Verkaufe 2x HJ61

Antworten
coyote
Beiträge: 23
Registriert: Fr 10. Feb 2006, 21:25

Verkaufe 2x HJ61

Beitrag von coyote »

Hallo in die Runde,

ich heiße Klaus, bin Deutscher und lebe seit 30 Jahren in der Tschechischen Republik. Ich habe mich dazu entschlossen, meine beiden HJ61 (blau Baujahr 1985 mit tschechischen Papieren und 305.000 km, und weiß Baujahr 1988 mit deutschen Papieren und 272.000 km) zu verkaufen.
Damit ich nicht alles x-mal erklären muss, hier mein Lebenslauf, bzw. der meiner beiden HJ61.

Da ich 2006 dem Rallyesport zugetan war und ein Zug- und Servicefahrzeug brauchte, kaufte ich mir den blauen HJ61 von einem tschechischen Toyota-Händler. Er hatte das Fahrzeug 3 Jahre zuvor aus Deutschland importiert und als Servicefahrzeug benutzt. Bevor ich ihn übernahm wurde er überarbeitet und technisch in Ordnung gebracht. Ca. 2013 ereilte ihn der Rost und der gesamte Boden bis zum Kardantunnel (incl. aller Schweller und Radläufe) wurde von einem tschechischen Spengler fachmännisch neu gemacht und ist heute noch gut, da das Auto danach nur noch 2 Jahre benutzt wurde und seither in meiner trockenen Garage steht. Türen sind unten nicht mehr gut. Allerdings war die Stilllegung nicht grundlos. Das Auto hat ein paar Probleme. Motor und Getriebe liefen bis zum Schluss problemlos, aber er raucht so schwarz, dass ich mich damit nicht mehr nach Deutschland getraut habe. Außerdem ist die linke A-Säule so verrostet, dass sie getauscht werden muss. Der Rahmen sieht für mich nicht so schlimm aus, aber es muss wohl was gemacht werden. Aber schweißen kann ich nicht, daher kenne ich mich da nicht aus und kann das nur laienhaft beurteilen. Das dritte Problem ist ein Schlagen in der Lenkung bei ca. 70 km/h, das bis 80 immer schlimmer wird. Darüber ist es so gut wie weg. Da muss auf jeden Fall ein Fachmann drüber schauen. Die Bilder sind etwas schwierig und mit dem Schmutz der Jahre, da ich ihn momentan nur mit großem Aufwand aus der hintersten Ecke der Garage rausbekomme. Das Braune auf den Schwellern ist kein Rost sondern Rostschutzfarbe

Da ich dann 2015 Ersatz brauchte, habe ich mir in Deutschland den weißen HJ61 zugelegt, wollte den blauen in Ruhe in Ordnung bringen und danach einen von beiden wieder verkaufen. Da ich aber kurz danach mit dem Rallyesport aufgehört habe, waren nun beide Fahrzeuge überflüssig geworden. Ich wusste aber nicht, ob ich nicht doch wieder anfangen würde und habe deshalb erst mal nichts verkauft und beide standen trocken in meiner Garage – und so ist das bis heute geblieben. Der weiße hat immer noch deutsche Papiere und wurde nie hier zugelassen. Ein paar Jahre bevor ich ihn kaufte, wurde er von einem deutschen Toyota-Händler komplett restauriert. Leider teilweise nicht sehr schön, sondern nur zweckmäßig. Daher hat er im Detail einige Schönheitsmängel, ist aber, bis auf ein paar Oberflächlichkeiten, rostfrei. Ob hier am Rahmen was gemacht werden muss, weiß ich nicht, wenn dann aber wohl nicht viel. Der letzte TÜV-Bericht ist von 2015 ohne Mängel und seither steht das Auto trocken in der Garage. Ich habe ihn nur ab und zu mal ein paar Meter bewegt, damit nichts fest wird. Der Motor raucht null und das Getriebe lässt sich einwandfrei schalten. Der Kühler und beide Batterien sind neu. Der Haslbeck Rammbügel ist eingetragen und hängt leider schief, oben nach vorne. Das ist aber nur ein Montageproblem und lässt sich recht einfach beheben. Für die Scheibenfolien ist eine ABE vorhanden.

Meine Preisvorstellung ist 8.000 Euro für den blauen und 15.000 Euro für den weißen. Probefahrt ist nach Vereinbarung möglich, da ein Bekannter von mir grüne (entspricht den deutschen roten) Kennzeichen hat. Ich wohne ca. 40 km südlich von Prag.
Wenn jemand noch weitere Details sehen möchte, dann kann ich jederzeit Fotos machen und zuschicken.

Anfragen bitte nur telefonisch unter 00420-731-887144
Gruß Klaus
Dateianhänge
IMG_3543.jpg
IMG_3544.jpg
IMG_3546.jpg
IMG_3549.jpg
IMG_3550.jpg
IMG_3551.jpg
IMG_3559.jpg
IMG_3564.jpg
IMG_3574.jpg
IMG_3578.jpg
IMG_3579.jpg
IMG_3585.jpg
IMG_3588.jpg
IMG_3591.jpg
IMG_3594.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser“