Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Wenn Defender-Justus einen J7 konfiguriertFacelift für den Land Cruiser 70!
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Die Anzeige erfolgt doch auf einem Display ist damit auch digital. Oder meinst du den analogen Touch, den die Anzeigetafel ausstrahlt?
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Es ist wirklich herrlich, den Verlauf der Diskussion um den GDJ7 zu beobachten, auch in den (australischen) Youtube Kommentaren.
"In nem leichten Hilux oder so mag das mit dem Zwoachter ja gehen, aber im 70er geht nichts über den V8."
(GDJ fährt völlig problemlos, zügig und verbraucht wenig)
"Ja gut, auf der Straße mag das ja alles sein, aber im Gelände wird man schon sehen."
(GDJ pflügt durch die Dünen)
"Kein Wunder, der ist ja noch stock, und leicht. Rüste den mal ordentlich auf oder häng einen Hänger dran. Und sowieso, die meisten fahren den V8 ja eh optimiert, spätestens da wird der V8 dem kleinen Motörchen zeigen, wo der Hammer hängt."
(GDJ zieht dem leistungsoptimierten V8 bergauf mit 3 to Anhänger davon und verbraucht dabei 6l weniger)
"Das muss an den 35ern liegen."
Kaum einer sagt "Kein Wunder, dass ein nagelneuer Motor bzgl. Leistung und Verbrauch deutlich besser ist, als so ein Dinosaurier. Ich habe nichts anderes erwartet." Den 500Nm ist es ja auch egal, welche Reifen die antreiben oder wie schwer das Fahrzeug ist. Nachteile, je nach Anwendungsfall, wurden von Ronny Dahl bereits genannt: etwas längerer erster Gang und weniger Motorbremsmoment. Wobei es laut ihm ja immer noch der kürzeste erste Gang mit Automatik in so einem Fahrzeug ist, den es gibt. Und man bei 200 PS aus 2.8l jetzt auch nicht von überzüchtetem Downsizing-Motor sprechen kann.
Ich bin echt gespannt, ob, wie und von wo der GDJ zu uns kommt. Und was er dann kostet. Australien bekommt 2027 Euro 6, spätestens ab da sollte es doch ohne größere Umstände möglich sein, die dann ohnehin fälligen Euro 6 Motoren mit einem Linkslenker zu kombinieren und den Linkslenker-Markt mit Euro 6 ab Werk zu beliefern. Wobei wir hier dann schon Euro 7 haben. Es bleibt spannend.
"In nem leichten Hilux oder so mag das mit dem Zwoachter ja gehen, aber im 70er geht nichts über den V8."
(GDJ fährt völlig problemlos, zügig und verbraucht wenig)
"Ja gut, auf der Straße mag das ja alles sein, aber im Gelände wird man schon sehen."
(GDJ pflügt durch die Dünen)
"Kein Wunder, der ist ja noch stock, und leicht. Rüste den mal ordentlich auf oder häng einen Hänger dran. Und sowieso, die meisten fahren den V8 ja eh optimiert, spätestens da wird der V8 dem kleinen Motörchen zeigen, wo der Hammer hängt."
(GDJ zieht dem leistungsoptimierten V8 bergauf mit 3 to Anhänger davon und verbraucht dabei 6l weniger)
"Das muss an den 35ern liegen."
Kaum einer sagt "Kein Wunder, dass ein nagelneuer Motor bzgl. Leistung und Verbrauch deutlich besser ist, als so ein Dinosaurier. Ich habe nichts anderes erwartet." Den 500Nm ist es ja auch egal, welche Reifen die antreiben oder wie schwer das Fahrzeug ist. Nachteile, je nach Anwendungsfall, wurden von Ronny Dahl bereits genannt: etwas längerer erster Gang und weniger Motorbremsmoment. Wobei es laut ihm ja immer noch der kürzeste erste Gang mit Automatik in so einem Fahrzeug ist, den es gibt. Und man bei 200 PS aus 2.8l jetzt auch nicht von überzüchtetem Downsizing-Motor sprechen kann.
