Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Hieluggs
Beiträge: 41
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 19:20

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Beitrag von Hieluggs »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo hakim,

den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt.

Danke dafür
Hilux Extra Cab 2.5, EZ 14, 144PS

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7809
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Beitrag von toyotamartin »

Hab ich früher manchmal gemacht,also 1 Tonne Schotter auf den Lux und mit Hinterradantrieb mit Untersetzung den Berg rauf.War aber ein LN65 mit 72 PS.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4702
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Untersetzung nur mit Heckantrieb auf Asphaltserpentinen

Beitrag von hakim »

Hieluggs hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 18:23 Hallo hakim,
den Link hatte ich bereits gelesen und so wird es auch umgesetzt.
Danke dafür
Hallo nochmal,
aber gerne doch! Wobei ich den Link mehr für die anderen Hiluxtreiber hier nochmal gepostet habe :) .
Der Vollständigkeit halber und als Anregung für uns Freunde zusätzlicher Cockpitschalter hänge ich auch mal noch meine Kurzanleitung zur Zwangssperrung des ADD an. Auf Pisten oder winterlichen Straßen brücke ich per Schalter die Signalleitung des H4-Schalters des Getriebes, also da wo du jetzt auch für die L2-Schaltung ansetzt. Nur eben brücken anstatt trennen. Vorteil: das ADD bleibt auch in H2 gesperrt, man schaltet locker, verzögerungsfrei und bei jeder Geschwindigkeit - also auch jenseits der 80km/h aus der TOYOTA-Anleitung - per kurzem Hebel von H2 in H4, weil nun die vordere Kardanwelle immer drehzahlgleich mitläuft. Wie früher bei meinen Hilux mit geschlossenen, manuellen Freilaufnaben. Wenn ich mal schnell den Allrad brauche, dann sofort, ohne Hakelei im VTG und auch nicht erst nach der Kurve, wenn die Drehzahl der Antriebswellen sich angeglichen hat und der ADD-Servo endlich schließen kann.
post859438.html?hilit=hilux%20schwarz%2 ... er#p859438
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“