BTT 2014: Fragestunde GRJ7x

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2014: Fragestunde GRJ7x

Beitrag von netzmeister »

Europa dieselt am liebsten vor sich hin, vor allem im Off-Road-Sektor. Zu den Benzinern wird immer ein wenig interessiert rübergeschielt, den Sprung zum Selbst- zum Fremdzünder wagen jedoch nur wenige. Großvolumige Benziner gelten zumeist als die schlechtere Wahl...und das völlig zu unrecht, wie ich finde.

Auf unsere kleine Nische übertragen heißt das: Die Großdiesel-Cruiser HZJ7x kennen wir in- und auswendig. Die Otto-Varianten GRJ7x gelten hierzulande als Exoten.

Um hier ein wenig Hemmschwellen abzubauen, wollen Albert und Harald, frischgebackene Besitzer je eines traumhaft schönen GRJ76, eine allgemeine Fragestunde zu diesem Thema anbieten!

In lockerer Runde wird über Motor und Technik (ABS, Airbags, Klima, etc.), Vor- und Nachteile, Betriebskosten, Gas-Umrüstung und alle möglichen anderen Aspekte gesprochen. Beide haben schon einiges an ihren 76ern gebastelt, können also hier und da auch zu Zubehör, Ausbau und ähnlichem Auskunft geben.

Probefahrten wird es allerdings keine geben. Dafür haben wir schließlich mindestens drei Händler auf dem Platz, die diese Fahrzeuge im Angebot haben. ;-)

Ich gehe davon aus, dass Enzo sich auch dazugesellt, wo er doch gerade ganz frisch mit einem herrlichen GRJ79 beschert wurde...und sollte sich sonst noch jemand einfinden, dann nur zu! :-)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: BTT 2014: Fragestunde GRJ7x

Beitrag von 12HT »

Sehr gute Idee,
ich frag mich wie ich das alles FR und Sa unter einen Hut bringen soll.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2498
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Fragestunde GRJ7x

Beitrag von Landkind70 »

Klasse Idee, könnte anbieten meinen VDJ als Vergleich daneben zu stellen um denen die immer noch meinen ein großer Diesel im J7 wäre die Übermaschine den Zahn zu ziehen.... :wink:

Gruß Burkhard
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
enzo
Beiträge: 589
Registriert: Di 5. Mär 2002, 15:01
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Fragestunde GRJ7x

Beitrag von enzo »

Da bin ich gerne dabei, wenngleich ich leider nur mit Fake-Wurzelholz-Halbwissen einen Beitrag leisten kann… und der Pick Up ist schon weiter zum Anbau eines kleinen Zimmers.

Bis dahin
enzo
75 since 87
unterwegs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“