Totale Kontrolle durch die EU

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Cruisero »

Der Link könnte auch unter den Threads Klimahysterie, Irrsinn der EU oder ähnlichem stehen:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... os-Pflicht

Die individuelle Mobilität ist das Opfer von politisch-administrativen Aktionismus - und natürlich demokratisch vollkommen unlegitimiert. Oder wurde einer von uns zu einer Abstimmung eingeladen ob wir dieses Kontrollzeugs, den technologischen Vollversorgungs-Nanny-Staat haben wollen? In meine Cruiser kommt so ein Mist nicht rein :angryfire: .

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10709
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Feldi »

Begründet wird die Einführung des neuen Systems ISA damit, dass sich auf diese Weise die Zahl der Verkehrstoten und Schwerverletzten reduzieren lasse.

Was mir nocht fehlt:
"zur Bekämpfung von Terror und Geldwäsche"
und
"gilt vorerst nicht für Elektrofahrzeuge"

:angryfire:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2975
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von xsteel »

Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 301
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von sapristi »



Ein hochaktueller Artikel. Erst 8 Jahre alt. Und heute allenfalls partiär noch zutreffend. Gruß sapristi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Cookie0-1 »

Cruisero hat geschrieben:Oder wurde einer von uns zu einer Abstimmung eingeladen ob wir dieses Kontrollzeugs (...)haben wollen?


Das Grundprinzip einer parlamentarischen Demokratie beinhaltet, dass "Volks-"Vertreter gewählt werden. Diese sind dann in Ihren Entscheidungen frei.
Ich bin auch absolut gegen das im verlinkten Artikel beschriebene, jedoch ist für die Einführung von so etwas keine Volksabstimmung notwendig.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Cruisero »

jedoch ist für die Einführung von so etwas keine Volksabstimmung notwendig.
- Wer sagt das? Und warum nicht? Wir alle müssen es doch bezahlen? Und warum?

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Onkelchen »

Bei der Menge an Leuten, die tagtäglich der Meinung sind, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkoholgrenzen und Lärmgrenzen seien Auslegungssache und hauptsächlich "für die anderen" geltend, braucht man sich nicht wundern, dass solche Restriktionen kommen.

Es ist einfach nur ein weiterer Effekt von "Wo die Vernunft der Leute nicht funktionert, kommen Gesetze."

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Cruisero »

"Wo die Vernunft der Leute nicht funktionert, kommen Gesetze."

NOPE - der Bürger wird grundsätzlich für blöde erklärt und zum Objekt der Kontrolle gemacht.
Ohne mich!
Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von lightandy »

Onkelchen hat geschrieben:Bei der Menge an Leuten, die tagtäglich der Meinung sind, Geschwindigkeitsbegrenzungen, Alkoholgrenzen und Lärmgrenzen seien Auslegungssache und hauptsächlich "für die anderen" geltend, braucht man sich nicht wundern, dass solche Restriktionen kommen.

Es ist einfach nur ein weiterer Effekt von "Wo die Vernunft der Leute nicht funktionert, kommen Gesetze."

Viele Grüße
Onkelchen



Leider schön gesagt !!!
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Lender »

Wenn alle denken würden wie ich, würde als einziges Gesetz der gesunde Menschenverstand stehen :D

Da wohl 99.99% der Weltbevölkerung so denken, braucht es klare Spielregeln für alle. Und selbst in der Schweiz läuft nicht alles so wie ich es gerne hätte. Und dass obwohl ich 4 mal im Jahr meine Meinung zu diversen Themen äussern kann. Auch die Volksvertreter welche ich gewählt habe denken nicht immer genau wie ich, das ist halt Politik.

Kann durchaus sein dass die EU-Komission etwas über den aktuellen Zeitgeist hinaus geschossen ist, aber das ist die Richtung der Technik auf dem Weg zum selbst fahrenden Fahrzeug. Solange man sein aktuelles Fahrzeug noch fahren darf, bleibt für einem ja alles gleich. Eventuell wäre jetzt der richtige Zeitpunkt in einen elektronikfreien Fuhrpark zu investieren ;)

Toll finde ich den Überwachungswahn auch nicht, aber da sollte man erst mal in seiner Hosentasche anfangen. Und wenn man sieht wie pubertierende mit geleasten Luxuskarossen schwere Unfälle bauen, verstehe ich die EU. Den Stufeneinstig analog zum Motorrad wünsche ich mir schon lange, aber dafür ist die Autolobby zu mächtig.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cookie0-1
Beiträge: 184
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 11:05

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von Cookie0-1 »

Wer sagt das? Unser Gesetz.
Und warum nicht? Weil es so im Gesetz steht.
Wir alle müssen es doch bezahlen? Die Aussage ist richtig.
Und warum? Weil es so im Gesetz steht.
Wenn du z. B. daran etwas ändern möchtest, dann ist das hier wahrscheinlich die falsche Plattform. Das sieht mir eher nach einem politischem Thema aus.
.
FJ Cruiser

