Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Die nächsten Wochen auf dem Balkan werden es zeigen - noch steht "Diesela" in der Werkstatt und wird hoffentlich in den nächsten 2h fertig, bevor es losgeht.Zusatztank
Re: Zusatztank
Zuletzt geändert von oribi am Mi 2. Aug 2023, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Der Tank ist nun endgültig montiert inkl. 5mm Alu-UFS (immer noch etwas mehr Bodenfreiheit als mit dem Ersatzrad unten drunter)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Natürlich merkt man die 100kg Mehrgewicht, insb. berghoch oder beim Bremsen. Wenn die Bremsen also mal ausgetauscht werden müssen, brauche ich also sicherlich mal eure Empfehlungen für größere und bessere Bremsen.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit meiner Eigen-Kreation des Zusatztanks und kann nur jedem empfehlen, über den Kauf nachzudenken.
Also allen
Schönes Fernweh!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Also ich finde nur Zusatz-Tanks für den kurzen..^^ Suche auch für meinen 4 Runner ( hat die gleiche Mulde wie der J15)RubiconJK hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:24 Hi,
alternativ gibts einen 137L bzw 180l Zusatztank für den Prado. Hab ich bei mir verbaut.
Preislich mit 1920€ recht teuer - Dafür sehr, sehr Stabil und eine Zügige Pumpe. Zusätzlicher Tankschutz ist nicht nötig bei der Materialstärke. Preise variieren dann auch je nach Materialpreis für Stahl/Edelstahl.
Eintragung ist dann mit einem Druckgutachten möglich.
Grüße
4 Runner (ez.2020) 4.0 V6 Benziner TRD Pro
Frontrunner Dachträger
Frontrunner Dachträger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Danke fürs Zeigen des Endergebnis. Klasse geworden
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Hi,
wie im WhatsApp schon mal gesagt: Sieht echt gut aus! Klar, sind keine 180l zusätzlich aber groß genug ist der alle mal. Ersatzrad kommt jetzt aufs Dach nehme ich an? Wir hatte das ja mal kurz angerissen aber ich weiß grad nicht mehr wie dus vor hattest.
Wir sollten uns unbedingt treffen, etwas fachsimpel und ich würde mir das ganze echt gerne live anschauen.
Doppelter Einfüllstutzen ist Natürlich was super geniales. Grad wenn man sich über die Quallität vom Diesel Unsicher ist. IQ 5000 würde ich mal sagen!
UFS gefällt mir auch gut. Lediglich die ungeschützte Pumpe, welche dort auch sicher Steine etc abbekommt ist noch nicht so mein. Willst du das so lassen?
Grüße
wie im WhatsApp schon mal gesagt: Sieht echt gut aus! Klar, sind keine 180l zusätzlich aber groß genug ist der alle mal. Ersatzrad kommt jetzt aufs Dach nehme ich an? Wir hatte das ja mal kurz angerissen aber ich weiß grad nicht mehr wie dus vor hattest.
Wir sollten uns unbedingt treffen, etwas fachsimpel und ich würde mir das ganze echt gerne live anschauen.
Doppelter Einfüllstutzen ist Natürlich was super geniales. Grad wenn man sich über die Quallität vom Diesel Unsicher ist. IQ 5000 würde ich mal sagen!
UFS gefällt mir auch gut. Lediglich die ungeschützte Pumpe, welche dort auch sicher Steine etc abbekommt ist noch nicht so mein. Willst du das so lassen?
Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Zusatztank
Grüß dich, die Pumpe ist hinter der Radkastenverkleidung untergebracht und unterdessen zusätzlich mit einem starken Gummi "ummantelt" und damit wirklich ausreichend geschützt. Dort sitzt auch ein einfacher Dieselfilter, der während des Umpumpens zwischen den beiden Tanks sitzt.
Die Reichweite auf normalen Straßen hat sich bei Vollbeladung des Autos auf 1.300km erhöht.
Offroad sind knapp 1.000km drin.
Den doppelten Einfüllstutzen habe ich selbst entworfen und mit Klopapierrollen als Modell dem Schweißer vorgelegt. Ich dachte, er würde darin ein übelstes Problem sehen, aber scheinbar nicht. Er hat nicht einmal nachgefragt und das Teil so gebaut, wie ich es als Modell eingereicht hatte. Als Vorlage dienten mir die Bilder aus dem Netz von Long Range America.
Das Umpumpen des gesamten Tanks dauert ungefähr 1h, was ich meist während einer längeren Fahrt erledige. Da die Pumpe aber an der Versorgerbatterie angeschlossen ist, geht es auch im Stand.
Die Reichweite auf normalen Straßen hat sich bei Vollbeladung des Autos auf 1.300km erhöht.
Offroad sind knapp 1.000km drin.
Den doppelten Einfüllstutzen habe ich selbst entworfen und mit Klopapierrollen als Modell dem Schweißer vorgelegt. Ich dachte, er würde darin ein übelstes Problem sehen, aber scheinbar nicht. Er hat nicht einmal nachgefragt und das Teil so gebaut, wie ich es als Modell eingereicht hatte. Als Vorlage dienten mir die Bilder aus dem Netz von Long Range America.
Das Umpumpen des gesamten Tanks dauert ungefähr 1h, was ich meist während einer längeren Fahrt erledige. Da die Pumpe aber an der Versorgerbatterie angeschlossen ist, geht es auch im Stand.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |