3er Sitzbank HZJ 78

Die Beiträge aus dem allerallerersten Buschtaxi-Forum im Jahre 2001...
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

3er Sitzbank HZJ 78

Beitrag von netzmeister »

Stephan Rux 15.Mar.2001 20:10

Hallo!
Wer kann mir definitiv sagen, ob Toyota eine 3er Sitzbank hinter den Frontsitzen absegnet oder nicht?Ohne 3er Sitzbank kann ich das ganze 78er Träumen komplett vergessen.Der Preis ist nicht sonderlich wichtig, ich weiß das diese Bank so um die 2500 bis 3500,- DM kosten wird, TÜV soll auch nicht so ein Problem sein, aber TOYOTA???
Danke für Eure Antworten.
Stephan
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Felix 18.Mar.2001 19:06

Hi Stefan,
nicht Toyota sondern der TÜV oder DEKRA muß diese Änderung absegnen. Firmen wie Innovation Campers hat Erfahrung auf diesem Gebiet. Ein Kaufvertrag (Neuwagen mit hinterer Quersitzbank) sollte als Garantie ausreichen. Siehe dazu auch Forumsdiskussionen weiter unten.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Stephan Rux 18.Mar.2001 22:13

Das ist sehr nett von Dir, Felix, mir diese wichtige Info zu geben.Ich habe einen Toyo- Händler, der von Tuten und Blasen und geschweige denn vom Buschtaxi auch nur ein bißchen Ahnung hat.Er sagte mir,ob Toyota sein Ja gibt für eine hintere 3er Bank wisse er nicht. Daraufhin ich, der TÜV müsse entscheiden, sagte er nur TOYOTA (nichts ist unmöglich!)müsse es entscheiden.Durch sein sehr selstsicheres Verhalten war ich ein wenig verunsichert.Aber trotzdem nochmal DANKE.Wie ist es denn mit dem Preis für eine solche?In einem anderen Forum wurde mir ein Toyota- Händler aus Süddeutschland genannt,der nach einem Anruf 6000,- DM verlangte.Ich mein, was soll denn der HZJ 78 dann kosten?200.000,- DM???
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Gruß Stephan
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Andreas Wolf 19.Mar.2001 19:56

Hallo, wir suchen sogar 4 Sitze im HZJ 78.
Bisherige Recherchen blieben ergebnislos. Wir wollen möglichst die Sitze quer zur Fahrtrichtung (in Fahrtrichtung) möglichst mit Gurten haben. Erste Anfragen blieben ergebnislos. Falls ihr Erfolg habt meldet Euch bitte. Vielen Dank
Andreas
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

zebra 19.Mar.2001 21:14

Gruezi miteinander,
auch auf die Gefähr hin, dass der folgende Vorschlag sich in Dtl. nicht umsetzen lässt, eine kleine Anregung, angesichts der Zwangslage, dass es den HZJ78 nur noch wenige Tage geben wird:
HZJ78 sofort bestellen, wird in 4 Monaten geliefert, dann ein Hoch oder Hubdachdraufbauen lassen (kostet rund 10000DM), dann einen eigenen Innenausbau fertigen, evtl. mit Einbau Rücksitzbank aus den Toyota Hiace Bussen (die könnten ungefähr passen), das ganze dann als Wohnmobil zulassen, da gelten doch laxere Bestimmungen mit Gurte, Sitzen o.ä.
Wer hat davon gesetzeskonforme und sichere Ahnung? Vielleicht ist so der HZJ78 nicht mehr als Buschtaxi aber zumindest als Wohnmobil auch für Familien zu gebrauchen.
Wenn TÜV/Dekra auch bei Wohnmobilen nicht helfen wollen, dann sorry und vergesst den Vorschlag.


HomePage http://www.zebrastreifen.com
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Archiv 'Erstes Forum'“