Hieluggs hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 18:23
Hallo hakim,
den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt.
Danke dafür
Hallo nochmal,
aber gerne doch! Wobei ich den Link mehr für die anderen Hiluxtreiber hier nochmal gepostet habe .
Der Vollständigkeit halber und als Anregung für uns Freunde zusätzlicher Cockpitschalter hänge ich auch mal noch meine Kurzanleitung zur Zwangssperrung des ADD an. Auf Pisten oder winterlichen Straßen brücke ich per Schalter die Signalleitung des H4-Schalters des Getriebes, also da wo du jetzt auch für die L2-Schaltung ansetzt. Nur eben brücken anstatt trennen. Vorteil: das ADD bleibt auch in H2 gesperrt, man schaltet locker, verzögerungsfrei und bei jeder Geschwindigkeit - also auch jenseits der 80km/h aus der TOYOTA-Anleitung - per kurzem Hebel von H2 in H4, weil nun die vordere Kardanwelle immer drehzahlgleich mitläuft. Wie früher bei meinen Hilux mit geschlossenen, manuellen Freilaufnaben. Wenn ich mal schnell den Allrad brauche, dann sofort, ohne Hakelei im VTG und auch nicht erst nach der Kurve, wenn die Drehzahl der Antriebswellen sich angeglichen hat und der ADD-Servo endlich schließen kann. post859438.html?hilit=hilux%20schwarz%2 ... er#p859438
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.