"Promofotos" für die 5M Tour im Herbst. Ich fahre auf einem "Slipway", also einer betonierten 200m langen Straße. Eigentlich save und die Wassertiefe lag bei 80cm am Ende - theoretisch völlig ungefährlich. Aber leider gabs wohl irgendwo bei den original Toyota LLK Verbindern einen Riss und Wasser konnte reinlaufen. Als ich dann beim Rückwärtsfahren einen leicht Gasstoss gab, schwappte das Wasser hoch in den Motor und .... Blop, Wasserschlag.
Die Frage des Vergleichs ist schwierig. Mein 100er ist ein Automat mit VTG Lader Umrüstung, der 105er ein Schalter und (klar) Saugdiesel. Der 105er spricht sehr direkt an, das macht Laune. Aber ihm geht schnell die Puste aus. Das merkt man aber nur in den Bergen und ein 2.5er Gang wäre gut. Ansonsten top.
Mein 100er hat Kraft, ist aber funktionsbedingt etwas "smoother". Zumal das ATG extrem schaltfaul ist und den ersten Gang scheinbar kaum nutzt.
Kann man nicht so wirklich daher vergleichen, muss man selber fahren.
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Nur zur Info: Den Thread "J8 + J10 Bilder" gibt es zwei Mal. Einmal im J8-Unterforum und einmal im J10-Unterforum.
Das hat den Hintergrund, dass früher J8 und J10 ein gemeinsames Unterforum hatten. Bei der Trennung wurden die Bilderthreads dann in beiden Unterforen weitergeführt.
Das hier ist der J8-Thread. Mir ist natürlich komplett wumpe, wenn hier 10er Bilder sind. Nur, falls ihr euch mal wundern solltet, wo eure Bilder geblieben sind ...
Hallo Flashi was ist da im Wasser passiert? Wasser leitet doch sehr schlecht …. bei 12 oder 24v bekommt man sogar keinen Schock. Wenn die Kontakte auch unterm Wasser sind haben die bei mir immer funktioniert auch nass innen drin… LG Ansonsten alles andere sehr schöne Bilder.
Der ist nicht wegen der Elektronik ausgegangen, sondern wegen einem fatalen Wasserschlag. Erste Diagnose Bosch Griechenland: Kolbenhöhen falsch - also mindestens ein Pleul krumm und Motor ist über einen bestimmten Punkt hinaus nicht drehbar, trotz entfernter Düsen.
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Ah, genau das hab ich letzte Woche am Pajero gemacht. Ein Kolben war so fest, dass er auch mit Pressluft nicht raus wollte. Habe dann den Bremssattel mit Öl befüllt, die Zuführung verschlossen und den zweiten Kolben mit dem Kolbenrücksteller wieder reingeschoben, so dass der andere quasi raus musste.
Aber meine waren dank Drehbank und Scotchlite Polierfließ alle noch zu retten. Ist aber auch ne Drecksarbeit.
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jup... Sauerei aber muss auch mal nach ca.5 Jahren sein. Ich tue 2 je 2-3 mm Bleche "in die Bremsen" statt Bremsbeläge und drücke kräftig auf die Bremse, die kolben bleiben dabei gerade so 1-2 mm noch drin. Der Rest ist dann pure Gewalt
trotz gute Pflege bleibt das nicht aus (Rost) gerade wegen Fahren in der Matsche ... siehe Bilder, da bleibt immer bisl Sand und Feuchtigkeit drin - wir halten unsere Autos doch nicht im Wohnzimmer
Jupp, sehr gute Idee mit den Blechen. Hab ich beim anderen Bremssattel gemacht, damit mir mit Pressluft nicht Kolben und Rest-ATF durch die Gegend schießt. Bremse nutzen ging leider nicht - Bremsanlage im Arsch und muss neu.
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