war...
Übrigens in einem mit Folien ausgelegten Anhänger 60er Bordwand im Freien bei -1 Grad°C
Strahlgut Korund, 2 V2-Kompressoren mit Y-Stück verbunden.
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quattro
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Re: 12HT-Umbau für meinen HJ60

Beitrag von quattro »

hab ich vergessen...
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