Gummi-Fußmatten Hilux

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
RAPTUS
Beiträge: 108
Registriert: Do 8. Dez 2022, 16:46
Wohnort: Bergisches Land

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von RAPTUS »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Die "BEULE" gibt's nur bei der DOKA...es könnte ein wenig deutlicher oder expliziter angwegeben werden !
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 511
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von theflo »

Das hatte jetzt meine Recherche auch ergeben:
  • Extra Cab: nein / ohne
  • Double Cab: ja / mit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 147
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Osning »

So, die Weathertech Matten für meinen Hilux habe ich jetzt. Das Auto noch nicht … 🤣

Und jetzt ein kleiner Hinweis für zukünftige Käufe. Ich war so dämlich, direkt bei WT in den USA zu bestellen. Preis für vorne und hinten (DoKa) 227 EUR. Jetzt kommt‘s. Nach ein paar Tagen kriegte ich eine Rechnung von FedEx über 83 EUR für Zoll, deutsche MWST und Bearbeitung.
Dass es auch einen EU Store gibt, habe ich erst jetzt bemerkt. Da wäre ich billiger davon gekommen.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Sard-Lux hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 15:12 Ich hatte die bestellt und dann beim installieren bemerkt das mein Lux keine Heating-Vents hat und nun ist da ein Abstand.
Sieht nicht besonders toll aus, die Matte ist aber trotzdem Klasse daher hatte ich sie nicht zurückgeschickt und behalten.
Daher Vorsicht wegen den Lüftungsausparung beim bestellen!

Chris
Auch das ist noch zu beachten!

Diejenigen die Ich falsch bestellt hatte aber weiterhin brauche kosten aktuell 147.30€ bei Amazon vom Weathertechshop EU

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 147
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Osning »

Sard-Lux hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 15:18
Sard-Lux hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 15:12 Ich hatte die bestellt und dann beim installieren bemerkt das mein Lux keine Heating-Vents hat und nun ist da ein Abstand.
Sieht nicht besonders toll aus, die Matte ist aber trotzdem Klasse daher hatte ich sie nicht zurückgeschickt und behalten.
Daher Vorsicht wegen den Lüftungsausparung beim bestellen!

Chris
Auch das ist noch zu beachten!

Diejenigen die Ich falsch bestellt hatte aber weiterhin brauche kosten aktuell 147.30€ bei Amazon vom Weathertechshop EU

Chris
Na, wenigstens DAS habe ich richtig gemacht. 🙄
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Ja wenigstens das!
Falls es Dich tröstet, die WeatherTech sind die besten und Du wirst lange Freude daran haben.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von robert2345 »

Sard-Lux hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 15:18 Ich hatte die bestellt und dann beim installieren bemerkt das mein Lux keine Heating-Vents hat und nun ist da ein Abstand.
Sieht nicht besonders toll aus, die Matte ist aber trotzdem Klasse daher hatte ich sie nicht zurückgeschickt und behalten.
Daher Vorsicht wegen den Lüftungsausparung beim bestellen!
Wenn die Rücksitze eher selten benützt werden, dann kann man problemlos die Airvents am Kardantunnel vorne hin bis unter die Vordersitze herausnehmen (sind nur an einigen Punkten geklebt). Die Fußraumlüftung funktioniert dann trotzdem nur nicht auf den Rücksitzen.

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von TimHilux »

Da ich keine Rücksitze mehr habe sind meine Tunnel nach hinten auch raus.
In den Aussparungen am Fahrzeugboden wor die Plaste-Kanäle lamg gelaufen sind finde ich immer wieder wieder "interessante Dinge" :)
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

robert2345 hat geschrieben: Sa 27. Jan 2024, 00:46 Wenn die Rücksitze eher selten benützt werden, dann kann man problemlos die Airvents am Kardantunnel vorne hin bis unter die Vordersitze herausnehmen (sind nur an einigen Punkten geklebt). Die Fußraumlüftung funktioniert dann trotzdem nur nicht auf den Rücksitzen.
Es ging mir um die Öffnung für die Airvents ist vorne unter dem Armaturenbrett links und rechts vom Kardantunnel.
Da ich einen Xtra Cab habe sind die WatherTech nur vorne, hinten im kleinen Fussraum hab ich keine drin da eh kaum jemand dort sitzt und es auch keine von Weathertech gibt.

Die WeatherTechEU Website fragt nun explizit ob die AirVents vorhanden sind oder nicht, das war damals 2022 nicht so.

Hier nochmals worum es geht
Chris
Bildschirmfoto 2024-01-27 um 10.17.17.jpg
Der Preis von 147€ is nur für die beiden vorderen Fussmatten, für einen Double Cab wären es dann 243.86€ bei Amazon
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Hardy3 »

Moin
Weiss jemand ob die WT Fußmatte vorne vom Fortuner 2007 auch in den Hilux Vigo passt?
Danke für Info
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 511
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von theflo »

Sard-Lux hat geschrieben: Fr 26. Jan 2024, 16:15 Falls es Dich tröstet, die WeatherTech sind die besten und Du wirst lange Freude daran haben.
Chris
Kann ich bis jetzt so unterschreiben; nichts, aber absolut gar nichts dran zu meckern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Hardy3 »

Moin

Für den Vigo habe ich ein gutes und günstiges Set von Bremer Sitzbezüge GmbH in der Bucht gefunden.
EUR 34,90
Artikelnr.: 256255931895
Enthalten vorne linls und rechts und dito hinten (Insg. 4 Matten)
Material ist Gummi angegeben. Ist aber eher so ein Thermoplast - also fester/starrer als so ein Gummilappen.
Herstellungsland wird Türkei angegeben

Passen wunderbar ohne zuschneiden!

Die Matten haben eine Mulde, so dass Dreck/Schlamm/Wasser nicht gleich auf den Teppich laufen. Auch ist der Rand so ausgearbeitet, dass er über die Einstiegsleiste ragt. Das ist wichtig, damit der Dreck nicht dazwischen fällt. Auch haben die beiden Matten für vorne jeweils einen Klett. Das verhindert nerviges verrutschen.
Bild1.png
Bild1.png (126.24 KiB) 604 mal betrachtet
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Die sehen auch gut aus und sind vor allem viel günstiger.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 147
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Osning »

Sodele. der neur Hilux steht vor der Tür und die vorderen WeatherTech Matten passen perfekt. Aber hinten GAR NICHT!
Mal gucken, ob ich da mit der Schere was ausrichten kann. Schlimmer kann‘s nicht werden😡.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 869
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von Sard-Lux »

Mit den hinteren kann ich Dir nicht helfen da ich beim Xtra Cab keine habe,
aber vielleicht sonst jemand hier der den Double Cab hat und wenn Du genauer erklärst was nicht passt dann kann vielleicht geholfen werden.
Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
theflo
Beiträge: 511
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 16:01

Re: Gummi-Fußmatten Hilux

Beitrag von theflo »

Bei mir (Doka) passen sie ganz gut. Hast Du den Punkt mit der Heizungslüftung beachtet?
(Wobei halt, es geht Dir ja um die hinteren, das hat damit nichts zu tun.)

Tipp: Wende Dich direkt an WeatherTech, die können Dir da evtl. weiterhelfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“