Sitzbezüge

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
bosshossi
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:45
Wohnort: St.Peter-Ording

Sitzbezüge

Beitrag von bosshossi »

Erst mal ein Hallo an die User, ich habe mich in diesem Board angemeldet, und schon einiges an Infos "erlesen". Bis jetzt bin ich noch in einen Ford Ranger unterwegs, habe im November 2010 aber einen Hilux Extra Cab bestellt der, wenn alles gut geht Ende April eintrudeln soll :-) Will mich im Vorfeld schon mal ein wenig schlau machen, und viele Fragen haben sich durch die Suchfunktion schon beantwortet.
Ich bin noch auf der Suche nach stapazierfähigen Sitzbezügen, die natürlich auch gut aussehen sollen. Ich werde gesehen auf die Laufleistung sehr oft ein und aussteigen, und will die Sitze natürlich schonen.
Habe mal was über Neoprensitzbezüge gelesen, hat dazu vielleicht schon jemand Erfahrungen, oder weiß wo man sowas bekommen kann? Oder vielleicht andere Tips?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4768
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Redneck »

Servus!

Herzlich Willkommen erst mal! Bild

Kürzlich hab ich was über die hier gelesen, die sollen recht gut sein! Hab aber keine praktischen Erfahrungen damit...
http://www.tour-tec.de/sitzbezuege---fumatten/1000-taschen-sitzbezug/sitzbezug-dakar.php

Ich habe schon den zweiten Satz von denen drin, sind auch nicht schlecht gemessen am Preis...
http://cgi.ebay.de/LEDERLOOK-SITZBEZUGE-AUTOZUBEHOR-SITZBEZUG-ANTHRAZIT-21-/370473107154?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5641eafed2
Gibt da immer wieder gute Angebote bei ebay. :bulb:

Sie sind universal passend, sitzen eigentlich recht gut, werden mit Häkchen befestigt, einfache Montage, echt kein Act...

Natürlich halten die bei dem Preis keine 5 Jahre bei häufigen Ein- und Aussteigen, aber so ca. 2 Jahre halten sie, man könnte sie auch im Neuzustand gleich etwas "pimpen" und verstärken... ich bin zufrieden damit, und da mein Hilux höher gelegt ist, rutsche ich auch mehr mit dem Hintern raus... :wink:

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Sitzbezüge

Beitrag von hakim »

Hallo bosshossi,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei den Luxern.
Ich hatte bis zur Umrüstung auf Recaros die ARB-Neopren-Sitzbezüge auf den Originalsitzen. Die sind paßgenau und ziemlich rutschfest, obwohl sie nur zwischen Sitzfläche und Lehne festgemacht werden. Hauptvorteil ist, daß sie waschbar und extrem robust sind. Leider nicht ganz billig bei Taubenreuther http://www.offroad24.com/, klicke auf shop/toyota/hilux ab 05/ Pickupzubehör allgemein...
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gummershardt
Beiträge: 33
Registriert: Do 16. Dez 2010, 18:15

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Gummershardt »

Hi,

ich habe mir die ARB Universalsitzbezüge bestellt. Diese haben für mich den Vorteil, daß ich sie schneller drauf und auch wieder runter machen kann.
In den USA hatte ich Wet Okole http://www.wetokole.com/TOYOTA.html, die waren wirklich klasse.
Wenn sie kommen, ca 3 Wochen Lieferzeit, werde ich mal berichten, zwar nicht im Lux, der hat leider mehr als 3 Wochen Lieferzeit.

Gruß, Andree
2011er Hilux 3,0 EXE Automatik. ASFIR Unterfahrschutz sonst noch stock.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bosshossi
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:45
Wohnort: St.Peter-Ording

Re: Sitzbezüge

Beitrag von bosshossi »

Perfekt, ich habe ja noch etwas Zeit. Bin für jeden Tip dankbar.
Die Wetokole habe ich auch schon gesehen, aber mit Lieferung und Zoll aus USA sind die auch schon in einer guten Preisklasse.:-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Sitzbezüge

Beitrag von hotsch »

Hallo boshossi und herzlich wilkommen,

mich würde interessieren, warum du zum Lux wechselst. Was gefällt dir am Ranger nicht bzw. was am Lux besser? Besten Dank mal für die Info.
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bosshossi
Beiträge: 95
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:45
Wohnort: St.Peter-Ording

Re: Sitzbezüge

Beitrag von bosshossi »

Habe den Ranger Doppelkabine 4 Jahre gefahren, nun ist die Leasingzeit vorbei, und wollte einen 1,5 Kabiner haben. Finde den Hilux optisch und technisch sehr ansprechend, und habe ein sehr gutes Angebot vom freundlichen bekommen. Und was Zubehör angeht hat man mit dem Hilux doch einfach eine größere Auswahl. Ansonsten hat der Ranger auch die 4 Jahre seinen Dienst getan, was mich störte waren kurze Serviceintervalle, und Rostschäden durch den Lack nach nicht mal 2 Jahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Hanjo »

Hallo Leute,

ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Sitzbezug. Nun ist mir eingfallen das ein Freund von mir, schon seit einigen Jahre Sitzbezüge herstellt. Ich werde ihn mal anhauen ob er nicht für meinen Hilux welche fertigen kann. Ist halt die Frage ob vllt. noch mehr Interesse daran haben?

