Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ChristianNO »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@TimHilux

Soll ich im Sept. Mal im Vogtland nen Zwischenstop
einlegen???

Mvh

Christian


Sent fra min Eggbrett med Tapatalk HD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

So, nach guten sechs Monaten und knappen 9000 km im, am und unterm Hilux krame ich mal meinen Einstiegsbeitrag wieder hervor und hätte da mal ein paar Fragen...
ROSTSCHUTZ.... ich weiss es wurde hier schon oft diskutiert, zu meinem speziellen Problem habe ich aber keine Antwort gefunden. Habe den Unterboden und die Hohlräume zu Beginn mit Wachs behandelt. soweit kein Problem. Rahmen, Achsen, Wellen, Federn habe ich von aussen mit Seilfett, bzw. Lagerfett bepinselt. Mein Problem ist nun, dass es an manchen Stellen dennoch leicht rostet. Würde vor dem Winter gerne gründlich nacharbeiten, das Fett ist nun aber mit Steinen und Schlamm zu einer Masse geworden, die man selbst mit dem Hochdruckreiniger nicht wegbekommt. Bleibt nur abkratzen oder drüberjauchen? bin für jeden Tip dankbar.
Evtl. muss man noch erwähnen, dass der Lux mindestens jede Woche im Gelände bewegt wird. Da die Strecken aber eigentlich für Unimog und Co. ausgelegt sind, hat der Rahmen doch öfters Kontakt mit Wasser, Schlamm und Kies. Vielleicht gibts ja was "kratzresistentes" zum Rahmen versiegeln...

Die nächste Frage die mich quält...: woher bekomme ich denn passende bzw originale Stahlfelgen ausser beim Toyota Händler?

Ich danke euch vielmals....

Schönen Gruß,

Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Peter_G »

Stahlfelgen gibt es auch von Dotz, sehen nicht mal übel aus finde ich.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vwt321
Beiträge: 194
Registriert: So 1. Dez 2013, 13:50
Wohnort: sächsische Schweiz

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von vwt321 »

Wenn du was richtig Kratzfestes unterm Auto brauchst kannst du auch die Nashornhaut auftragen lassen.

http://www.nashornhaut.de/cms/
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4705
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von hakim »

Hallo,
unter der Threadüberschrift "Sinnvolles Zubehör" würde ich dann zu einem kleinen, elektrischen Hochdruckreiniger raten - den Du vermutlich schon verfügbar hast!? Bewußt nur mit Kaltwasser, ohne Reinigerzusatz und mit nicht allzuhohem Druck...jedenfalls kein Profi-Dampfstrahler!
Etwas leichten Rost an Rahmen oder Fahrwerk wird es immer geben, wenn Du den Lux artgerecht einsetzt. Anscheinend hält das von Dir aufgetragene Fett mitsamt Dreck recht gut, drunter dürfte sich kein Rost bilden. Ich würde in gewissen Abständen lediglich gut abspülen, aber nicht dampfstrahlen (zu viel Druck und Hitze). An einer der üblichen Autowaschstationen mit der Sprühlanze und klarem Wasser unten drüber, das zerstört den vorhandenen Fettfilm nicht unnötig. Und dann "drüberjauchen", und zwar mit dem gleichen Fett. Du wirst kein Wundermittel finden, das einen im Gelände eingesetzten Hilux dauerhaft und ohne jede Nachbehandlung vollkommen rostfrei hält. Und wenn, hätte man das auf den Neuwagen aufbringen müssen. Ich selbst jauche 2-3x jährlich lediglich den dünnen Fluidfilm AS-R per Spraydose drunter. Ich sehe nach sieben Jahren und 150tsd km mit recht hohem Pistenanteil nur an den Fahrwerksteilen, welche dem Spritzwasser ausgesetzt sind, einen unbedenklichen, oberflächlichen Rostansatz. Die gesamte Karosse - insbesondere Unterboden und Schweller - ist vollständig rostfrei geblieben. Und: Fette wie Fluid-Film AS-R oder Seilfett haften und konservieren besser auf Oberflächen mit leichtem Korrosionsansatz als auf blankem Neumaterial.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Ich danke vielmals... Fluidfilm habe ich jetzt zu Hause.

Die Dotz Dakar gibt es leider nicht in meiner Größe...
Evtl. hat doch noch jemand einen Tip, wo man die "original" Stahlfelge 17x7,5JJ günstig im onlinehandel beziehen kann...

