Off-road tour Norditalien

2007 - 2020
Antworten
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Off-road tour Norditalien

Beitrag von Alkyone »

Damit wir hier bei den V8ern nicht komplett verstauben !
Wir, meine Schwester und mein Neffe und ich - mit unseren Familien, haben das vergangene, verlängerte Wochenende leichte Offroad touren auf alten norditalienischen Militärstraßen unternommen. War genau wie ich es wollte - kein Fahrverbot - keine Menschen - kein großes Risiko das Auto zu beschädigen.
Wir hatten Riesenspaß und unsere Autos hatten mit dem Gelände nicht die geringsten Probleme, nur den RAV4 mußten wir einige Male stehenlassen. Im Anhang ein Bild auf etwa 1700 m Höhe.
( wenn es mit dem Bildanhang klappt )
Dateianhänge
IMG_9201.jpg
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rancher
Beiträge: 150
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 14:33
Wohnort: gleich bei München

Beitrag von Rancher »

Hallo,
das hört sich ja interessant an. Ich kenn bisher in Italien nur die Militärstraßen in den Seealpen. Das ist aber zu weit für eine Tages-/Wochenendtour. Da will ich im Sommer für so 10 Tage hin.

Hast Du Infos über die Straßen in Nord-Italien (ist das Süd-Tirol?), bzw wo kann ich Infos herbekommen? Hab ich da im Denzel was übersehen?!?

Ich kann mir vorstellen, dass das ideal ist für eine Wochenend-Tour.
Ich hab zwar keinen V8 sondern 'nen Hilux, aber ich hoffe, Du hilfst mir trotzdem auf die Sprünge. :wink:

Wenn Du schreibst, ihr mußtet den RAV4 schon mal stehen lassen, kann es ja nicht sooo einfach gewesen sein

Danke schon mal

Rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Hallo Rainer,
wir haben noch in Österreich, in Kötschach - Mauthen unser Hotel/Pension bezogen und haben von da aus die Ausflüge gemacht. Kötschach Mauthen ist nur durch den Blöckenpass von Italien getrennt, eine tolle, schmale, 1400m hohe aber gut asphaltierte Paßstraße. Nach einer knappen halben Stunde kommt man nach Paluzza - und von da gehts auf den Monte Paularo. Am Ende der Straße ist eine alte verfallene Militäranlage - eine Mischung aus Fort und Kaserne mit Stallungen. Die Touren hat mein Schwager zusammengestellt - ich glaube, er hat sie schon aus dem Denzel. Die anderen Touren waren auch im Umkreis von 30 km, aber ich muß erst aus dem Film rekonstruieren wie die Orte geheißen haben.
Der RAV4 hat sich tapfer geschlagen, aber die Straße ist stellenweise so schlecht, dass er beim Durchfahren einger Passagen aufgesessen wäre. Ein weiteres Problem ist, das er auf Grund der fehlenden Untersetzung steile, felsige Passagen zu schnell fahren müsste und wir wollten keine Beschädigung riskieren. Für deinen Hilux ist das absolut kein Problem.

Freut mich, dass es dich interessiert

Helmut
Dateianhänge
IMG_9216.jpg
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyo heinz
Beiträge: 417
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 11:59
Wohnort: Landkreis Uelzen

Beitrag von toyo heinz »

Hallo Bergfreunde,
habe gerade den Denzel 23. Ausgabe vor mit. Die Touren befinden sich im Bereich von Friaul. Seite 246/247 Kartenskizze 45.
@Helmut, vielen Dank für den Tip.

Gruß aus Franken von Heinz :P
Bis 2018, LC 100.
Seit 2019, VW Touareg V8 4,2 FSI, 350PS, Bj.2007, 1Hd. gekauft mit erst 6200km. Jetzt 55000km.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Capitano
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 13:08
Wohnort: Bobingen

Beitrag von Capitano »

:D

Danke für die Hinweise!

Wir sind jeden Herbst in der Gegend und suchen (nicht selten vergebens! :cry: ) derartige Strecken.
Es gibt zwar gelegentlich kurze Abschnitte, aber die liegen zu weit auseinander. Und die Verbotsschilder werden auch nicht weniger....!

Vielleicht könntest Du die Route etwas ausführlicher beschreiben (ohne aber dabei dem Denzel Konkurrenz zu machen! :lol: )


Viele Grüße

Helmut
Unser Gespann: Landcruiser LC 12 mit Wohnwagen Hobby 650 WFU
www.landcruiserfreunde.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“