Hier mal ein Link von meinem Freund http://www.bueter-schmitz.de/index.htm

Gruß Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Klutentreter
Beiträge: 391
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 05:39
Wohnort: Südseite der Alpen (I-SLO-A)

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Klutentreter »

moinsen

hab schon viele Sitzschoner regelrecht durchgesessen. U.a. auch solche Pseudo-Neopren-Dinger.

Seit gut einem halben Jahr sitzen bei mir diese

http://shop.berner.eu/berner/de/product ... adschoner&

drin.

Endlich welche, die halten !!

Und wenn ich mal im feinen Zwirn unterwegs bin, dann runten mit dem Bezug

es grüßt

der Hajo vom 3Ländereck
"Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte!" Winston Churchill

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Austrian
Beiträge: 136
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 10:10
Wohnort: Styria/Austria

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Austrian »

Ich brauche da in Zukunft auch was. Die Velour Sitze in meinem jetzigen 2013er Lux sehen zwar schick aus sind aber mit Abstand die Schmutz-anfälligsten und empfindlichsten Sitze die ich je in einem Auto gesehen habe.
Nicht nur ist der Fahrersitz schon nach einem halben Jahr "außer Form"(die linke Lippe hängt) sondern zieht der Bezug der Sitze Tier-und Menschenhaare regelrecht magnetisch an und läßt diese auch schwer wieder los.
Als Hiluxbesitzer mit einem riesigen Maremmano Hirtenhund ist das eher nicht so super.

Ich frage mich bis jetzt warum Toyota nicht die viel pflegeleichteren Anthrazit Bezüge(die ich in meinem Verso auch hatte) auch für die City Ausstattung anbietet sondern nur für Country? Unbegreiflich
Toyota Hilux 3.0 D4D AT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Galaxyq
Beiträge: 2003
Registriert: Mi 12. Jan 2005, 21:35
Wohnort: Linz Umgebung

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Galaxyq »

Redneck hat geschrieben:Servus!

Herzlich Willkommen erst mal! Bild

Kürzlich hab ich was über die hier gelesen, die sollen recht gut sein! Hab aber keine praktischen Erfahrungen damit...
http://www.tour-tec.de/sitzbezuege---fumatten/1000-taschen-sitzbezug/sitzbezug-dakar.php

Gruß, Jürgen


Also die Touratec Dakar passen leider nicht, sind viel zu niedrig!! Hab sie zurück geschickt und die anderen die es auf der HP noch gibt verbaut. Sind aber auch nicht der bringer weil da innnen so ne beschichtung drin is die ständig raus bröselt...
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Chatte
Beiträge: 619
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 15:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Der Chatte »

.

Klickst Du hier!
Der ganze Fred ist voll mit Bezug ... :biggrin:

Liebe Grüße
Christoph der Chatte



.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Sitzbezüge

Beitrag von robert2345 »

Hallo
ich hohle mal wieder den alten Thread hervor. Ich wurde letztens mit dem Thema konfrontiert, dass in den Stoffsitzbezügen des Lux sich hübsche Brandlöcher sehr schnell und tief bilden und welche Lösung sehe ich.
Toyo angefragt; Sitzbezug Stoff für einen Sitz ca. 200,-€ ohne Montage. Die haben sie doch nicht mehr alle.
Kann ich mir doch aus PL oder Thailand einen originalen Satz Ledersitzbezüge für den DoKa ab 700,-€ bestellen.
Nur ist Leder auch nix fürs Gelände.

Und so möchte ich allen, die abgeschruppte Sitzwangen haben, Brandlöcher oder Kinder mit vielen bunten Stiften, raten sich hier mal genauer umzusehen.
Aktuell sind mir da zwei Sitzbezug-Hersteller ins Auge gefallen.
Escape Gear http://www.escapegear.co.za/products/seat-covers
und ebenfalls aus Südafrika
Takla Products http://www.takla.co.za/index.php?page=products
Okay die Sitzbezüge sind nicht Billig, die Preise fangen bei ca. 250,-€ für die Vordersitze an und hören bei einem DoKa mit Rückbank und vielen Extras bei 450,-€ auf.

Und hier könnt Ihr euch selbst ein Bild machen.
Escape Gear https://youtu.be/mHZwDAHnv5Q
Takla Products https://youtu.be/iVbOJHm8ZfA

Ich hab meine Entscheidung getroffen und werde bestellen.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sitzbezüge

Beitrag von quadman »

...man kann aber auch seinem Dorf Sattler ein paar Euro in die Hand drücken und er ersetzt die Seitenwangen gegen welche aus Kunst Leder. Da rutscht man fein drüber beim Einsteigen.

gruss Stefan




Brand Löcher? Tür zu am Lagerfeuer
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 398
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Sitzbezüge

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Servus zusammen,

...also diese schwarze Innenausstattung samt der Sitze, grauenhaft! Zieht den Schmutz magisch an und am Sitz (allerdings nur Rückseite) kleben die Hundehaare!

Ich habe aber vorgebeugt und mir schon im vorherigen Lux Echte Schafsfellsitzbezüge gekauft. Sieht zwar vielleicht nicht so mega cool aus, ist aber angenehm im Sommer, da Luftpolster unter dem Hintern :lol: und super warm im Winter.

Also ich finde die Teile super, die gibt es ja auch in grau! :D 8)

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“