Ich bin echt gespannt, ob, wie und von wo der GDJ zu uns kommt. Und was er dann kostet. Australien bekommt 2027 Euro 6, spätestens ab da sollte es doch ohne größere Umstände möglich sein, die dann ohnehin fälligen Euro 6 Motoren mit einem Linkslenker zu kombinieren und den Linkslenker-Markt mit Euro 6 ab Werk zu beliefern. Wobei wir hier dann schon Euro 7 haben. Es bleibt spannend.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
mir ist völlig egal ob der 2,8er oder der 4,5er stärker ist .
Die einzig entscheidende Frage ist : wie robust ist der 2,8er ?
Ist es eine Diva, die alle 14 Tage zum Händler oder alle Furz lang upgedatet werden muss, oder funktioniert der ohne nennenswerte Reparaturen die nächsten 300000 km ?
Die einzig entscheidende Frage ist : wie robust ist der 2,8er ?
Ist es eine Diva, die alle 14 Tage zum Händler oder alle Furz lang upgedatet werden muss, oder funktioniert der ohne nennenswerte Reparaturen die nächsten 300000 km ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Hier Beitrag @sendtime. Was bleibt ist eben die Literleistung. Viel mehr wird's nicht sein.
Commonrail und filigrane Einspritzdüsen wird der 1VD-FTV auch schon haben.
Commonrail und filigrane Einspritzdüsen wird der 1VD-FTV auch schon haben.
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26245
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
onkel hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:18 mir ist völlig egal ob der 2,8er oder der 4,5er stärker ist .
Die einzig entscheidende Frage ist : wie robust ist der 2,8er ?
Ist es eine Diva, die alle 14 Tage zum Händler oder alle Furz lang upgedatet werden muss, oder funktioniert der ohne nennenswerte Reparaturen die nächsten 300000 km ?
Der GDJ ist kein HZJ. Mit diesem Gefühl der apokalyptischen Unzulänglichkeit muss man einfach leben. Im 150er läuft der 1GD-FTV allerdings seit 2015. Das sind jetzt 9 Jahre. Von dieser Maschine, die als 2,8er 1GD-FTV und 2,4er 2GD-FTV sowie diversen weiteren Versionen u.a. im Coaster, Dyna, HiAce, Hilux, Innova, LC150 Prado, Fortuner, GranAce, demnächst im Hilux Champ und LC 250 sowie in Booten, Kühlaggregaten, Flurförderfahrzeugen und sonstwo verbaut wird, werden jedes Jahr 750 tsd. Stück hergestellt. Also irgendwas zwischen 6 und 7 Millionen bislang.
Und jetzt die Preisfrage: Haben wir hier einen Thread darüber, dass die Karren alle 14 Tage fürs Update zum Händler müssen?
Ich verstehe Eure Skepsis ja. Aber wir sollten uns nicht von unserer so heiß und innig gepflegten Laufleistungsangst beherrschen lassen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
@Netzmeister, gut gesprochen Alex. Reichweiten und Laufleistungsangst habe ich eh keine, höchstens die Sorge eines Betriebsverbotes bzw einer exorbitanten Zusatzgebühr a la Nova oder wie in Frankreich für derartige Kfz.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
netzmeister hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:35 Der GDJ ist kein HZJ. Mit diesem Gefühl der apokalyptischen Unzulänglichkeit muss man einfach leben….
Der GDJ mit Automatik ist bestimmt alltagstauglicher und sparsamer.
Aber warum wird er immer mit den alten Diesel die hier schon seit Jahren nicht mehr zulassungsfähig sind verglichen ?
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Weil der alte Diesel genau dafür steht was ein HD7 legendär gemacht hat :Skywalker hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 14:32netzmeister hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:35 Der GDJ ist kein HZJ. Mit diesem Gefühl der apokalyptischen Unzulänglichkeit muss man einfach leben….
Der GDJ mit Automatik ist bestimmt alltagstauglicher und sparsamer.
Aber warum wird er immer mit den alten Diesel die hier schon seit Jahren nicht mehr zulassungsfähig sind verglichen ?
Einfach, Robust und Zuverlässig .
Wenn das der GDJ7 auch ist, dann ist er eine Überlegung wert .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Weil die das Maß der Dinge sind, an denen sich der GDJ messen muss.
