Wir stellen uns vor

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
overture
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 19:25

Wir stellen uns vor

Beitrag von overture »

Hallo liebe Forumsgemeinde

War jetzt ein paar Tage lang stiller Mitleser, und auch wenn ich nicht wirklich viel beitragen kann, möchte ich uns doch kurz vorstellen.
"Wir" sind ein junges Paar aus CH, nahe der deutschen Grenze und absolute LC-Fans :)
Mein Name ist Fatma, bin knappe 23 Jahre alt - und mein Partner ist Remo, 28 Jahre alt.
Beide schon als Kinder immer mit dem 4x4 auf Reisen gewesen, wurde uns so dieses "Virus" übertragen und so kann es natürlich passieren dass man sich in einer Kiesgrube im Matsch kennenlernt :rofl:
Seither sind wir stolze Besitzer von 4 Landcruisern (ich: 2x KZJ95 / er: 1x HDJ80 und 1x BJ71 ).
So geht unsere gesamte Freizeit gerne für die 4 Dicken drauf, und der erste gemeinsame Urlaub steht uns kurz bevor.
Remo's Stärke ist ganz klar dass ganze Mechanische, und somit kommen wir auch schon zu meiner Motivation, mich hier anzumelden: Ich möchte lernen. Viel lernen! Ich möchte auch verstehen, bei einem komischen Geräusch auch selber mal auf die richtige Spur kommen...etc. :roll: Und deshalb bin ich einerseits hier am rumschmökern und hab schon viel Interessantes gelesen - andererseits schau ich R in der Praxis immer über die Schultern und habe den Job der "Schrauber-Assistentin" auf sicher ^^

Unsere Reise-Erfahrungen halten sich in Grenzen, mich selbst hatte es über den Jahreswechsel 12/13 nach Tunesien verschlagen und ansonsten waren wir eher in Italien/Frankreich unterwegs und halt an Wochenenden in Kiesgruben oder mal Langenaltheim :) Langsam wollen wir aber mal vorwärts machen in der Hinsicht.
Leider ist Urlaubszeit knapp, für nächstes Jahr haben wir aber auf jeden Fall den Norden ins Auge gefasst und hoffe dass das zustande kommt. Zum Glück gibt es viele Reiseblogs, die einen wenigstens im Feierabend kurz in die "Freiheit" entführen.

Das war so das Wichtigste über uns 2, die beiden Offroad-Begleithunde sind schüchtern und an dieser Stelle auch eher nebensächlich ^^

Mein toller "Alter": BJ 1996, 282'000km und leider haben wir hier die Anti-Rost-Massnahmen etwas vernachlässigt. Er war lange Familienauto bis ich ihn mit 18 übernommen habe und jetzt versuchen wir zu retten, was zu retten ist. Mechanisch ist er aber, bis auf Kleinigkeiten, echt zuverlässig (bisher)
Bild

mit dem neuen Kumpel / HDJ80 mit revid. Motor, etwas um die 450'000km und BJ 1996
Bild

diese Woche bei Abholung des "Neuen" / KZJ95 von 2000, nur 82'500km und mit Reise-Modul (Schubladensystem) hinten. Nur die Farbe ist gewöhnungbedürftig.
Bild

Damit ihr auch mal die Zweibeiner seht
Bild

Und der letzte, der schwarze BJ71 mit Baujahr 1987 - er war schon viel unterwegs mit dem Vorbesitzer und sieht dementsprechend aus ^^
Bild

Liebe Grüsse von den Newbies und habt noch einen schönen Sonntag! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von TomB »

Na dann herzlich Wilkommen im Forum :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von jonas »

TomB hat geschrieben:Na dann herzlich Wilkommen im Forum :D

Genau! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von George »

Willkommen Fatma

Aha, du hast dir also den Neuner bei Jegla geholt. Bei dem km- Stand muss man den ja noch zuerst einfahren. :lol:

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1423
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Michi070166 »

Willkommen hier im BTF.
Vier Cruiser :roll: Wahnsinn.
Manche stehen morgens vorm Kleiderschrank und wissen nicht was sie anziehen sollen!
ihr steht wahrscheinlich vor den Cruisern :confused: und ....... :biggrin:
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Colt »

Hallo Fatma, hallo Remo,

schöne Vorstellung und beeindruckender Fuhrpark! Herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße,
Marc

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Cruisero »

Hallo Ihr Beiden,

ebenfalls herzlich willkommen. Lernen lässt sich hier im Form nicht vermeiden! Viel Spass dabei.

Auf Euch Schweizer kann man ja nur neidisch sein. Ich bin für die Einführung des Wechselkennzeichens auch in D - ja OK, ich träum dann mal weiter.

Beste Grüße
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von George »

Cruisero hat geschrieben:Ich bin für die Einführung des Wechselkennzeichens auch in D - ja OK, ich träum dann mal weiter.

Beste Grüße
Frank
Gibt es doch längst in D, du bist nicht mehr auf dem neusten Stand.
Nur hat das die deutsche Bürokratie so vermasselt, dass es dem Autofahrer nichts bringt.

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
overture
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 19:25

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von overture »

Herzlichen Dank euch :)

Bezüglich "morgens nicht wissen welchen nehmen...": Leider stehen die Jungs überall verteilt, weil wir selbst an der Wohnung Platzmangel haben. Mal eben spontan wechseln ist da nicht drin. Eine ordentliche Garage wird gesucht, aber das ist seeeehr schwer.
Vorteil: Es ist klar abgegrenzt, welcher das Alltagsauto ist. Meine Kurzstrecken zur Arbeit werd ich dem Roten sicherlich nicht antun, er bleibt also versorgt und wird nur für Urlaub oder mal für ne längere Tour am WE geweckt.

Michi070166 hat geschrieben:Willkommen hier im BTF.
Vier Cruiser :roll: Wahnsinn.
Manche stehen morgens vorm Kleiderschrank und wissen nicht was sie anziehen sollen!
ihr steht wahrscheinlich vor den Cruisern :confused: und ....... :biggrin:


Jooo, vernünftig ist das schon nicht unbedingt...wissen wir ja selbst auch. Deshalb folgt hier mal kein "aaaaber" :oops: :lol:

George hat geschrieben:Willkommen Fatma

Aha, du hast dir also den Neuner bei Jegla geholt. Bei dem km- Stand muss man den ja noch zuerst einfahren. :lol:

Grüsse


Exakt :) Das Auto gehörte einem Bekannten, der sich leider nie entscheiden konnte ihn zu geben oder doch nicht.
Schon 2x wäre der Deal fast zustande gekommen, schlussendlich musste ich ihn aber im Netz entdecken. Schade, aber manchmal läufts halt anders als man es sich wünscht.

Guten Wochenstart!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3515
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Muddy »

Auch von uns herzliches Willkommen !


Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rebhuhn
Beiträge: 1428
Registriert: So 1. Jan 2012, 17:36

Re: Wir stellen uns vor

Beitrag von Rebhuhn »

Welcome ! :lol:
HDJ80, HDJ100, BJ42

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“