Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

2023 -
Antworten
spec
Beiträge: 2097
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von spec »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

cruisermaddin hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 09:19 ..... welch zeitlose Schönheit, der J6! :bulb:
besonders mit schraubfedern vorne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYODA
Beiträge: 214
Registriert: Di 12. Feb 2008, 14:49

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von TOYODA »

GRJ78 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:09 Solange unter 2m ist alles gut in Europa.

Evtl liegt es an der Dachreling bezüglich der Differenz...
Die GX Version ist ohne Reling
New Toyota Land Cruiser.
START YOUR IMPOSSIBLE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4434
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von _Malte_ »

TOYODA hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:02 Tatsächlich ist das Fahrzeug aber laut Hersteller Angaben 1925 mm hoch. GX
ブラック
全長 4,925mm (Gesamtlänge)
全幅 1,940mm (Gesamtbreite)
全高 1,925mm (Gesamthöhe)
Somit wächst die Gesamthöhe auf ca. 8cm.
das dürfte für einige Parkhaus oder Tiefgaragen Nutzer eher problematisch werden. Kommt noch ein Dachträger oder ein Fahrwerk dazu (oder sogar Beides) ist die Einfahrt dann nicht mehr möglich.
Wie gesagt, einige berichten von einer Höhe 1925mm andere von 1860mm ....
Muss man halt in den Tiefgaragen ab und zu mal die Augen offen halten und vielleicht besser auch mal aussteigen und die Lage peilen, denke ich.
Ich habe im Hamburger CCH mit dem J7 bei 1.90m schon unterm Betonbalken stramm mit Vorspannung eingeparkt, trotz ausgewiesener
2,00m Einfahrtshöhe. Hab halt die Augen in der Ecke nicht aufgemacht und mich nur auf das Schild verlassen.
Aber halb so schlimm, der Geländewagen ist für mich Gebrauchsgegenstand. Kratzer sieht da oben ja niemand.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2860
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von xsteel »

GRJ78 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:09 Solange unter 2m ist alles gut in Europa.

Evtl liegt es an der Dachreling bezüglich der Differenz...
Nö,
Toyota fängt wieder mit den 205R16 an :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von LC7 »

Japanischer Toyota-Zubehörprospekt für den 250er: Plumsklo mit LED-Beleuchtung :rofl: . Ich schmeiss mich wech...

Zubehör.jpg
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

GRJ78 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:09 Solange unter 2m ist alles gut in Europa.

Evtl liegt es an der Dachreling bezüglich der Differenz...
Jein…
1,80, 1,90, 2m sind schon Schmerzgrenzen bei denen jeweils Garagen rausfallen.
In D findet man meist welche mit 2m Freigabe, viele eben auch 1,90. In Frankreich u Spanien gibt es oft sogar welche die selbst weit weg von 1,90 sind…1,82 oder so. Parkopedia ist mein Freund;)
Zuletzt geändert von Jorge22 am Di 7. Mai 2024, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

_Malte_ hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 14:19
TOYODA hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:02 Tatsächlich ist das Fahrzeug aber laut Hersteller Angaben 1925 mm hoch. GX
ブラック
全長 4,925mm (Gesamtlänge)
全幅 1,940mm (Gesamtbreite)
全高 1,925mm (Gesamthöhe)
Somit wächst die Gesamthöhe auf ca. 8cm.
das dürfte für einige Parkhaus oder Tiefgaragen Nutzer eher problematisch werden. Kommt noch ein Dachträger oder ein Fahrwerk dazu (oder sogar Beides) ist die Einfahrt dann nicht mehr möglich.
Wie gesagt, einige berichten von einer Höhe 1925mm andere von 1860mm ....
Muss man halt in den Tiefgaragen ab und zu mal die Augen offen halten und vielleicht besser auch mal aussteigen und die Lage peilen, denke ich.
Ich habe im Hamburger CCH mit dem J7 bei 1.90m schon unterm Betonbalken stramm mit Vorspannung eingeparkt, trotz ausgewiesener
2,00m Einfahrtshöhe. Hab halt die Augen in der Ecke nicht aufgemacht und mich nur auf das Schild verlassen.
Aber halb so schlimm, der Geländewagen ist für mich Gebrauchsgegenstand. Kratzer sieht da oben ja niemand.
Habe eher die Erfahrung gemacht dass die angegebene Höhe aus rechtlichen Gründen angegeben wird u in der Praxis mehr geht;)
Hatte für meinem GRJ76 der mit den montierten Rädern u Schnorchel haarscharf unter 2m bleibt einige Zeit einen Dauerparker in einer 1,90m-TG. Gingen halt nicht alle Stellplätze.
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4434
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von _Malte_ »

