Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von netzmeister »

Die "Abenteuer & Allrad" sollte heute ihre Tore öffnen, gerade kam allerdings folgende Meldung:

Aufgrund des Sturms müssen wir nach behördlicher Anordnung die Messe heute leider geschlossen halten. Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und können in den folgenden Messetagen (Freitag, Samstag oder Sonntag) genutzt werden. Die Sicherheit unserer Gäste, der Aussteller und des Teams liegt uns sehr am Herzen, deswegen hoffen wir auf Euer Verständnis. Derzeit gehen wir davon aus, dass die Messe morgen ganz regulär geöffnet werden kann.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von F250 »

77km/h + Gusts ist auch nicht ohne. Hoffe die Camper sind sicher. :(
Zuletzt geändert von F250 am Do 21. Okt 2021, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von netzmeister »

Heute Morgen sind Aussteller schon nicht mehr aufs Gelände gekommen, die können jetzt teilweise nur noch im Hotel sitzen, die Hände in den Schoß legen und hoffen. Auf der Zufahrt ist wohl auch schon ein Baum auf die Straße gestürzt, deshalb die Sperrung.

Die Messe heute geschlossen zu lassen, ist die einzig richtige Entscheidung. Ich habe schon erlebt, wie sich ein ordentlicher Sturm da oben anfühlt. Damals hat es Hella den gesamten Stand zertrümmert, das war nicht lustig.

Wer ist denn unten auf dem Camp Ground, wie habt Ihr Euch eingerichtet? Berichtet uns doch einfach von Eurem Sturmtag!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7419
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von TimHilux »

Ach die Shice!!
An die AA hab ich gar nicht gedacht.
Ich bin gerade wieder nach Hause gekommmen. Hier im Landkreis gehen die FFW im 5-Minutentakt raus um irgendwelche Starßen zu räumen oder Gerüste zu sichern oder oder oder.
Eine gute Entscheidung die Messe auf dem Hügel heute zu zu machen (oder eben verspätet beginnen zu lassen).

Auf den Campgrounds ist es wohl auch etwas windig (untertreibung). Hoffentlich reisen heute nicht allzuviele an sondern gucken aufs Wetter. In der Nacht lässt der Wind ja deutlich nach und morgen wirds deutlich gemütlicher.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von netzmeister »

Meldung von gerade eben:

Nach einem stürmischen Donnerstag möchten wir Euch mitteilen, dass wir die Messe am Freitag wie geplant um 10 Uhr für Besucher öffnen. Wir möchten uns bei Euch allen für Euer Verständnis bedanken; wir haben viele Nachrichten bekommen und Mut zugesprochen bekommen. Für uns war es das erste Mal in 23 Messejahren, dass wir Windböen in diesem Ausmaß hatten. Wir freuen uns auf Euch und hoffen auf einen schönen und reibungslosen Messetag.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
F250
Beiträge: 1313
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von F250 »

Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von Onkelchen »

F250 hat geschrieben:77km/h + Gusts ist auch nicht ohne. Hoffe die Camper sind sicher. :(



Stimmt. Vor allem die Böen sind fies.

Windrad_Bruch_02.JPG


Ist der Blick direkt aus meinem Dachfenster raus.
War schon in Segelstellung und wurde dann seitlich von einer fiesen Böe getroffen.

Hat einen ganz schönen Schlag getan. :shock:

Wenn man das so sieht, was Böen anrichten können, war es mit Sicherheit die richtige Entscheidung, die Messe heute geschlossen zu lassen. :thumbsup:

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von Tassili »

Welcher Sturm?

Als Segler sage ich nur, bis 6Bft ist relaxtes Freizeitsegeln angesagt, ab 8Bft artet es in Arbeit aus und bei 10 Bft wird es anstrengend

Kommando Sturmfock und Trysegel, wenn's doof kommt ablaufen vor Top und Takel mit Seeanker oder beidrehen (letzteres sehr sicher für das Schiff, aber übel für die Mannschaft, wenn sie zur Seekrankheit neigt :wink: )

Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlecht auf das Wetter vorbereitete Menschen :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26251
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von netzmeister »

Und es gibt die Verantwortung des Veranstalters, der für alles haftbar gemacht wird, was schief läuft sowie (wie in diesem Fall) die Behörden, die dem Veranstalter sagen, was er zu tun hat. Nochmal: Die Behörden haben die Öffnung aufgrund der Sturmwarnung untersagt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7654
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von quadman »

Öhh, ja. Die Meldung steht doch an erster Stelle dieses Freds. Quasi ganz oben...!
Danke!
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von Tassili »

netzmeister hat geschrieben: Die Behörden haben die Öffnung aufgrund der Sturmwarnung untersagt.