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7844
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von toyotamartin »

wenn ich Schwab und Vanderleyen oder so lese,denke ich,kann nix Gutes kommen.,..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UH1D
Beiträge: 906
Registriert: Di 3. Feb 2015, 08:03
Wohnort: Köln-Bonn

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von UH1D »

Aus N-TV von heute:

„Falscher Amokalarm in Leipzig - Video entstand bei Schulprojekt

Nach dem SEK-Einsatz am Morgen wegen möglicher Amoklauf-Pläne in Leipzig hat die Polizei Entwarnung gegeben. Das Video, das ein Mann im sozialen Netzwerk Snapchat hochgeladen hatte und als mögliche Amoklauf-Ankündigung aufgefallen war, ist laut Polizei bei einem Schulprojekt entstanden. Es habe keine Gefahrenlage gegeben, teilt die Polizeidirektion Leipzig mit. Die Polizei war von amerikanischen Behörden gewarnt worden, dass der 21-Jährige ein Video im sozialen Netzwerk Snapchat hochgeladen hatte, das auf eine mögliche Gewalttat in einer Schule hindeutete.

Kräfte des Spezialeinsatzkommandos und der Polizeidirektion Leipzig stürmten daraufhin die Wohnung des 21-Jährigen. Der Mann wurde zunächst festgenommen, ist inzwischen aber wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen haben nun ergeben, dass das Video den Ausschnitt eines Projekts an einer Leipziger Schule zeigte, das ohne Lehrer durchgeführt wurde. Es zeigte unter anderem eine Person mit einer Waffe in der Hand in einem Klassenzimmer. Bei ihrer Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte eine Softair-Waffe, die auch in dem Video zu sehen war. Die Polizei ermittelt wegen Störung des öffentlichen Friedens gegen den Mann.“

Meine Meinung dazu:
Überwachung ... grundsätzlich … wem dient sie wann und wo, wie weit geht sie, wie weit sollte sie gehen und wer entscheidet das? Jeder der sich dazu berufen fühlt oder wie oben schon vermutet, der gewählte Volksvertreter?

Im aktuellen Fall waren die deutschen Behörden wohl mal völlig arg- und ahnungslos was im Netz so geboten wird. Hinz und Kunz selbstredend auch. Also für vermuteten Verfolgungswahn durch deutsche oder europäische Behörden bestünde zumindest hier mal kein allgemeiner Anlass.

Im Gegenteil. Was wenn es tatsächlich einen realen Hintergrund gegeben hätte? Da wird es noch interessanter. Den Amerikaner (!) geht das Video ins Netz, nicht unseren Behörden, und die warnen die schlafenden (oder ausgebremsten) deutschen Sicherheitsbehörden. Die brauchen dann erst noch einige Zeit und einen SEK Einsatz, um festzustellen, da ist kein Feuer unterm Rauch. Die arme Socke möchte ich übrigens jetzt nicht sein, die das hochgeladen hat.

Eventuell führt das aber alles aber zu weit weg von dem Fall um den es im Thread geht. Ich denke aber, man sollte das eben alles viel gelassener oder gar bedingt positiv sehen. Die bei uns oft noch alternativlose analoge Überwachung durch Tante Erna im Küchenfenster für alles und jedes kommt langsam aus der Mode. Ich vermute es wird zukünftig, wenn überhaupt, keine umfassende Rasterfahndung für Überschreiten der Schrittgeschwindigkeit in der Spielstraße geben sondern lediglich eine Beweissicherung im Falle zB eines Unfalls ermöglicht. Und wo ist da nun das Problem?

Meine Tochter hat an ihrer Schule Knapp außerhalb Kölns vor Jahren übrigens auch mal einen Einsatz inkl. Hubschrauber und Abseilaktion live in der Schule erlebt. War ein technischer Alarmfehler der sich kurzfristig wohl nicht klären ließ. Sie fand das alles sehr spannend und war eher durch die weinende Lehrerin irritiert. Also Ruhe bewahren, Schock bekämpfen und abwarten.

Gruß
Peter
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17625
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von RobertL »

Cruisero hat geschrieben:
jedoch ist für die Einführung von so etwas keine Volksabstimmung notwendig.
- Wer sagt das? Und warum nicht? Wir alle müssen es doch bezahlen? Und warum?

Gruß
Frank

Du hast das Konzept der repräsentativen parlamentarischen Demokratie nicht verstanden. Wen mann wegen jeden "Scheixx", den wir mit Steuergeld auch bezahlen müssen, eine Volksabstimmung machen müsste käme man zu sonst nix.

Das was die EU da ausbaldowert hat ist mir wurscht, ich kauf mir sowieso nie ein Auto welches jünger als 10 Jahre ist. :aetsch:
Zuletzt geändert von RobertL am Do 19. Mai 2022, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7844
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Totale Kontrolle durch die EU

Beitrag von toyotamartin »

alte Karren kaufen und ewig damit fahren... :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“