Thema Ölwanne....
Bei meinem gekauften Motor aus 87, war ja die doppelwandige Ölwanne an ca. 10 Stellen durch.
Nach langem Suchen habe ich für den Notfall eine alte gefunden, von einem 2H 1. Serie.
(einfachwandig mit glattem Schutzblech unten, ca.83-85 auch "leicht" angegammelt)
Wegschmeißen kann ich irgendwie schlecht, da habe ich es versucht die doppelwandige zu retten.
Großflächig rausschneiden ohne durchzuschneiden,
Sandstrahlen, schweißprimern, 05er Blech schneiden, schweißen, verputzen...
Dabei habe ich beim Entrosten der inneren Schale auch schon Löcher gefunden.
Die haben wir direkt Raupe neben Raupe zugeschweißt.
Anschließend Benzin-Dichtigkeitstest, dicht.
Also außen "zumachen"
Folgendes habe ich bei den Arbeiten festgestellt.
Material 0,0 bis 0,5mm Blech.
Beide Schalen sind alle 15 cm flächig mit Punkten verschweißt. Dazwischen ist irgend ein Klebzeug.
Ich werde die Wanne sandstrahlen, auch innen lackieren. Dann habe ich noch etwas Tankversiegelung als Hosenträgerlösung. Es ist ein Versuch. Solange bleibt die Ersatzwanne im Lager, ist ja schnell gewechselt.