Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich hab beide, auf den 6 Zoll sind die geilen Sommer Dunlop SP 225/95 und dann hab ich jetzt die Winterreifen auf 6,5 Felgen gemacht, günstig gebraucht aus dem Forum erworben, weil immer Sommer/Winter Reifen neu auf die Felge montieren und wuchten ja auch nicht so prickelnd ist.235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Dann wäre ein günstiger Satz 6x16 vielleicht besser gewesen...
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Ich hab keine gefunden, wollten alle 500 und die Reifen dazu. Aber die RDKS geräubert...Odessa hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 07:41 Dann wäre ein günstiger Satz 6x16 vielleicht besser gewesen...
Die 6,5 sind eigentlich Klasse, sack schwer und richtig dicker Stahl
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Bilder.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Schaut doch gut aus!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Jo, das auf jeden Fall.
Und dank nationaler Zulassung muss nur die Lauffläche abgedeckt sein, Außenflanke darf überstehen.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Hase Productions
- Beiträge: 1986
- Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
- Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Analog zum letzten Bild hätte ich gerne ein Bild vom gleichen Auto, von der anderen Seite gesehen.Kleinh17 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 13:50 Bilder.
IMG_20231215_154913635.jpgIMG_20231215_154640563_HDR.jpgIMG_20231215_154924641_HDR.jpg
Also einen Vergleich Links - Rechts.
Bei meinem Auto ist von vorne gesehen die Karosserie bestimmt 1 cm außer der Mitte.
Nach Berichten hier im Forum soll es bei Anderen genauso sein.
Zu deinen Bildern:
Die Lauffläche ist komplett abgedeckt. Also kein Grund zum meckern.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
http://www.Hase-Productions.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Das gleiche Bild von der anderen Seite habe ich nicht, dort sieht es aber genauso aus, alles sehr symmetrisch.
GRJ 78 viereinhalb Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Je nach Fahrwerkshöhe wird die Position der Achse durch die Kreisbahn des Panhardstabs nach links oder rechts verschoben - ganz normal
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Das liegt am Panhardstab...Hase Productions hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 15:52Analog zum letzten Bild hätte ich gerne ein Bild vom gleichen Auto, von der anderen Seite gesehen.Kleinh17 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 13:50 Bilder.
IMG_20231215_154913635.jpgIMG_20231215_154640563_HDR.jpgIMG_20231215_154924641_HDR.jpg
Also einen Vergleich Links - Rechts.
Bei meinem Auto ist von vorne gesehen die Karosserie bestimmt 1 cm außer der Mitte.
Nach Berichten hier im Forum soll es bei Anderen genauso sein.
Gruß Hase
Matsch und Piste hat das gut erklärt...
https://matsch-und-piste.de/wp-content/ ... Radius.png
Gruß, Sigi
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- Hase Productions
- Beiträge: 1986
- Registriert: Do 27. Mai 2004, 19:55
- Wohnort: Kulmbach / Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Hallo Sigi,
Dann müsste doch der Rahmen und die Stoßstange mittig zur Karosserie sitzen.
Da gab's vor knapp 20 Jahren einen Fred dazu.
Es scheint als wurden damals tatsächlich Karosserien außermittig montiert.
Ich war nur neugierig ob das immer noch so ist.
Gruß Hase
Dann müsste doch der Rahmen und die Stoßstange mittig zur Karosserie sitzen.
Da gab's vor knapp 20 Jahren einen Fred dazu.
Es scheint als wurden damals tatsächlich Karosserien außermittig montiert.
Ich war nur neugierig ob das immer noch so ist.
Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
http://www.Hase-Productions.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: 235er auf 6,5 - Kotflügelverbreiterung?
Servus Hase,
mit Meterstab leicht zu messen...
Rahmen und Falz vom Schweller
Gruß, Sigi
mit Meterstab leicht zu messen...
Rahmen und Falz vom Schweller
Gruß, Sigi
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |