Einspritzleitungen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
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HiluxAlex
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Beitrag von HiluxAlex »

Hallo Reisetoys,

ich bin gerade dabei meine Ersatzteile für die nächste Reise zusammenzustellen. Beim Thema Einspritzleitungen brauch ich mal eure Hilfe:

-habt Ihr schon mal einen defekt an den Leitungen gehabt?? Pieter schrieb mal das er alle 150000 die Dinger ersetzt!?

- was sollte man als Ersatz mitnehmen: alle Originalleitungen (teuer) oder ein Reparatursatz wie ihn z.B. Woick anbietet (recht günstig und universell)??

Und noch ne Frage: Wieviele Einspritzdüsen (oder nur Einsätze) nehmt Ihr mit???


Schon mal jetzt viiiiielen Dank für eure Tips....

Alex

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Pieter
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Beitrag von Pieter »

Alex, bin noch nicht an 150T, aber das kommt von Toyota Wartungsplan. Grundsatzlich sind die Dusen hochbelastete Teile, und werden ersetzt wegens Metalermuhung. Wenn gewartet denke ich, man kann ohne Ersatz reisen, und  vieleicht mit Reparatursatz.

Dusen: nur die Einsatze und ein Satz Scheiben ("Shims") - falls wartung fur Adjustierung von Offnungsdruck. Toyotateilen sind richtig teuer - Denso hat die gleiche, aber billiger (suche in Densokatalog nach das Motortyp).

MfG,
Pieter - HDJ100, HZJ74

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Guest
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Beitrag von Guest »

hallo alex,
laut toyota-wartungsplan alle 20000km(bj´s) prüfen.
in diesem turnus zu ersetzen ist rausgeschmissenes geld.
die halten problemlos 100000km & mehr.
gruß
pwilhelm

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Fuchs
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Beitrag von Fuchs »

Hi Pieter

Du meintest sicher "Materialermuedung"
Muhen tun die Kuehe.

Schönen Gruss Nach Russland oder wo auch immer
Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

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Pieter
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Beitrag von Pieter »

@Fuchs:

Danke, obwohl, stellt sich die Frage, kann mit muhen Material ermudet werden?

Und noch, wenn kommt endlich ein EU-verbot fur diese blode Umlaut? Aber das diskutieren wir bessen ins Cafe ....
Pieter - HDJ100, HZJ74

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Harald KJ70
Spender
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Beitrag von Harald KJ70 »

@ Pieter :

Falsch, wir werden dafür sorgen, daß die Umlaute EU - weit eingeführt werden !!!  :biggrin: :biggrin:
Gruß   Harald    

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Fuchs
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Beitrag von Fuchs »

Hallo Pieter

Hast wohl eine Tastatur ohne Umlaute.
Wenn du den Umlaut schreiben willst dann so:

ü = ue
ö = oe
ä = ae

Schönen Gruss Fuchs :cool:
[b]Was soll's[/b]

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HiluxAlex
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Beitrag von HiluxAlex »

Hallo,

erst mal vielen Dank an Pieter und pwilhelm.

Also wenn ich das mal für mich zusammenfasse reicht für meine Kiste (derzeit 110000km) ein Reparatursatz und ein paar Dueseneinsaetze. Ansonsten scheint das Thema nicht allzu wichtig zu sein, da mir keiner von Problemen mit den Leitungen berichten kann!??

@Pieter: ist Denso der Erstausruester (Qualitaet?)?

Ansonsten schreibe ich für unsere Internationalen Forumsteilnehmer jetzt ohne Umlaute :o !!!!

Viele Grueße

Alex

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Sandfisch
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Beitrag von Sandfisch »

Hi Ihr Umlaute,

Umlaute sind doch gar nicht so schwer zu schreiben - ich mühe mich hier immer mit einem französischen Keybord ab. Aber selbst da drauf gibt's eine Taste, auf der man u.A. den Umlaut   " ¨ " vorwählen kann. So kann ich den leicht auf viele Buchstaben machen, selbst wenn's die eigentlich gar nicht gibt (z.B. " ï " ). Auch das umständliche "ß" kann man produzieren, aber dazu muss man "ALT + 225" eingeben. Doch 4 Tasten für einen Buchstaben ist dann selbst mir zuviel und ich schreibe IMMER zwei "s", auch wenn's manchmal falsch ist......

Umlaute & sonstige
Grüsse vom "HTF" - Trockenfischteich
(voll mit "Holy Transmission Fluid" = Gelber Quarzsand vom Feinsten)
O;-))=

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Pieter
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Beitrag von Pieter »

@Harald: bis morgen, Thema zum Stammtisch

@Alex: viele Motorteile haben auch ein Densonummer, z.B. Keilriemen. Denke das toyota die von Nippon Denso kauft, Zuschlag drauf, und das heisst dann originale Toyota Service Parts.

Ebenso, der 1HZ Motor kommt, wie alle Toyota Diesel Motoren von Hino - und die konnte auch Denso Unterteile kaufen.

Grusse,

Grusse,
Pieter - HDJ100, HZJ74

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Theo
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Beitrag von Theo »

Einspritzleitungen gehen bei einem Landcruiser extrem selten kaputt. Bei einem mitfahrenden LT28 hatten wir dieses Problem in Ägypten. Das liegt aber daran daß VW die langen Leitungen fast ohne Abstützung verlegt, bei Toyota sind die Leitungen ordentlich mit vielen Schellen gesichert.
Die kaputte VW-Leitung hat uns ein ägyptischer Spezialist hartgelötet - keine Probleme.
Gute Reise!
Bei unseren Autos
Theo
www.4buy4.de

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