Ist schon korrekt, aber es gibt immer mal konstruktiv niedrigere Stellen (wenn der Statiker sich vertan hat oder nach Baubeginn etwas geändert
wird, kann man einen Unterzug nach unten vergrößern, aber nicht nach oben) oder nachträglich eingebaute Rohre o.ä., die normalerweise
auch extra gekennzeichnet sind (Schraffierungen etc). Wenn man da so wie ich nicht drauf achtet, knirscht es halt mal.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Di 7. Mai 2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 149
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Osning »

Komische Diskussion. Wenn 2m angegeben sind und ein 1,95m hoher Wagen Schaden nimmt, ist der Parkhausbetreiber dran. Ganz einfach.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4434
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von _Malte_ »

Nicht wenn ein vermeintlicher Stellplatz durch Schraffuren unten und/oder oben von der Parkfläche ausgenommen ist.
Zuletzt geändert von _Malte_ am Di 7. Mai 2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4347
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von onkel »

Tiefgarage oder Parkhäuser sind natürlich Feinde eines Land Cruisers und zu meiden …..
( sollte in der Bedienungsanleitung stehen . )
Ich befolge das seit Jahrzehnten .
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Osning
Beiträge: 149
Registriert: Mo 15. Jan 2024, 14:18

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Osning »

Dann sollte man da halt nicht hinfahren. Auch ganz einfach.
2023 Hilux Invincible DoKa 2.8D AUT. Speedliner auf der Ladefläche. 265/70 R17 auf CWE 8x17 ET+10. OME +40mm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

onkel hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:33 Tiefgarage oder Parkhäuser sind natürlich Feinde eines Land Cruisers und zu meiden …..
( sollte in der Bedienungsanleitung stehen . )
Ich befolge das seit Jahrzehnten .
Wenn man in der Stuttgarter Innenstadt wohnt und auch ganz gern auf Reisen mal in Städte reist (wo das gute Stück erstens Platz finden muss u zweitens sicher sein soll), nicht so wirklich praktikabel…;)

Ich würde hier schon unterscheiden zwischen Troopy/Pickup ev. mit WoKa und den kurzen oder Station Wagon Modellen…
(Vermutlich sind die deshalb auch mit Blick auf die 1,9 und 2,0m Grenzen konstruiert)
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4347
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von onkel »

Jorge22 hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 19:50
Wenn man in der Stuttgarter Innenstadt wohnt und auch ganz gern auf Reisen mal in Städte reist (wo das gute Stück erstens Platz finden muss u zweitens sicher sein soll), nicht so wirklich praktikabel…;)
Wenn es dein Istsituation bzw Anwendungsprofil ist ist das verständlich .
Zum Glück wohne ich nicht in der Stuttgarter Innenstadt und auf Reisen meide ich Städte wo es nur geht .
Dass eine Tiefgarage sicherer sein soll zum Parken kann ich aber nicht nachvollziehen, im Gegenteil
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jorge22
Beiträge: 228
Registriert: So 6. Nov 2022, 05:40

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jorge22 »

Das war bezogen auf: der Cruiser muss wenn ich daheim bin in der Garage stehen und nicht draußen (wo er auch keinen Platz finden würde vom Beschädigungs-/Diebstahlrisiko abgesehen ).
Der J76 funktioniert durchaus in TGs - man muss halt zu niedrige meiden und bei anderen sondiert der Schnorchel bevor das Dach Schaden nimmt.
Sehr positiv ist dabei übrigens dass der J7 wahnsinnig schmal ist nach heutigen Auto-Begriffen und gleichzeitig unglaublich übersichtlich. Ich parke den so nah neben Pfeiler wie noch nie ein Auto vorher:)
Wendekreis…ja man muss halt fleißig rangieren…
GRJ76 „Abul Abbas“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jdo431
Beiträge: 17
Registriert: Do 21. Sep 2023, 12:48

Re: Land Cruiser 250: Vorbestellung ab morgen möglich

Beitrag von Jdo431 »

Hallo gibt es zu besagtem Basismodell irgendwo Informationen. Oder muss man auf weitere Ankündigungen von Toyota warten ? Ich tendiere nämlich Holzklasse wenn möglich. Die derzeitigen Modelle sind einfach zu teuer für uns in Österreich wo nochmal eine saftige NOVA dazukommt..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“