Es ist vollbracht!

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Genau es geht um Pfarrkirchen in Niederbayern.

VDO in Wien werde ich am Dienstag kontaktieren.

Mal schauen was die sagen.

Vielen Dank and euch alle für die zahlreiche Hilfe!
Philipp

HZJ80

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

So das Zwischengetriebe ist bestellt.

Herr Frans von All American Imports BV hat mich gut beraten. Es hat ein 33:13 2,54 gebraucht. Dann bin ich auf der sicheren Seite. 140,08 Euronen mit Versand aus NL ist auch ok.

Vielen Dank an Onkel für den Kontakt.

Ich halte euch am Laufenden

Schöne Woche und liebe Grüße aus St. Veit an der Glan
Euer Phips
Philipp

HZJ80

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Reiti hat geschrieben:Der Coleman 533 bekocht uns seit einem Vierteljahrhundert, seit über einem Jahr mit Aspen 4.
Ich hab heute zum ersten Mal meinen Coleman ausprobiert. Auch mit Alkylat Benzin für 4 Taktet.
Hat super funktioniert!

Waldkaffe in der Mittagspause:

Philipp

HZJ80

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RobertL
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von RobertL »

Phil - SO soll der Coleman aber nicht brennen, bestenfalls kurz in der Aufwärmphase. Blaue, kleine Flammen muss der haben.

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Hiasl
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Hiasl »

Genau, da muss erheblich mehr Druck sein im Tank. Wenn du dann eine schöne blaue Flamme hast, verrussen auch die Töpfe nicht.
Nicht zuviel Sprit in den Tank und beim Pumpen den Daumen auf das Loch des Pumpenkolbens.
Das wird schon :wink:
Gruß Matthias
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Reiti
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Reiti »

Hallo Phil,
es freut mich, dass es zu einer einigermaßen günstigen Lösung zum Tachoantrieb geführt hat. Frans ist eine wandelnde Datenbank zum Thema J8.

Zum Kocher ist fast alles gesagt, stahlblau die Flamme und zischen soll er. Viel Spaß mit beiden Geräten!

Grüße, Dirk

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Vielen Dank für die Info.

Werde ich hoffentlich beim nächsten Mal besser hinbekommen mit der Flamme.

Tank war halb voll und ordentlich gepumpt, mit Daumen am Loch, hatte ich eigentlich auch :ka:
Philipp

HZJ80

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Reiti
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Reiti »

Beim Kolben ziehen das Loch freigeben, beim drücken verschließen.

Nicht stoisch an den 30 Hüben festhalten. Die letzten 5 dürfen richtig hart sein, so das der Daumen weiß, dass er was getan hat.
Brennt der Kocher wieder mit gelber Flamme, Topf runter und vorsichtig nachpumpen. Farbe und Geräusch werden sich deutlich ändern.

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Reiti hat geschrieben:Beim Kolben ziehen das Loch freigeben, beim drücken verschließen.

Nicht stoisch an den 30 Hüben festhalten. Die letzten 5 dürfen richtig hart sein, so das der Daumen weiß, dass er was getan hat.
Brennt der Kocher wieder mit gelber Flamme, Topf runter und vorsichtig nachpumpen. Farbe und Geräusch werden sich deutlich ändern.
Vielen Dank Reiti für die detailreich Beschreibung!

Werde ich am Montag gleich beim nächsten Waldkaffee testen!
Philipp

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Jelonek
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Jelonek »

dieser Kocher sind einfach genial! hatte mal vor 40 Jahren einen aus Rus. , hat mich nie i Stich gelassen und ich konnte mit fast allen Brennstoffen kochen , ins Flugzeug mitnehmen , nur der Anfang bis er richtig heiss war , war immer lustig und manchmal erschreckend für die Zuschauer oder "Mitbewohner" :)

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Hiasl
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Hiasl »

Servus Philipp,
in Bad Kissingen zur Offroad Messe bist du nicht zufällig ?
In unserer Gruppe auf der Camp Area ist mein persönlicher Kocher-Gott, der würde das Ding gescheit vorführen. Ich glaube ja immer noch, dass er so Benzinzeugs mit ins Bett nimmt,
statt seine Frau
:shock:
Gruß Matthias
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Landy-Bernie
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Landy-Bernie »

Ich hatte bei meinem Coleman am Ende der ersten Reise schon eine Problem mit der Pumpe, die jetzt bei Auslieferung installierte dünne Gummi-Membran war einfach umgeklappt, da konnte man keinen Druck mehr aufbauen.
Habe mit dann im Zubehör die Leder Pumpenmembran besorgt, die immer noch erhältlich ist. Seitdem kein Problem. Die Frage ist warum Coleman das so ausliefert, ist doch ärgerlich und nicht notwendig.

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

Hiasl hat geschrieben:Servus Philipp,
in Bad Kissingen zur Offroad Messe bist du nicht zufällig ?
In unserer Gruppe auf der Camp Area ist mein persönlicher Kocher-Gott, der würde das Ding gescheit vorführen. Ich glaube ja immer noch, dass er so Benzinzeugs mit ins Bett nimmt,
statt seine Frau
:shock:
Gruß Matthias
Seas Hiasl!

Ich hab keine Ahnung wann die Messe in Bad Kissingen ist. Bin aber jetzt mal bis Mitte Oktober am Arbeiten. Der Wald ruft und will gemessen werden!

Landy-Bernie hat geschrieben:Ich hatte bei meinem Coleman am Ende der ersten Reise schon eine Problem mit der Pumpe, die jetzt bei Auslieferung installierte dünne Gummi-Membran war einfach umgeklappt, da konnte man keinen Druck mehr aufbauen.
Habe mit dann im Zubehör die Leder Pumpenmembran besorgt, die immer noch erhältlich ist. Seitdem kein Problem. Die Frage ist warum Coleman das so ausliefert, ist doch ärgerlich und nicht notwendig.
Kannst du mir vlt den Link schicken wo ich mir diese Pumepenmenbran aus Leder besorgen kann?
Philipp

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »



So sollte der Coleman brennen oder?
Philipp

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Philfree
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von Philfree »

PS:

Kleines Update? Habs endlich nach Bayern geschafft und morgen kommt das Übersetzungagetriebe rein dass der Tacho dann hoffentlich richtig läuft. Bin gespannt ob ich es danach noch zum Tüv für die Vollabnahme schaffe.

Haltet mit die Daumen dass alles gut läuft.
Philipp

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GRJ78
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Re: Es ist vollbracht!

Beitrag von GRJ78 »

Philfree hat geschrieben:

So sollte der Coleman brennen oder?
Ja
Nach dem Zünden mit dem kleinen Hebel oben brennt er meistens erstmal hoch und gelb, wenn er nach wenigen Minuten warm ist, Hebel nach unten - dann blau. Mann kann/muss dann noch etwas mit dem Drehknopf spielen je nachdem was drauf bis zieht damit er nicht zuviel Power hat.
:bb: :bb: :bb: :bb:

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