BTT 2013:Muss das so sein?

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Benutzeravatar
Landcruiser45
Beiträge: 304
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 12:48
Wohnort: Gossau/Bodensee

BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Landcruiser45 »

Liebe BTT'ler,
lange hatten wir auf's BTT gewartet und nun ist es bereits Vergangenheit. Für mich persönlich war es ein voller Erfolg und das Lob das die Helferinnen und Helfer,allen voran natürlich Netzi, verdienen lässt sich mit Worten ja kaum ausdrücken.
Nichtsdestotrotz gibt es etwas, was mich (und vielleicht auch andere) gestört hat. Ich habe mich während der Rückfahrt schon gefragt und mit mir gerungen ob ich mich deswegen überhaupt zu Wort melden sollte.
Ich habe gerne Tiere,auch wenn ich mir selber weder Hund noch Katze halte,deshalb auch meine Frage,MUSS DAS So SEIN?, Da pinkelt ein Hund an mein Fahrzeug,was dem doch recht stabilen Allradler sicherlich nichts anhaben kann,aber trotzdem nicht schön ist und das obwohl der Hund nicht alleine unterwegs war und sein Herrchen an der Leine mitführte.Wieso pinkelt er nicht seines Herrchens Auto an,der hatte ja sicherlich eines mit dabei.
Mit den Häufchen verhält es sich ja ähnlich,ein Campingtisch mit Stühlen drum herum sieht ja mehr oder weniger überall gleich aus,weshalb macht sich denn der Hundebesitzer die Mühe seinen vierbeinigen Freund an die Leine zu nehmen nur um ihn neben einen anderen als den eigenen Tisch kacken zu lassen.
Zum Glück sind nicht alle Hundehalter so,deshalb stört es mich jedoch nicht weniger das doch einige Haufen auf einem Gelände liegengeblieben sind,auf dem sich an diesem Wochenende reichlich Besucher zu Fuss bewegt und sich zuweilen auch hingesetzt haben.

Hat mit dem Erfolg des BTT nichts zu tun und ich werde bestimmt auch wieder kommen nächstes Jahr!
________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so....


Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
J4Heity
Beiträge: 781
Registriert: Do 16. Okt 2008, 08:11

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von J4Heity »

Hallo Tom,

kann dich gut verstehen, aber: auf dem Luxhügel waren bestimmt 8 Hunde und deren Hundebesitzer haben alle, nach dem großen Geschäft den Kotbeutel gezückt und alles beseitigt.....

Das mit dem Pipi konnte man vernachlässigen, da die Autos bei der Heimreise kräftig gespült wurden....

Falls du einen Hundebesitzer gesehen hast, der das "große" Geschäft seines Wauzis nicht beseitigt hat kannst du ihn ruhig darauf ansprechen, ob er den Kot im heimischen Garten auch liegen lässt........ :biggrin:


Meine Meinung
LG
Heity
Ps: ich übe mit unserem mal auf die Toilette zu gehen, vielleicht zum BTT 2014

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landcruiser45
Beiträge: 304
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 12:48
Wohnort: Gossau/Bodensee

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Landcruiser45 »

Danke Heity,

Heity
Ps: ich übe mit unserem mal auf die Toilette zu gehen, vielleicht zum BTT 2014

wäre vielleicht eine Idee für einen BTT Workshop,das würde echt lustig. :bb:
________________________
Es wird nicht alles so heiss gekocht wie man es gerne essen würde. oder so....


Gruss
Tom

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von jfk »

Landcruiser45 hat geschrieben:Mit den Häufchen verhält es sich ja ähnlich,ein Campingtisch mit Stühlen drum herum sieht ja mehr oder weniger überall gleich aus,weshalb macht sich denn der Hundebesitzer die Mühe seinen vierbeinigen Freund an die Leine zu nehmen nur um ihn neben einen anderen als den eigenen Tisch kacken zu lassen


.... es soll ja wohl sogar einen Besucher gegeben haben, der sich nicht in der Lage fühlte die Öffnung im Dixie Klo für sein Geschäft zu nutzen sondern meinte er müsste es so mitten im Innenraum verrichten. Dann wundert mich sowas auch nicht - sehr sehr schade.

Wo wir gerade dabei sind - ich muss ein DICKES Lob an Netzi und sein Team aussprechen - die Toiletten waren sonst immer absolut in super Zustand - das ist lange nicht überall so selbstverständlich!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von TimHilux »

Landcruiser45 hat geschrieben:Danke Heity,

Heity
Ps: ich übe mit unserem mal auf die Toilette zu gehen, vielleicht zum BTT 2014

wäre vielleicht eine Idee für einen BTT Workshop,das würde echt lustig. :bb:


So wie die eine Toilette am Samstag morgen ausgesehen hat, wäre das nicht nur ein Workshop für Hunde :angryfire:
Wurde aber sehr schnell gesäubert, vielen Dank dafür!
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von jfk »

TimHilux hat geschrieben:
Landcruiser45 hat geschrieben:Danke Heity,

Heity
Ps: ich übe mit unserem mal auf die Toilette zu gehen, vielleicht zum BTT 2014

wäre vielleicht eine Idee für einen BTT Workshop,das würde echt lustig. :bb:


So wie die eine Toilette am Samstag morgen ausgesehen hat, wäre das nicht nur ein Workshop für Hunde :angryfire:
Wurde aber sehr schnell gesäubert, vielen Dank dafür!
Tim


hat wohl bei einigen einen bleibenden Eindruck gelassen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Ozymandias »

Hunde die angeleint an fremde Autos pissen geht ja mal gar nicht!!
Regen hin oder her, das ist fremder Besitz und den gilt es zu respektieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von jfk »

Ozymandias hat geschrieben:Hunde die angeleint an fremde Autos pissen geht ja mal gar nicht!!
Regen hin oder her, das ist fremder Besitz und den gilt es zu respektieren.


Mein Freundin hatte am Auto ein paar Mützen liegen - zum Verkauf - da wollte ein nichtangeleinter Hund drauf p.... das war auch nicht besser - Ich verstehe auch nicht wieso das für manch einen Hundebesitzer alles so schwer ist - würd ich an seinen Reifen pinkeln wäre der Ärger doch natürlich auch da

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von TomB »

Hmm, also dass Hundehalter das grosse Geschäft ihres Vierbeiners nicht aufputzen ist schwer daneben. Aber dass es einem stört wenn ein Hund ans Auto pinkelt find ich genauso schräg. Wenn wir irgendwelche Garagen-Fahrzeuge fahren würden die nur bei schönem Wetter bewegt werden könnt ich's noch verstehen, aber bei Reisefahrzeugen?

Ich glaube im Übrigen fest daran, dass Hundeurin ein super Mardervertreiber ist, in diesem Sinne würd ich die Köter sogar noch an meine Kiste hinstellen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11138
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von thores »

Es gibt auch positive "Hundenachrichten": :wink:

Am Sonntagabend wurde von Stammgästen der Ideenschmiede - im Beisein von Jürgen Stehr - sehr gelobt, dass die Hunde immer angeleint gewesen wären!
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Ozymandias »

Du unterschätzst den Marder, der kann durchaus unterscheiden ob da ein Hund ist oder nur dessen Pisse.

Und das Andere ist eine Frage des Anstandes, entweder man hat ihn oder halt nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von Asche »

TomB hat geschrieben:[..]Aber dass es einem stört wenn ein Hund ans Auto pinkelt find ich genauso schräg. Wenn wir irgendwelche Garagen-Fahrzeuge fahren würden die nur bei schönem Wetter bewegt werden könnt ich's noch verstehen, aber bei Reisefahrzeugen?[..]


Also, ich finde das auch ziemlich daneben! Es geht dabei nicht darum, ob der Urin dem Auto schadet oder nicht, es geht einfach um den Respekt vor dem Eigentum anderer!!!
Mich würde es auch stören, wenn jmd. wildfremdes die Scheiben ableckt oder nen Kaffee über die Motorhaube leert, davon geht das Auto natürlich nicht kaputt, aber es ist MEIN Auto und damit darf NUR ICH machen was ich will!

Aber das mit dem Respekt vor dem Eigentum anderer ist ohnehin eine Eigenschaft, die irgendwie eine schwindende Verbreitung hat... :(
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von jfk »

thores hat geschrieben:Es gibt auch positive "Hundenachrichten": :wink:

Am Sonntagabend wurde von Stammgästen der Ideenschmiede - im Beisein von Jürgen Stehr - sehr gelobt, dass die Hunde immer angeleint gewesen wären!


auf das ganze BTT geb ich dir da absolut recht - nur schwarze "Hunde" gibts halt immer :-D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von TomB »

Ozymandias hat geschrieben:Du unterschätzst den Marder, der kann durchaus unterscheiden ob da ein Hund ist oder nur dessen Pisse.


Ich glaub du überschätzt Marder. Erklär mir doch mal, warum Autos die von Hunden bepinkelt werden keine Marderschäden haben die Autos die daneben stehen hingegen schon? Ich hab das verschiedene male feststellen können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2177
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: BTT 2013:Muss das so sein?

Beitrag von willio »

es geht noch schlimmer:

wir sind von ein "tierliebhaber" aus M ( 80er, weinrot) angepöbelt worden weil wir uns, seiner Meinung nach,
so knapp daneben aufgestellt haben ( ca. 5 m) und deswegen sein Hund nicht schlafen kann bzw. uns angreifen wird ! nach meine Bemerkung es sei hier ein toyo treffen und kein Hunde treffen bin ich auch noch "ein ignoranter ösi idiot" genannt worden...!

jeder der vorbei ging wurde angebellt ; das weder leine oder Beißkorb verwendet wurde spricht auch bänder...
und die "Häufchen" sind dort geblieben wo der kötter sie gemacht hat: auf der wiese.

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“