Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Immer locker bleiben!Bondgirl hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 12:30 Ich spreche auch nur von meiner Erfahrung und meiner Vorgehensweise. Und ich spreche auch nicht davon, dass der Garantiefall nach Anleitung des Käufers ablaufen muss, sondern dass ich im Zweifelsfall vielleicht jemand habe, den ich anrufen kann und fragen kann, warum da jetzt was wo an welcher Stelle nicht reinlädt zb. Ich kenne auch die Fälle, wo einen der Kunde anschreit, dass er gerade in Bolivien steht und man sieben Tage Zeit hat, für Ersatzware zu sorgen egal auf welchem Versandweg und unter Umgehung sämtlicher Zollformalitäten.
Wenn ich Dinge kaufe, geht es mir in erster Linie darum, dass ich nicht irgendjemand im Schadensfall in 2 Minuten haftbar machen kann oder Geld zurückfordern kann, sondern dass ich im Zweifelsfall auch mit jemand darüber reden kann, wie man das Problem gegebenenfalls vor Ort lösen kann. Das ist der für mich spannende Teil.
Nochmal zum Thema:
Sunware Solar hat einen ganz guten Ruf. Hab aber selber noch nie was von dieser Firma besessen oder selbiges verkauft. Nur Hörensagen
All das ändert nichts daran, dass der Kauf hochqualitativer Produkte im Fachhandel kein Garant für nur ordnungsgemäße rechtlich einwandfreie Abwicklung in angemessener Zeit in D ist.
Und dies ohne das der Kunde unfreundlich wurde.