Neuer 80 tropft Oel

1990 - 1998
Frogman
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Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Hallo zusammen

Ich habe endlich einen 80er gefunden.
Wie immer ist doch viel mehr zu machen als der “absolut einwandfreie” Zustand vermuten ließ.
Nachdem die Bremsen und Stoßdämpfer schon echt ne Katastrophe sind, verliert er jetzt zudem Öl
Ich sollte am Donnerstag Freitag ca 700km fahren und hab jetzt Ölflecken unter dem Auto entdeckt.
Durch blosses Rangieren mind 10 Flecken dh das tropft richtig.

Weiss jemand was dieser Anschluss ist ?
Er liegt auf der linken Motorseite wenn ich von unten hinter der Spurstange nach oben schaue.

Vielen Dank im voraus.

Peter
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J4Heity
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von J4Heity »

Moin,

Servopumpe

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isegrim
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von isegrim »

Das ist der Sauganschluss für die Servolenkungspumpe.
Ist ein O-Ring drunter, die Schläuche können aber auch porös werden.

Gruß Dirk

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Frogman
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Anbei noch ein Bild vom neuen Schätzchen
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Frogman
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Bild von Ölflecken nach Rangieren.

Dh ich könnte fahren wenn ich regelmäßig Öl nachkippe ?
Was für Öl brauche ich da ?

Und vielen Dank für die Antworten
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superXcruiser
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von superXcruiser »

HI

dein Weißer sieht doch gut aus, das immer Mal etwas kommt, ist doch bei so alten Autos klar, oder?

Wird dich auch weiterhin begleiten, aber er fuhr wenigstens die 700km im tropfenden Zustand :D


Viel Freude mit deinem neuen "Overlander", sagt man wohl so im Neudeutsch.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

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taco
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von taco »

Moin Peter,

mach doch eben schnell mit Bremsenreiniger o.Ä. alles
sauber. Mit Talkum den Bereich einpudern. Motor einmal
kurz starten und dann kannst Du mit Sicherheit gleich sehen
wo es tropft. Vielleicht ist es der hier schon angesprochene
O-Ring. Den kann man(n) schnell wechseln, wenn er denn
lieferbar ist :wink:

Gruß
Mario

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taco
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von taco »

.... der O-Ring sollte die ET-Nummer 96711-19019 haben,
aber wie beim LOTTO, alle Angaben ohne Gewähr :wink:


Gruß
Mario

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Jelonek
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Jelonek »

Hallo Peter! optisch … Gratulation , ein schönes Model/Umbau …

allerdings ich muss mein Senf dazu geben :biggrin:

bitte!!! setzt dich mindestens ein wenig mit deinem Auto auseinander !!! vielleicht bin ich überempfindlich oder zu alt für so was, nun es ist etwas blöd auf den Motor zu zeigen und fragen was das ist und warum tickt das wie eine Uhr :confused: , ... gerade bei diesen Autos, wo man selber noch so viel machen kann (oder muss :rofl: ) - offensichtig möchtest du damit nicht nur um den Block fahren … oder irre ich mich hier

auf unsere schnelle Hilfe kannst du dich immer verlasse :P

und ja … das ist undichtes Servo

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Frogman
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Hi Jelonek

Ich würde mich ja gerne damit auseinandersetzen.
Aber ich sollte Do sehr sehr früh mit dem 80er ins Allgäu fahren und hab davor nur minimal Zeit um mich darum zu kümmern. Deswegen Danke für eure Hilfe. Erspart mir viel Zeit.
Ich fahr heute Abend in die Halle reinige mit Bremsenreiniger und schau was passiert.
Dann kauf ich ATF und füll zur Not unterwegs nach

Danke an Alle

Peter

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Frogman
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Hi Jelonek

Ich würde mich ja gerne damit auseinandersetzen.
Aber ich sollte Do sehr sehr früh mit dem 80er ins Allgäu fahren und hab davor nur minimal Zeit um mich darum zu kümmern. Deswegen Danke für eure Hilfe. Erspart mir viel Zeit.
Ich fahr heute Abend in die Halle reinige mit Bremsenreiniger und schau was passiert.
Dann kauf ich ATF und füll zur Not unterwegs nach

Danke an Alle

Peter

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niap
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von niap »

Frogman hat geschrieben:Ich würde mich ja gerne damit auseinandersetzen.
Aber ich sollte Do sehr sehr früh mit dem 80er ins Allgäu fahren und hab davor nur minimal Zeit um mich darum zu kümmern. Deswegen Danke für eure Hilfe. Erspart mir viel Zeit.
Ich fahr heute Abend in die Halle reinige mit Bremsenreiniger und schau was passiert.
Dann kauf ich ATF und füll zur Not unterwegs nach


Also ich unseren 80er frisch hatte, hat die Druckleitung vom Servo auch etwas geleckt. Die Werkstatt hat 1000 Tacken Rechnung orakelt, wir haben dann erstmal einmal durchgespült und dann war auch das Tropfen auch weg. Der Vorteil am Servokreislauf ist du merkst sehr schnell, dass du nachfüllen musst weil die Lenkung spürbar schwergaengig wird.

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Jelonek
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Jelonek »

Lieber Peter nichts für ungut aber ich wollte dich nur bisl motovieren :aetsch:

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Frogman
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Frogman »

Motiviert Definitiv :D

Hossa ATF Behälter ist Ölstand mit Kappe nicht mehr messbar :roll:
Hab ich wohl auf den 500 Abhol-Kilometern leer gefahren :hmmm:

Egal. Am Donnerstag kommt der Patient erst mal zu Bernardi um die nötigsten Reanimierungsmassnahmen einzuleiten.

Stoßdämpfer ohne Dämpfung und nach rechts ziehende Bremse haben mir auf der Autobahn Heimfahrt fast nen Rallystreifen in der Hose verpasst
Gut dass da noch etwas ATF im Behälter war :rofl:

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Markicruiser
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Re: Neuer 80 tropft Oel

Beitrag von Markicruiser »

Die servo Geschichte lässt sich gut beheben. Habe damals glaub ich meinen 80er 1200 ohne servo Öl auf eigener Achse aus England importiert weil es am Sonntag einfach keines gab und ich am nächsten Tag schon auf Arbeit sein musste. War alles Hals über Kopf, Wagen lenkte sich bissl schwer und quitschte dann aber daheim nach Erneuerung seitdem alles wieder paletti. Good luck und sich in die Materie einarbeiten lohnt sich auf alle Fälle :-D
Gruß Markus

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