Aberglaube bringt Unglück
GRJ76
GRJ76
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- GreyKnight
- Beiträge: 279
- Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
- Wohnort: Seevetal
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Die Frage lautet:
"Are you equal to your grandpa?"
Und wenn er antwortet:
"Hold my beer..."
Dann werden wir es wissen.
Er wird sich erstmal bewähren müssen
Ob es diese Diskussion vom 40er zum 60er auch gegeben hat?
Brste Grüße, Björn
"Are you equal to your grandpa?"
Und wenn er antwortet:
"Hold my beer..."
Dann werden wir es wissen.
Er wird sich erstmal bewähren müssen
Ob es diese Diskussion vom 40er zum 60er auch gegeben hat?
Brste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Naja, der GDJ muss erstmal gar nichts. Gebaut werden die Autos nicht für uns. Ich bezweifle, dass die Hauptnutzer z.B. beim Roten Kreuz überhaupt wissen, was für ein Motor drin ist und sich eher über die tolle neue Automatik freuen.holefire hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 15:06 Weil die das Maß der Dinge sind, an denen sich der GDJ messen muss.
Die den J7 als Geländewagen fahren wollen, da spielt der Vergleich ein Rolle ja, aber das interessiert Toyota bei der Entwicklung doch nicht. Da geht’s um andere Thema.
Ich frag mich was die ganzen GDJ-Fahrer, die aktuell damit die Welt bereisen, über die J7-Fraktion denkt, die so sehr daran zweifelt.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Ich habe kein Gefühl der apokalyptischen Unzulänglichkeit oder eine Laufleistungsangst .netzmeister hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 13:35
Der GDJ ist kein HZJ. Mit diesem Gefühl der apokalyptischen Unzulänglichkeit muss man einfach leben. Im 150er läuft der 1GD-FTV allerdings seit 2015. Das sind jetzt 9 Jahre. Von dieser Maschine, die als 2,8er 1GD-FTV und 2,4er 2GD-FTV sowie diversen weiteren Versionen u.a. im Coaster, Dyna, HiAce, Hilux, Innova, LC150 Prado, Fortuner, GranAce, demnächst im Hilux Champ und LC 250 sowie in Booten, Kühlaggregaten, Flurförderfahrzeugen und sonstwo verbaut wird, werden jedes Jahr 750 tsd. Stück hergestellt. Also irgendwas zwischen 6 und 7 Millionen bislang.
Und jetzt die Preisfrage: Haben wir hier einen Thread darüber, dass die Karren alle 14 Tage fürs Update zum Händler müssen?
Ich verstehe Eure Skepsis ja. Aber wir sollten uns nicht von unserer so heiß und innig gepflegten Laufleistungsangst beherrschen lassen.
Die Preisfrage geht ja auch nicht um den Coaster, Dyna, Hilux , Innova , usw. …
Ich will einfach ein Fahrzeug das lange problemlos funktioniert .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- TeddyCruiz76
- Beiträge: 400
- Registriert: Mo 13. Jun 2022, 08:12
- Wohnort: Kreis Stormarn
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Das lässt sich doch recht einfach herausfinden, sind wir doch hier im Buschtaxiforum und haben einen Quell der Erleuchtung quasi dabei:
viewforum.php?f=25
Da kann man doch einfach überschlagen wie viele Fahrzeuge es mit Motorproblemen gibt.
viewforum.php?f=25
Da kann man doch einfach überschlagen wie viele Fahrzeuge es mit Motorproblemen gibt.
Gruß
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Björn
"The sky above the port was the color of television, tuned to a dead channel.."
76er
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26245
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
GreyKnight hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 15:16Ob es diese Diskussion vom 40er zum 60er auch gegeben hat?
Vom 40er zum 70er. Der Vorgänger vom 60er war der 50er. Aber ja, hat es. Jedes Mal.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Facelift für den Land Cruiser 70!
Wieso sollte ein Toyota denn nicht zuverlässig und speziell ein J7 nicht robust sein?onkel hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 15:06 Weil der alte Diesel genau dafür steht was ein HD7 legendär gemacht hat :
Einfach, Robust und Zuverlässig .
Der GDJ ist modern mit allen Vor- und Nachteilen, aber als Neufahrzeug zu bekommen.
.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |