DAS WAR'S DANN!

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo ihr,

was ich nicht akzeptieren kann ist das nun mal wieder Bestandskunden den Schaden tragen (war auch beim Katalysator so).

Was ist schleierhaft finde ist das ein Messverfahren existiert welches so wenig überzeugend ist, das es AberMillionen von Zeugen gibt, die wissen, das Verbrauchsangaben nach NEFZ nicht stimmen können. Jeder weißt das diese einen bis zu 30% niedrigen Wert angibt. Wie kann so was Jahrzehntelang Bestand haben?

Wenn das Verfahren also schon bei dieser "Primitiv*" Messung Verbrauch so falsch liegt, hätten mittlerweile auch Jahrzehntelang die Alarmglocken läuten müssen, wenn es um für Verbraucher nicht feststellbaren Angaben zu CO2,NOx usw. geht. Allerdings hat ein KFZler schon vor 10 Jahren beiläufig bemerkt, das gerade VW Modelle so stinken. Er wird ja nicht der einzigste KFZler gewesen sein.
Ich glaube ein Ministerium - ein echtes Ministerium in einem echten Staat - hätte darauf drängen müssen das Angaben zum Verbrauch realistischer sein müssen. Und auch mal CO2 usw. Messungen im Realbetrieb fordern müssen. Woanders ging das.

Mein in USA mit WLTP gemessener 4Runner liegt da auch falsch, aber eben richtiger: Verbrauche leider weniger. Derzeit nur 11.3 Liter real. Im Prospekt steht aber 12.5 Durchschnitt.


* ich glaube man hätte einfach 10 zufällig gewählte Fahrer fragen müssen wie viel die denn verbrauchen, nachdem die einen Tag mal mit einem fertigen Testwagen irgendwo rumgefahren wären. Also kein genormter Test, kein genormter Rollwiderstand usw. Ein billiges aber genaueres Verfahren. Bin ich mir sicher. Sollten 10 zu wenig sein, erhöht man die Zahl, bis statistisch keine Bedenken da sind. Kostet nichts und funktioniert besser :-)
Und Wiederholbar - was ja eine Messung fordert. Man wird immer ähnliche Durchschnittswerte bekommen.

Gruss Wolfgang
Zuletzt geändert von wolfriss am Fr 5. Okt 2018, 10:00, insgesamt 5-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5767
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von JWD »

Hier mal eine Zusammenfassung/Analyse des gesammelten Irrsinns:

Sehr lesenswert. habe sogar ich verstanden. :biggrin:

Von Prof.Dr. A. Eisenkopf.
https://www.achgut.com/artikel/dieselpa ... erklaerung
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10702
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Feldi »

Besser kann man es nicht zusammenfassen - alles drin. :thumbsup:
Fehlt nur der Hinweis auf die zur Umsetzung benötigte Bürokratie.

Danke für den link.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Hallo zusammen,

Nett was da eines Wissenschaftler schreibt.

Aber dazu bedarf es nicht eines weiteren Wissenschaftlers.

Was hier - in unserem Land, in dem wir gut und gerne leben - abläuft, ist so irreal, das man sich fast schämen muss hier zu leben.

Gruss Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1138
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Thaiguy »

Fast?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Wenn ich das "fast" weglasse dann fragt man mich warum ich noch hier lebe :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2951
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von xsteel »

JWD hat geschrieben:Hier mal eine Zusammenfassung/Analyse des gesammelten Irrsinns:

Sehr lesenswert. habe sogar ich verstanden. :biggrin:

Von Prof.Dr. A. Eisenkopf.
https://www.achgut.com/artikel/dieselpa ... erklaerung


:thumbsup:

und wenn bei der nächsten Umfrage zur Landtagswahl in Bayern die CSU 30% unterschreitet, dann gibt es Nachrüstung für ALLE kostenlos :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10702
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Feldi »

xsteel hat geschrieben:und wenn bei der nächsten Umfrage zur Landtagswahl in Bayern die CSU 30% unterschreitet, dann gibt es Nachrüstung für ALLE kostenlos :rofl: :rofl: :rofl:


Ich freu mich schon auf nächstes Wochenende - endlich mal war wirklich unterhaltsames im Fernsehen. :biggrin:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5767
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von JWD »

Wenn ich unserer Qualitätsjournalie Glauben schenken darf, und das tue ich eigentlich immer :cries: 8) ,
gibt es eine Mehrparteienregierung, ohne CSU und AFD, und eine/n grüne/n Ministerpräsidenten/in - ach weiß der Teufel - Präsi halt.

Und das paßt dann wirklich zum Thema. "Das war´s dann!"

btw.

"Diesel ist Unendlichkeit"

https://www.youtube.com/watch?v=myXi1KM ... gs=pl%2Cwn
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3217
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Bergler »

JWD hat geschrieben:... und eine/n grüne/n Ministerpräsidenten/in ...

Nicht einmal das klappt. :shock:
Ministerpräsident darf nur werden, wer mindestens 40 Jahre alt ist (Art 44 Abs. 2 der Bayerischen Verfassung). Die Grünen-Spitzenkandidatin ist aber erst 33 Jahre alt. Da haben die erst nicht dran gedacht...... :rofl:

Jetzt haben sie noch schnell den Herrn Hartmann nachgeschoben, weil der gerade 40 geworden ist.

So ist das. Mittlerweile lesen die Politiker selbst nicht mehr, was in den Gesetzen steht, die sie selbst erlassen........
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1839
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von isegrim »

So ist das. Mittlerweile lesen die Politiker selbst nicht mehr, was in den Gesetzen steht, die sie selbst erlassen.......

Lesen und verstehen sind 2 unterschiedliche Sachverhalte...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1839
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von isegrim »

Thaiguy hat geschrieben:
isegrim hat geschrieben:Generall sollte man mal festhalten, die Fahrverbote haben wenig mit VW zu tun, oder glaubt das jemand ernsthaft.... Die Versäumnisse liegen bei Politik, bzw.den Kommunen. Das einzige was funktioniert ist die Lobby.

Unabhängig davon, so wie moderne kalte Dieselmotoren stinken gehören die alle aus dem Verkehr gezogen (meine persönliche Meinung).



Verstehe ich nicht, solch eine Sichtweise.
Haben Politik und oder Kommunen betrügerisch gegen abgasrechtliche Vorgaben gehandelt oder VW und andere Hersteller?

Aber damit, dass alle Diesel aus dem Verkehr gezogen gehören, hast Du recht. Bzw. die, die es gibt, müssen Bestandsschutz erfahren, aber ab sofort dürften keine Diesel-Motoren mehr verkauft werden.


Die Fahrverbote kommen weil an einzelnen Messstellen die Messwerte überschritten werden. Glaubst Du das wäre nicht der Fall wenn die Hersteller die Abgasvorschriften eingehalten hätten?
In Frankfurt ist die Überschreitung an einer Verkehrsinfarktstelle - und diese Engstelle gibt es dort so lange ich denken kann (früher hat dann ein Schupo die Ampel manuell geschaltet)
Versäumnis Stadt: hatten Jahre (in denen die Überschreitungen bekannt sind) lang Zeit und haben nicht reagiert, weil sie das wie AM aussitzen wollten
Versäumnis Politik (EU): keine Ahnung haben und irgenwas definieren wollen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hausmeister
Beiträge: 329
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 15:22

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von Hausmeister »

isegrim hat geschrieben:Lesen und verstehen sind 2 unterschiedliche Sachverhalte...


...aber Recht haben und Recht bekommen ebenso :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
niap
Beiträge: 260
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 18:33
Wohnort: München Süd

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von niap »

Anstatt der Selbstgefälligkeit, lest doch bitte nochmal im Kontext des Artikels die letzten 6 Seiten dieses Threads. Der Grund warum die Politiker manchmal nicht effektiv handeln, liegt an den Menschen die sie gewählt haben.

In den verschiednen Beiträgen wird bunt die Problematik von Feinstaub, Stickoxid und Treibhausgas vermischt. Leute die weder Ahnung vom deutschen Föderalismus noch von dem Steuersystem haben, postulieren dubiose Theorien zu finanziellen Verstrickungen. Es werden dutzendfach völlig irrelevante Beispiele angebracht die von der aktuellen Diskussion garnicht betroffen sind. Der Politik wird unterstellt, sie würde Fahrverbote fordern, obwohl es die Gerichte auf Grund der Tatenlosigkeit der Politiker sind. Usw..

Die Diskussion der letzten 6 Seiten ist geprägt von Halbwahrheiten, Verschwörungstheorien, und Feindbildkultivierung. Viele reagieren nichtmal drauf, wenn man sie auf ihre Fehler hinweist, alleine das eigene Bauchgefühl zählt und dafür lügt man sich schon gerne sein Weltbild zurecht. Warum sollte da ein Politiker versuchen einen faktisch guten Job zu machen? Oberstes Ziel ist es das Bauchgefühl des Bürgers zu erraten und zu bepinseln und das funktioniert halt mal besser und mal schlechter.

Vor ein paar Jahren habe ich mich mal mit einem spanischen Kollegen unterhalten und er hat mir das Leid geklagt, dass alle spanischen Politiker korrupt und unehrlich sein. Ganz egal welche Partei man wählt, immer stellt sich raus, dass die Politiker anfangen zu bescheissen. Zwei Sätze später erzählt er mir dann, dass er natürlich sein Bad "schwarz" hat renovieren lassen. Immerhin spart er dann die Hälfte an Geld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfriss
Beiträge: 201
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 09:34

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von wolfriss »

Hallo Niab,

finde deine positive Einstellung beachtenswert, aber beantworte doch mal diese Fragen im Stillen für dich.
- wer hat denn für das NEFZ Verfahren gestimmt: der Bürger oder staatliche Stellen?
- dafür gestimmt, das keine Realbetrieb Messungen notwendig sind: der Bürger oder staatliche Stellen?
- wer hat denn vor 3-4 Jahren noch eine Umweltprämie gezahlt wem man sich einen Diesel Euro 5 zugelegt hat: die Bürgerschaft oder der Staat.
- es gibt Länder wo schon seit Jahrzehnten Realbetrieb Messungen vorgeschrieben sind und man diese Messungen auch mit der Typzulassung überprüft: im führenden Autoland Deutschland oder etwa in Ländern die nicht die Nummer 1 sein sollen

Gruss Wolfgang

Fahre 2 Benziner (Euro 4 und Euro 5)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
w10765
Beiträge: 14
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:55

Re: DAS WAR'S DANN!

Beitrag von w10765 »

Die ganze Dieseldiskussion ist doch sowieso für´n Arsch.......

Ich glaube, das es nur noch um einen Überlebenskampf der Autoindustrie geht.
Die Deutschen Autobauer haben Jahrelang gepennt und jetzt wird noch mal groß Kasse gemacht,
bevor man dann endgültig vorm "AUS" steht, was aber nicht mehr aufzuhalten ist.

Was für uns "Deutsche" eigentlich am schlimmsten ist, den Verbrenner von unseren Straßen zu verbannen, egal ob sauber oder nicht.

Fakt ist, das die Elektrofahrzeuge nicht mehr aufzuhalten sind. Das bedeutet aber den Wegfall von hunderttausenden, wenn nicht sogar Millionen Arbeitsplätzen in Deutschland.

So blöd können und sind auch unsere Politiker nicht, ich glaube das die erlassenen Gesetze die Autoindustrie wach rütteln sollen, um endlich die Richtung zu ändern. Dagegen wehrt sich aber die Autolobby wehement, eben durch getürke Zahlen und Beschiss........

Weiter geht´s so eben nicht, aber was sollen die denn machen, keiner braucht mehr ein Getriebe bei einem
Elektromotor, Zündkerzen, Öl usw. usw.

Technologisch gesehen hängt Deutschland längst hinterher, nicht nur bei den Autos und entwickelt sich leider immer weiter zum Armenhaus.

Na ja, vielleicht sehe ich auch alles nur zu "Schwarz"......

Grez Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“