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

ur-anus hat geschrieben:Die Dotz Dakar gibt es leider nicht in meiner Größe...
Evtl. hat doch noch jemand einen Tip, wo man die "original" Stahlfelge 17x7,5JJ günstig im onlinehandel beziehen


Die Dotz Dakar gibt es in 7x17 ET36 und ET20 wobei die ET 20 nicht bei jedem Lux passt.
Die originale Felge kostet beim Freundlichen ca. 140,-€ und ist nicht im Netz zu finden in 17 Zoll.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Dann wäre die Dotz Felge sogar günstiger.... Kann ich einfach eine 0,5 Zoll schmälere Felge fahren oder muss ich das eintragen? Kenn mich da leider nicht wirklich aus. daher auch meine Tendenz zu den originalen....

Schönen Gruß,

Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

Frage bei Dotz schriftlich an, ob die Felge bereits auch für den Serienreifen in 265/65R17 freigegeben ist.
Für einen J12 ist sie das, hier das Gutachten:
http://www.aez-wheels.com/certificates/ ... 914505.pdf
Ich persönlich würde sie nur mit einem MT oder AT Reifen eintragen, bei reinen Winterreifen würde ich die montieren und fahren.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass in der heutigen Zeit eine Stahlfelge, gerade bei Winterstreusalz, keinen Einsatzzweck mehr hat. Gute ALU Felgen mit Gutachten in 265/65R17 (teilweise mit ABE) fangen bei 140,-€ an und haben nicht nach dem ersten WInter ROST.
Hier ein kleiner Überblick:
http://offroadreifen.com/felgen-Komplet ... Toyota.php

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Da sind in der Tat ein Paar hübsche Felgen dabei... weiss jemand was die originalen Stahlfelgen für eine Einpresstiefe haben?

Gruß,
Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

ET30 - Ersatzteilnummer 42611-OKF70
news-rund-um-den-lux-t42768-30.html?hilit=news#p633193

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ur-anus
Beiträge: 78
Registriert: Do 26. Feb 2015, 20:13
Wohnort: LL

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von ur-anus »

Vielen Dank... gut, ich hätte auch die Suchfunktion bemühen können...

Aber verstehe ich das richtig, dass bei Felgen mit ET 25 meine Spur um 1cm breiter wird im Vergleich zu ET 30?

Gruß,

Manuel
Lux 2015: ARB Hardtop, Roadranger Laderaumwanne, Rival/Asfir Unterfahrschutz, 265/70/17 BFG AT KO2, 100% HA Sperre, Rockslider, OME mittel/mittel, mit Koni HTR

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von robert2345 »

Ja 5mm auf jeder Seite
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
N27
Beiträge: 244
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:21

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von N27 »

TimHilux hat geschrieben:Hab grade noch ein super duper bling bling Logo für der Grill entdeckt.
Sowas erachte ich schon als extrem sinnvoll :biggrin:

http://www.neon-logo.com/?products=4dtoyota-16-x-11

Werd´s mir trotzdem nicht kaufen , aber vielleicht eine Alternative für diejenigen, die ihr Toyota Emblem kaputt gemacht haben. Der originale Ersatz ist auch nicht billiger.

Die Firma sitzt in der Ukraine, also noch nicht in Europa (der war für Wilem)

Bild


@Tim, du bist schuld! :roll:
Ich hab´s getan, geht auch billiger und zwar hier:
http://de.aliexpress.com/item/auto-4d-l ... 55404.html

Bild

Bild

Bild

LG
Ritsch
Hilux DC 3.0 Autom. Exe. Road Ranger HT, Nestle- Leistungssteig.,Prof. Fahrwerk, Perform.16" Bremsen, UFS kompl. RAV4 LED TFL, Vision-X ZS
Brock RC14 7,5x17 ET+25 Cooper STT 265/70
Yachiyoda HEXA T6 9,5x22 TOYO Proxes S/T 285/35
FOX Auspuffanl., CoatnCast Ladeflächenbes., Elaskon Rostvorss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7413
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von TimHilux »

Gern geschehen. ;)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 305
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Sinnvolles Zubehör für neuen Hilux

Beitrag von Schnippo »

Hi,

das Rückfahrlicht ist ja eine wirkliche Katastrophe. Deshalb habe ich zusätzliche LED Strahler montiert.
Einfachheitshalber erstmal an der vorhanden Bohrung in der Stoßstange befestigt. Werde mir aber noch was überlegen um die über die Stoßstange zu montieren.
Bild in der Kamera deutlich besser und im Spiegel sieht man auch mehr. Angeschlossen sind die "Arbeitsleuchten" per Stecker an der AHK Dose (8+/3-). Vorteil beim TÜV einfach Stecker raus und im Anhängerbetrieb brauche ich die nicht. Mit Wohnwagen würde wahrscheinlich sogar blenden.


Gruß
Thomas

http://www.amazon.de/gp/product/B00HLBWHXO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00


led1.jpg
led2.jpg
led3.jpg
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“