So weit sind wir in unserem Super-Nanny-Staat leider schon, welches Risiko ein erwachsener Mensch eingehen will, das möge er doch bitte selber entscheiden.

Das größte Risiko der Bevölkerung in D ist übrigens "der Selbstmord mit Messer und Gabel", will sagen Übergewicht und die damit assoziierten Krankheiten von Diabetes Typ 2 über Herzinfarkt bis Schlaganfall.

Sollen wir wieder (wie nach dem 2. Weltkrieg) Lebensmittelkarten und Kalorien-Zwangsrationierung einführen :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3544
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von superXcruiser »

Genial, von Sturmwarnung zur Diabetes zu kommen.

Dann können wir jetzt noch über den TÜV diskutieren oder Gesetzen überhaupt.

Waffen tragen sollte ebenso diskutiert werden und warum es Gesetze gegen Gewalt für Kinder gibt, sollte auch noch in Frage gestellt werden, ne, irgendwann hört es auf und bei Sturmwarnung auf einem Berg eine Messe abzuhalten ist definitiv zu gefährlich.
Wer will kann sich ja auf einem anderen Berg mit dem nackten Hintern gegen den Sturm stellen.

Dieses pseudo Freiheitsgeschafel ist scheinbar gerade in Mode gekommen und wird als Totschlagargument für alles genutzt.
Und wer meint, sich zu stark eingeschränkt zu fühlen, der sollte sich einfach aus Situationen heraus halten wo er glaubt eingeschränkt zu werden.

Ich fühle mich mich auch gerade in meiner Freiheit eingeschränkt, da ich nicht schreiben kann was ich will, meine Erziehung ist SCHULD. Ich hasse meine Eltern .......


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von Tassili »

"Freiheitsgeschafel"???? Echt jetzt

Als Schiffsführer kann ich bei jedem Wind und Wetter auf See sein. Ich bin allerdings als Schiffsführer nach IMO/SOLAS ohne wenn und aber für die Sicherheit von Schiff und Besatzung verantwortlich.

Dürfen wir einem erwachsenen Menschen heute nicht mehr zutrauen, sich selber zu entscheiden, ob er einen Sturm an Land für sich persönlich für gefährlich hält? Und da geht es nicht um "Schiff und Besatzung", da entscheidet ein erwachsener Mensch über seine ganz persönliche Risikoabschätzung. Wer eine Veranstaltung bei einem Sturm für SICH zu gefährlich hält, der geht einfach nicht hin und gut ist's. Warum soll an es für alle anderen verbieten, die das eventuell anders sehen?

Wir leben in einer zunehmenden Infantilisierung unserer Gesellschaft wo das Fürsorgerecht für das unmündige Kind mit dem 18 Lebensjahr von den biologischen Eltern als Fürsorgerecht für den unmündigen Erwachsenen an "Vater Staat" übergeht.

Die Freiheitsrechte, die wir jetzt scheinbar leicht für eine Vollversorgungsmentalität eines Übervaters Staat aufgeben, die haben sich die Generationen vor uns erkämpft - gegen die Autoritäten.

Ich habe eher Angst vor Autoritätsgeschwafel und empfehle einen schönen und immer noch lesenswerten Roman: Heinrich Mann, Der Untertan. Dort hat Mann den duckmäuserischen und autoritätshörigen Untertanengeist des wilhelminischen Zeitalters beschrieben. Seine Romanfigur Diederich Heßling hätte vermutlich auch von "Freiheitsgeschwafel" geredet Wo es hin geführt hat, das wissen wir.

Übrigens interessant fand ich die Wahlanalysen der zurückliegenden Bundestagswahl. Die beliebteste Partei bei den jungen Erstwählern war die FDP. Ich nehme da einen gewissen Freiheitsdrang wahr :P
Das lässt hoffen
Zuletzt geändert von Tassili am So 24. Okt 2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5341
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von GRJ78 »

Jedenfalls war heute Superwetter!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2587
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Sturmwarnung: Abenteuer & Allrad heute geschlossen!

Beitrag von J9 Andy »

@ Tassili
das mit den verantwortungsvollen Menschen ist so eine Sache.
Wer kennt sie nicht, "ich wurde geblitzt, wie komme ich da jetzt billig raus?"
Ja, sowas kam auch schon hier im Forum! :brokenbulb:
Statt den Arsch in der Hose zu haben, und zu den eigenen Fehlern zu stehen.

Und zu dem Schiffsvergleich,
Messestände und korrekter Aufbau im Allgemeinen sind, glaube ich, nicht bis Windstärke "viel" geprüft.
Ist ja schließlich kein "das muss das BOOT abkönnen". :biggrin:
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“