Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
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Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Hallo, bin ein Neuling hier.
Habe Ende Sommer 2023 2 neue Varta G7 und G8
595 404/405 eingebaut.
Ende Dezember mit intakten Batterien in Werkstatt, Zahnriemen und einiges andere…
Beim Abholen mühsamer Kaltstart.
Türanzeige aufgeleuchtet, eine schlecht geschlossene Tür geschlossen, hinten rechts, muss schon vorher so gewesen sei. Zuhause wieder gleich ein Startversuch. Tot. Batterien tiefenentleert. Was kann am ehesten passiert sein?
Mechaniker sagte, ich soll Batterieklemme festziehen..Nichts was mir weiterhalf…
Danke für Antworten, Reinhard.
Habe Ende Sommer 2023 2 neue Varta G7 und G8
595 404/405 eingebaut.
Ende Dezember mit intakten Batterien in Werkstatt, Zahnriemen und einiges andere…
Beim Abholen mühsamer Kaltstart.
Türanzeige aufgeleuchtet, eine schlecht geschlossene Tür geschlossen, hinten rechts, muss schon vorher so gewesen sei. Zuhause wieder gleich ein Startversuch. Tot. Batterien tiefenentleert. Was kann am ehesten passiert sein?
Mechaniker sagte, ich soll Batterieklemme festziehen..Nichts was mir weiterhalf…
Danke für Antworten, Reinhard.
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Hallo Reinhard.
Ja das hatte ich leider auch schon mal , nachdem ich meinen Wagen für ca vier bis fünf Tage in der Werkstatt hatte. ist äußerst ärgerlich. Ich konnte mir selber Starthilfe geben und dann wegfahren. Die Batterie hat trotzdem noch anderthalb Jahre überlebt und lebt auch weiterhin. Also es ist noch nicht alles zu spät. Ursache trotzdem unbekannt.
Ja das hatte ich leider auch schon mal , nachdem ich meinen Wagen für ca vier bis fünf Tage in der Werkstatt hatte. ist äußerst ärgerlich. Ich konnte mir selber Starthilfe geben und dann wegfahren. Die Batterie hat trotzdem noch anderthalb Jahre überlebt und lebt auch weiterhin. Also es ist noch nicht alles zu spät. Ursache trotzdem unbekannt.
Andy aus Teltow-Fläming
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zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Danke, Andy, habe seit 8 Stunden ein Ladegerät laufen. Da die Spannung von Anfang bis jetzt nur 8 Volt anzeigt, besteht keine Hoffnung.
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- sscdiscovery
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Batterien sind immer so eine Sache, meine eine Land Rover Neuwagen Batterie hat 14 Tage gehalten bis zum klinischen Tod, die originalen beiden Hilux Batterien haben es auf 11 Jahre gebracht. Da steckt keiner drin, man kann Glück oder Pech haben.
Gruß
Steffen
Gruß
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
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https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Entscheidend ist dass das Ladegerät tatsächlich auch das Laden anfängt. Manche Ladegeräte sind da sehr sensibel wenn die Anfangsspannung zu gering ist. Dann macht es mehr Sinn erstmal eine andere Batterie eine Weile parallel zu schalten und erst dann das Batterie Recovery Programm eines Ladegerätes zu starten. Meine Batterie hatte auch unter 3 Volt, war also tief entladen und ist wieder gekommen. Also nur MutRostfighter hat geschrieben: Di 16. Jan 2024, 20:19 Danke, Andy, habe seit 8 Stunden ein Ladegerät laufen. Da die Spannung von Anfang bis jetzt nur 8 Volt anzeigt, besteht keine Hoffnung.
Andy aus Teltow-Fläming
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Verstehe..
Noch dazu lade ich im Freien bei plus 2 bis minus 5 Grad.
Noch dazu lade ich im Freien bei plus 2 bis minus 5 Grad.
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Zitat Lightandy
.....Entscheidend ist dass das Ladegerät tatsächlich auch das Laden anfängt. Manche Ladegeräte sind da sehr sensibel wenn die Anfangsspannung zu gering ist. Dann macht es mehr Sinn erstmal eine andere Batterie eine Weile parallel zu schalten und erst dann das Batterie Recovery Programm eines Ladegerätes zu starten. Meine Batterie hatte auch unter 3 Volt, war also tief entladen und ist wieder gekommen. Also nur Mut
Zitat ende
Ein sehr guter Tip, hat bei mir auch schon einige Male funktioniert. Man kann auch, mangels 2. Batterie, eine H4/H7- Glühlampe parellel anschließen. Nur damit das Ladegerät erstmal eine vernünftige Ladespannung liefert.
Gruß
Olli
.....Entscheidend ist dass das Ladegerät tatsächlich auch das Laden anfängt. Manche Ladegeräte sind da sehr sensibel wenn die Anfangsspannung zu gering ist. Dann macht es mehr Sinn erstmal eine andere Batterie eine Weile parallel zu schalten und erst dann das Batterie Recovery Programm eines Ladegerätes zu starten. Meine Batterie hatte auch unter 3 Volt, war also tief entladen und ist wieder gekommen. Also nur Mut
Zitat ende
Ein sehr guter Tip, hat bei mir auch schon einige Male funktioniert. Man kann auch, mangels 2. Batterie, eine H4/H7- Glühlampe parellel anschließen. Nur damit das Ladegerät erstmal eine vernünftige Ladespannung liefert.
Gruß
Olli
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Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Hallo zusammen,
das Ladegerät lädt eventuell nicht, weil es aufgrund der niedrigen Spannung einen Plattenschluß oder eine Verpolung erkennt.
Falls es keine Fleece- oder Gelbatterie, sondern eine normale Säurebatterie ist: man darf die Batterie auf keinen Fall bewegen, um einen Plattenschluß zu vermeiden.
Richtig alte Ladegeräte eignen sich zum Reaktivieren, weil da die Batterie nicht diagnostiziert wird. Tiefentladene Batterien lade ich mit einem Labornetzteil mit Strombegrenzung. D.h. Strombegrenzung (z.B. 1A) und Netzteilspannung auf 12V einstellen. Man sieht dann, daß der Strom kontinuierlich sinkt. Sind die 12V erreicht, dann mit normalem Ladegerät weiterladen und die Regenerierung aktivieren (gibt es z.B. bei den CTEK Ladegeräten).
Alternativ mit einem anderen Fahrzeug und Starthilfekabel die Batterie auf 12V bringen und dann laden.
Viel Erfolg
das Ladegerät lädt eventuell nicht, weil es aufgrund der niedrigen Spannung einen Plattenschluß oder eine Verpolung erkennt.
Falls es keine Fleece- oder Gelbatterie, sondern eine normale Säurebatterie ist: man darf die Batterie auf keinen Fall bewegen, um einen Plattenschluß zu vermeiden.
Richtig alte Ladegeräte eignen sich zum Reaktivieren, weil da die Batterie nicht diagnostiziert wird. Tiefentladene Batterien lade ich mit einem Labornetzteil mit Strombegrenzung. D.h. Strombegrenzung (z.B. 1A) und Netzteilspannung auf 12V einstellen. Man sieht dann, daß der Strom kontinuierlich sinkt. Sind die 12V erreicht, dann mit normalem Ladegerät weiterladen und die Regenerierung aktivieren (gibt es z.B. bei den CTEK Ladegeräten).
Alternativ mit einem anderen Fahrzeug und Starthilfekabel die Batterie auf 12V bringen und dann laden.
Viel Erfolg
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm
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- AlpenCruiser
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- Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43
Re: Neue Batterien nach Werkstattermin tiefenenleert.
Bei meinem J9 kommt es leider auch mal vor, dass er sporadisch und ohne Vorwarnung plötzlich mal seine Batterien innerhalb kürzester Zeit leersaugt. Mal ist Monate Ruhe, und mal geht es wieder los.
Bitte prüfe dein Daytime Running Light Relay (82810-60050), falls er damit ausgestattet ist.
Eine Bleibatterie, die schon mal auf 8V war, würde ich ersetzen.
Ich habe bei mir einen Batterietrennschalter zur zweiten Batterie eingebaut. Damit wäre ich im Notfall noch startfähig.
Bitte prüfe dein Daytime Running Light Relay (82810-60050), falls er damit ausgestattet ist.
Eine Bleibatterie, die schon mal auf 8V war, würde ich ersetzen.
Ich habe bei mir einen Batterietrennschalter zur zweiten Batterie eingebaut. Damit wäre ich im Notfall noch startfähig.
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