Kupplung trennt nicht nach Kupplungswechsel
Verfasst: Sa 16. Mär 2024, 10:02
Hallo,ich bin Matze und eigentlich glücklicher Besitzer eines 02er Hilux mit 102Ps.
„Eigentlich“,weil die Kupplung mich seit 2Monaten extrems nervt
Vielleicht ist ja hier noch jemand,der weiss,was da falsch läuft
Nach Kupplungswechsel kein richtigen Druck mehr(zu der Zeit,war ich am Hydrauliksystem der Kupplung nicht dran)
Versucht zu entlüften,kein richtiger Druck
Gerriebe wieder raus,geguckt ob alles richtig zusammengebaut ist(Kupplungsscheibe liegt richtig rum),Kupplung nochmal mit der alten verglichen ,alles io
Zusammengebaut,kein richtiger Druck
Geber-Nehmerzylinder gewechselt(die Wahrscheinlichkeit,dass da ein defekt während des Kupplungswechsel auftritt ist sicher bei null,aber trotzdem) ,kein richtiger Druck
Dann hab ich die ca 1,5m Hydraulikleitung durch eine kurze Bremsleitung getauscht,kein richtiger Druck
Wenn ich das Pedal trete,beginnt erst ungefähr nach der Hälfte der Nehmerzylinder an zu arbeiten
Entlüftet hab ich mit Druck von oben,mit Absaugen von unten,Pumpen und über die Bremse
Hatte irgendwo schon ein Beitrag gelesen,der hatte genau das gleiche Auto und hatte genau das gleiche Problem nachm Kupplungswechsel,der hatte dann seine Fussmatte ausgeschitten(der Beitrag war aber schon ein paar Jahre alt)
Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee
Besten Dank
Gruss Matze
„Eigentlich“,weil die Kupplung mich seit 2Monaten extrems nervt
Vielleicht ist ja hier noch jemand,der weiss,was da falsch läuft
Nach Kupplungswechsel kein richtigen Druck mehr(zu der Zeit,war ich am Hydrauliksystem der Kupplung nicht dran)
Versucht zu entlüften,kein richtiger Druck
Gerriebe wieder raus,geguckt ob alles richtig zusammengebaut ist(Kupplungsscheibe liegt richtig rum),Kupplung nochmal mit der alten verglichen ,alles io
Zusammengebaut,kein richtiger Druck
Geber-Nehmerzylinder gewechselt(die Wahrscheinlichkeit,dass da ein defekt während des Kupplungswechsel auftritt ist sicher bei null,aber trotzdem) ,kein richtiger Druck
Dann hab ich die ca 1,5m Hydraulikleitung durch eine kurze Bremsleitung getauscht,kein richtiger Druck
Wenn ich das Pedal trete,beginnt erst ungefähr nach der Hälfte der Nehmerzylinder an zu arbeiten
Entlüftet hab ich mit Druck von oben,mit Absaugen von unten,Pumpen und über die Bremse
Hatte irgendwo schon ein Beitrag gelesen,der hatte genau das gleiche Auto und hatte genau das gleiche Problem nachm Kupplungswechsel,der hatte dann seine Fussmatte ausgeschitten(der Beitrag war aber schon ein paar Jahre alt)
Vielleicht hat hier jemand noch ne Idee
Besten Dank
Gruss Matze