AGR Rückrüstung & Elektrik

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
DaDe78L
Beiträge: 13
Registriert: So 25. Feb 2024, 18:14

AGR Rückrüstung & Elektrik

Beitrag von DaDe78L »

Liebe Gemeinde,

ich möchte das AGR meines 1HZ‘s stilllegen. Der Wagen steht im (Ausland und wird nicht in DE bewegt). Ich hatte gelesen, dass man lediglich die Ansaugbrücke tauschen muss und den Rest einfach gut im Motorraum verstauen soll. Jetzt die Frage: Funktioniert die Höhenkompensation der Einspritzpumpe dann noch bzw. was mache ich mit der Unterdruckdose und was ist mit der Elektrik welche auf dem Bild zu sehen ist?

Vielleicht könnt ihr mir dies bezüglich etwas weiterhelfen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Dateianhänge
IMG_4922.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
elnino22
Beiträge: 39
Registriert: Do 4. Nov 2021, 11:10
Wohnort: Schweiz

Re: AGR Rückrüstung & Elektrik

Beitrag von elnino22 »

Das ist eigentlich ganz einfach. Die Ansaugbrücke musst du ersetzen, den Schlauch zur Unterdruckdose machst du einfach zu. Du brauchst dann noch eine Blindplatte um das Loch am Krümmer zu schliessen.

Alles andere bleibt bestehen. Heisst der Sensor (von dir markiert) und die Ventile bleiben. Somit merkt das System nichts davon, dass sich da was geändert hat und funktioniert weiter wie bisher.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GreyKnight
Beiträge: 274
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 23:43
Wohnort: Seevetal

Re: AGR Rückrüstung & Elektrik

Beitrag von GreyKnight »

Hmm... hätte mein 2014er sowas haben sollen? 🤔😅
Also ich hab einen Partikelfilter, der tut auch, und scheinbar ne modifizierte ESP, und ne erhöhte Kw-Zahl im Schein, und Euro5... aber das Dingen hab ich nicht im Motorraum! Muss bei Import ne aufwändigere Einzelabnahme bei nem Prüfingenieur gewesen sein sagte mein Verkäufer, aber ich hab leider keine Unterlagen darüber.

Beste Grüße, Björn
OFF-Road for live! HZJ 78L ex IKRK + Bj. 2014
Mein Kanal: https://youtube.com/@greyknight05

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“