ich goooogel schon sehr lange, aber finde nur die zivile Version. den 20 ger ( hat einen der Toyota Händler und einer in FFB )
Das ist aber doch die Militär Version 10er oder besser BXD10 oder für mich ein cooles Cabrio.
Was kostet sowas?? Ist TÜV schwer zu machen?? Welche Kosten macht der TÜV ?? Wo kann ich mal so einen ansehen? Muss ja gar nicht Probe fahren, wenn möglich Probe mitfahren.
Aber als Frage #1 steht der PREIS ???
Wer hat den so einen Offenen?? Was hat der den so ca. gekostet?? inkl. allem Umbauten TÜV usw.
die Frage ist, ob es sich wirklich lohnt, einen Megacruiser anzustreben. Es war kein wirkliches Erfolgsmodell, die realen Verkaufszahlen im Vergleich zu den gewünschten Verkaufszahlen lassen auch den Begriff "Flop" zu.
Er ist mit seiner Breite von knapp 2,20m eher ungelenk, was sowohl im Straßenbetrieb als auch im Geländebetrieb von Nachteil ist.
Als "Posercar" für die Eisdiele oder "weil man ihn einfach in der Garage haben will" ganz okay. Einen wirklich breiten Nutzen sollte man sich davon aber nicht unbedingt versprechen.
Die erfolglose Hinterachslenkung und der hierzulande eher seltene Motor sind der Ersatzteilversorgung nicht gerade zuträglich und mit angegebenen 115 km/h ist er langsamer als ein BJ40, dafür mit einem zu erwartenden Verbrauch von 20l / 100km oder mehr eher als durstig anzusehen.
Selbst optisch finde ich, macht ein J4 tausendmal mehr her als der Megacruiser - aber Optik ist Geschmackssache.
Du solltest Dir also vorher überlegen wofür Du ihn haben willst. Ich kam nur drauf, weil Du zwischendurch nach Kosten fragtest. Wenn diese Frage überhaupt auftaucht, ist man IMHO bereits beim falschen Fahrzeug gelandet, da es sich hierzulande um ein Spaßmobil ohne Nutzfaktor handelt, das man sich kauft wenn man über Geld nicht reden muss oder es lieber sein lässt.
Nur meine Einschätzung dazu.
Viele Grüße Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Schlechte Verkaufszahlen ??? Dies Auto wurde nie officiell verkauft, nur dem Militär .
Der BXD20 wurde in Japan " verkauft " oder besser zugeteil, und warum werden jetzt 20 Jahre nach Einführung die Ersten ausserhalb von Japan gesichtet ?? Denke, dass die Patentrechte vom Hummer/Humvee daran Schuld haben.
Die Breite ist für Stadtmenschen sicher ein Problem, denke aber zu erlernen. ( für alle die einen "alten " Führerschein haben, schmäler als jeder 7,5 tonner )
Toyota war damals mit seiner Allradlenkung der Zeit weit vorraus, leider hatte diese auch Ihren Preis, daher kein Einzug in die Großserie.
Habe in der Zwischenzeit mit dem Besitzer des BXD20 in FFB Kontakt aufgenommen. 15 Liter Diesel und nicht mehr.
Ich darf jedes Jahr für 10 Tage in die Bayrischen Alpen, da ist so ein Auto mit 46cm Bodenfreiheit doch sicher ideal, oder ?!
Auch kommt Mann/Frau mit der Allradlenkung sich genial um die " Ecke "
Ja, Optik ist Geschmakssache
Wenn der MEGA nicht mega ist, dann möchte ich wissen was Mega ist ?!?!?! ( ich finde ihn megaaaaa )
Finde nur absolut kein Punkt wo der J4 mit dem Mega Cruiser zu vergleichen ist.... ( ok, sind beide von TOYOTA )
Nutzfaktoren finde ich beim Megacruiser sehr viele, aber leider bein J4 nur sehr wenige.... doch ein paar: - ideal für kleine Parkplätze - wenig Platz für ungeliebte Freunde im Auto - die Frau kann nicht soviel mitnehmen - leichte Ersatzteil Beschaffung, weil es soviele gibt - viele Menschen mit dem gleichen Auto - sicher im Preis billiger
Und aus dem Alter für Höchstgeschwindigkeit bin ich raus, denn ein gebrauchter Turbo Cayenne für 20`` kann über 270km/h.........und den will ich sicher auch nicht.
Nein, mein Traum lasse ich mir nicht ausreden.
Ich will so ein " Ding "
Also wenn jemand einen kennt der wirklich einen "offenen" hat bitte stellt mir den Kontakt her.
Hi, wenn Du so ein Ding willst und es Dir leisten kannst, ist alles in Ordnung.
Ich wollte nur die Bedenken frühzeitig einwerfen um einer eventuellen zu späten Ernüchterung vorzubeugen.
Die "ersten" sind es garantiert nicht, die jetzt hier gesichtet werden. Die "ersten" wurden schon vor über 10 Jahren hier gesichtet. Es ist halt ein extremer Exot, der immer nur selten gesichtet wird.
Vielleicht bist Du ja bald Eigentümer eines solchen Exoten. Wäre für das Forum hier sicher eine interessante Bereicherung.
Viele Grüße Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
im Moment werden diese vorläufig 4 Mega Cruiser noch nicht verkauft.
Diese werde alle Technisch komplett in Ordnung gebracht (die meisten Teile sind noch Neu Original Toyota lieferbar - Rahmen mit Antrieb wurde mit dem DYNA 200 geteilt) und die Mega Cruiser bekommen eine Niederländische Zulassung.
CJ7V8 hat geschrieben:Schlechte Verkaufszahlen ??? Dies Auto wurde nie officiell verkauft, nur dem Militär .
Der BXD20 wurde in Japan " verkauft " oder besser zugeteil, und warum werden jetzt 20 Jahre nach Einführung die Ersten ausserhalb von Japan gesichtet ?? Denke, dass die Patentrechte vom Hummer/Humvee daran Schuld haben.
Der oben von mir verlinkte Fahrbericht ist aus dem Jahre 2004...
Welche Patentrechte sollten denn dem Megacruiser in die Quere kommen? Das "Patent auf breite Militärfahrzeuge mit Portaldiffs und Allradlenkung"?
im Moment werden diese vorläufig 4 Mega Cruiser noch nicht verkauft.
Diese werde alle Technisch komplett in Ordnung gebracht (die meisten Teile sind noch Neu Original Toyota lieferbar - Rahmen mit Antrieb wurde mit dem DYNA 200 geteilt) und die Mega Cruiser bekommen eine Niederländische Zulassung.
Nette Grüße Frans
Hallo Frans
Hast du eine Hausnummer +/- wo :
Der Preis nach Fertigstellung ist??
Wann der Ersten fertig ist ?? ( Schaffen Sie 18.Juli ???, wollte ich mir zum Gebrutstag schenken )