Frank (Cruisero)

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Frank (Cruisero)

Beitrag von Cruisero »

Hallo,

seit Jahren bin ich nun in diesem Forum unterwegs und hab jetzt erst gesehen, dass man sich hier uns vorstellen kann. Das soll dann hiermit auch geschehen:

Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern wie das Prospekt von dem J4 aussah, den damals mein (großer) Bruder mitgebracht hat. Seitdem hat es wohl einen Toyo-Virusbefall gegeben. Nun der Ausbruch kam erst Jahre später. Dazwischen habe ich noch Abitur und eine schönes Studium gemacht (der Geografie) und anschließend in einem Job als Landschaftsplaner angefangen. Dort sorge ich dafür, dass es in meiner Heimat, dem Ruhrgebiet, zumindest landschaftlich bergauf geht und der Wandel weiter vorangebracht wird.

Motorisiert war ich zuerst mit verschiedenen Mopeds, Enduros und schließlich mit einer BMW R 60/7 lange unterwegs. Bei den Autos fuhr ich mit einigen Brot- und Butterautos verschiedener Hersteller. Das Ziel war dabei immer kostengünstig unterwegs zu sein und der Spass beim Fahren war mehr oder weniger dosiert. Mittlerweile auch bei jungem Geist im Job und und im Alter arriviert (bin Jahrgang 1962) hatte ich mich dieses Prospektes erinnert und auch der schönen Schrauberzeit besonders mit der BMW. Die Idee für ein Buschtaxi war geboren. Bei meinem zweiten Besuch des BTT fand ich dann einen schönen HZJ78 (bevor die Preise nach oben gingen). Ein halbes Jahr hat es aber gedauert bis ich mich dann getraut habe es zu kaufen. Seitdem habe ich keinen Cent bereut, schon gar nicht alle gezählt und stets habe ich Freude wenn der Sechszylinder losbrummelt.

Ich war noch ohne Führerschein, da hat mein Vater mich seinerzeit mal auf eine Tour mit Auto und Zelt zum Nordkapp mitgenommen. Da fing das mit den Reisen an und in der Folge wurde ein schöner VW-Bulli gekauft und schließlich ein großes Wohnmobil, dass mein Vater selber ausgebaut hatte. Der HZJ78 ist mittlerweile auch eigenhändig zu einem schönen Reiseauto weiterentwickelt worden - also wie der Vater so der Sohn.

Das Reisen fing natürlich auch mit Motorrad und Auto an. Nach Skandinavien, Europa, 2-Monate Spanien-Portugal im Opel-Blitz Womo zu Studienzeiten, später in die USA, zwischenzeitlich auch mit Gruppen unterwegs und manchesmal auch stationär (Haus oder Hotel). Unterwegs ist aber besser. Der Toyo hat uns dann nach Tunesien, Marokko, die Alpen und Europa gebracht. Fasziniert haben mich die Reiseberichte nach Algerien, das Hoggar-Gebirge. Leider ist dies ja vorerst von der Individualreiselandkarte gestrichen.
Dieses Jahr (2015) wird dann doch ein weiterer Traum möglich werden, für mehrere Monate aus dem Job eine Auszeit zu nehmen und mit dem Toyo auf Tour zu gehen.

Dieses Forum ist in vielerlei Hinsicht eine enorme Bereicherung für mich gewesen. Bei der Ausrüstung und Umbau des 78er fand ich viele Anregungen, konnte viele Teile von Forumsmitgliedern erwerben und schließlich zu vielen Fragen meist gute Tipps, Antworten oder Links bekommen. Durch das Mitlesen bin ich manchesmal begeistert, wie sich einige Forumsmitglieder mit ihrem Fachwissen zu technischen Fragen hier sehr qualifiziert einbringen. Dasgleiche gilt für das BTT von dem ich immer schlauer nach Hause fahre. Ich traue mir deswegen auch zu, den 78er in einer Mietwerkstatt zu warten und Umbauten vorzunehmen.

An dieser Stelle also von meiner Seite herzlichen Dank an den Netzmeister und das engagierte Forum.

Beste Grüße
Frank
Dateianhänge
Frank_HZJ_small2.jpg
Frank_HZJ_small2.jpg (52.89 KiB) 827 mal betrachtet
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“