Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von der_o »

So, lange nicht mehr hier gewesen. Meine kleine Fordeskapade ist zum Glück auch vorbei, es gibt wieder einen Hilux N25 im Haus...

Gleich gehen die Probleme los.

Ich suche nach der Teilenummer für die ABS Sensoren hinten, im Netz finde ich nur die dicken mit jeweils einem Kabel pro Sensor.

Ich habe aber die dicken Sensoren mit einem durchgehenden Kabel auf einen Stecker an der Hinterachse. Kennt das wer und wenn ja, hat das ganze Gedöns dann eine Nummer???

Derzeit steht der Wagen mit offenen Sensorsteckplätzen auf dem Hof.... Macht auch nichts aktuell, denn der Aktuator ist hin. Komplett durch oxidiert, sowas habe ich auch nochnocht gesehen...

Was mich zum zweiten Punkt bringt, ich benötige also einen neuen... Aber welche Teilenummer hat das gute Stück. Ich habe diese gefunden; 41450-35041

Im Netz wird der aber für alle möglichen Toyotas beschrieben, nur nicht die den Hilux...

Ich finde auch im Netz nicht mehr die Seite mit den ganzen Sprungbildern und den passenden Teilenummern dazu.

Und nutzt jemand hier die Car-Scanner APP? Wenn ja mit welchen Profil? Irgendwie kann ich keine Fehler auslesen, ich weiß aber das da einer sein muss :hmmm:

Der Hilux ist ein Country aus 2009 mit dem 2,5l Motor.

Bei Bedarf suche ich gern die VIN raus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde ihn nämlich gern fertig machen und auf die Straße bringen.
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xsteel
Beiträge: 2811
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 17:32
Wohnort: 82229 Seefeld

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von xsteel »

Partsouq.com ist die Seite
... VIN eingeben und dann durchsuchen

Grüße, Sigi
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Knalimera
Beiträge: 570
Registriert: So 6. Mär 2005, 00:57

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von Knalimera »

der_o hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 23:29 So, lange nicht mehr hier gewesen. Meine kleine Fordeskapade ist zum Glück auch vorbei, es gibt wieder einen Hilux N25 im Haus...

Gleich gehen die Probleme los.

Ich suche nach der Teilenummer für die ABS Sensoren hinten, im Netz finde ich nur die dicken mit jeweils einem Kabel pro Sensor.

Ich habe aber die dicken Sensoren mit einem durchgehenden Kabel auf einen Stecker an der Hinterachse. Kennt das wer und wenn ja, hat das ganze Gedöns dann eine Nummer???

Derzeit steht der Wagen mit offenen Sensorsteckplätzen auf dem Hof.... Macht auch nichts aktuell, denn der Aktuator ist hin. Komplett durch oxidiert, sowas habe ich auch nochnocht gesehen...

Was mich zum zweiten Punkt bringt, ich benötige also einen neuen... Aber welche Teilenummer hat das gute Stück. Ich habe diese gefunden; 41450-35041

Im Netz wird der aber für alle möglichen Toyotas beschrieben, nur nicht die den Hilux...

Ich finde auch im Netz nicht mehr die Seite mit den ganzen Sprungbildern und den passenden Teilenummern dazu.

Und nutzt jemand hier die Car-Scanner APP? Wenn ja mit welchen Profil? Irgendwie kann ich keine Fehler auslesen, ich weiß aber das da einer sein muss :hmmm:

Der Hilux ist ein Country aus 2009 mit dem 2,5l Motor.

Bei Bedarf suche ich gern die VIN raus.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich würde ihn nämlich gern fertig machen und auf die Straße bringen.
@CarScanner: vlt. ist es der bluetooth adpter, der spinnt, weil das Profil ergibt sich aus Baujahr und Marke/Type irgendwie selbsterklärend, soweit ich mich erinnere.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von hakim »

Hallo,
welcome back bei den Luxen!
Für die Teilesuche verwende ich meist http://www.japan-parts.eu/toyota/eu. Am Besten über die VIN suchen. Mein defektes Kabel für einen hinteren ABS-Sensor habe ich allerdings bei partsouq gekauft, war unterm Strich etwas preisgünstiger als hierzulande bei TOYOTA.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von der_o »

[/quote]
@CarScanner: vlt. ist es der bluetooth adpter, der spinnt, weil das Profil ergibt sich aus Baujahr und Marke/Type irgendwie selbsterklärend, soweit ich mich erinnere.
[/quote]

ja, soweit war ich auch schon. es gibt nur 4 profile, keins findet den fehler und zeigt auch nicht an, das ich die abs sensoren samt kabel entfernt habe...

aber gut, werde ich das mal bei toyota auslesen lassen.

mein alter lux ist immer in den notlauf gegangen, wenn ein obd steckte, und zwar völlig diffus.

nach dem auslesen bei toyota trat es nicht mehr auf, weil nämlich der stecker entfernt wurde.

vieleicht verträgt sich der elm mit dem lux einfach nicht :ka:
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von der_o »

ich werde berichten was bei rum gekommen ist und sende mal ein foto vom abs sensorgedöns.

denn: bei beiden seiten sind die abs sensoren getrennt voneinader. so kenne ich das nämlich auch...
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hardy3
Beiträge: 131
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 08:35

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von Hardy3 »

Moin
www.amayama.com
Dann die Fahrzeugdetails angeben, suchen, auswählen und bestellen
Es kann geringfügig Zoll dazukommen - kleinere Bestellungen sind schneller und problemloser als große, schwere.
Dauer ca 2 bis 3 Wochen
Dann anbauen
Dann ca 15 Minuten fahren
Fehler verschwindet von alleine nach einer Weile (zeitverzögerte Selbstheilung bei Fehlerbeseitigung)
Daher braucht man kein Auslesegedöns

Gute Fahrt
Beste Grüße und allzeit gute Fahrt
Hardy
Hilux, XtraCab, KUN25, 2,5 mit 102 PS, 2KD-FTV ohne Ladeluftkühler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der_o
Beiträge: 65
Registriert: Di 16. Feb 2016, 11:32

Re: Aktuator, ABS Sensoren, Car-Scanner Schnittstelle???

Beitrag von der_o »

morgen.

kleine rückmeldung.

abs sensoren sind drin, der aktuator ist verbaut und verrichtet problemlos seine arbeit.

nur die kontollleuchte für die sperre blinkt nach einlegen derselben dauerhaft.
jetzt muß ich entweder mal den sensor kontrollieren oder die position von dem gezahnten bolzen genau überprüfen. vielleicht kommt er nicht bis an den sensor ran weil dreck davor sitzt oder so.

na mal schauen.

aber die sprengbilder und die teilenummern haben mir extrem weiter geholfen, danke dafür!
Hilux N25, Double Cap
Robur 2002 AKF Expeditions-Leicht-LKW Totalumbau
Ranger 2aw (ade)
HJ61 (ade)
Hilus N25, extracap mit allem drum und dran (ade)
HDJ80 RHD, 4,2l (ade)
V20 3,5l lang (ade)
Sankey (ade)
Klappfixumbau für Offroad

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“