@Fipsicola: Das glaube ich auch.
Tag 12, Samstag 2.12., 13h
Ziel für heute ist erreicht, allerdings zu welchem Preis. Hatte gestern mal vorsichtig zu Hause angedeutet das ich Sonntag in die Werkstatt muss, eventuell, falls ich Samstag nicht fertig werde, Blitze. Der Grosse hat Fussballturnier, und das ist meine Aufgabe, fertig diskutiert.
Ok, um 7.00 raus und das Termometer schreit mich an, und selbstverständlich das DEFA Kabel vergessen. Rein damit und 30 min warten.
Bei Ankunft sofort Ölwechsel am Dayli, hatte gestern den Filter in der Post.
Alle Karrosserieauflagen,12,Federhalter,8, Motorhalter, 2, Getriebehalter,4, sollten ab. 4 hatte ich schon ab. Um mal zu überschlagen wie Lange das dauer könnte und um meinen Prozess zu zeigen hier die Schritte bebildert. Vorne Fahrerseite, ziemlich genau 15 min.
Eins ohne extra Schweissnaht :args: unberührt.
Oben geschnitten mit ner Millimeterscheibe.
Die Poppnagels den Köpfen beraubt, mit der Fächerscheibe.
Dann mit dem Brenner den Poppnagels den Hals richtig warm gemacht, drum herum auch, dann sieht man die auch besser.
Dann mit dem Pressluftdorn, hab ne Spitze platt geschliffen das Ganze ein paar Millimeter reingedonnert.
Da fiel es dan einfach runter, beachte die Poppnagels, 2 bis 3 Millimeter.
Wieder mit der Fächerscheibe geschliffen.
Jetzt den Rest wieder mit dem Pressluftdorn. Fertig.
Ok, theoretisch 4 stk pro Stunde, bei 22 stk sind das 5, 5 std, denk ich. Wurden dann 13 inklusive eine Runde mit dem Besen. Waren einige mit extra Schweissnähten verziert und die Rester von den U-Profilen die auf den Kompost gehen mussten auch weg.
Und hier ist die Ausbeute. Geht die Tage in die Strahlbox. Selbermachen Geld sparen.
Und der Rahmen.
Morgen gibts nichts, nur Fussball, zum Glück in der Halle aber auf Kunstgrass.
Als Nächstes muss der ertmal stabilisiert/ fixiert werden, kamen noch ein paar Løcher zum Vorschein. Habe dazu Freitag ein paar Kilo Metall bestellt. Danach fliegt dann der Rest raus, oder wenn man so will, wird er komplett zerlegt.
MfG
Matt