Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

1980 - 1989
Antworten
*elias*
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2023, 10:59

Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Beitrag von *elias* »

Hallo zusammen,

ich weiß Felgen sind ein leidiges Thema und ich hab das Forum schon durchsucht :oops: ich stehe kurz vor dem Abschluss des Vollgutachten und der H-Zulassung für meinen HJ 61 habe aber noch ein großes Problem, der TÜV Prüfer möchte die ET Wissen oder eine Artikelnummer der Felge oder ähnliches. Die Felgen haben neue Reifen bekommen und wir haben dabei die ganze Felge innen und Außen (Steg usw.) abgesucht und finden nirgendwo auf der Felge andere Nummer / Einstanzungen außer T 15 x 7JJ DOT 7 91 (siehe auch Bild) .

Habt Ihr noch eine Idee wie ich einen Nachweis über den Felgentyp / ET erbringen kann?

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße vom Neuzugang
Mike
Dateianhänge
IMG_6015.jpeg
IMG_6232.jpeg
IMG_6233.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16004
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Beitrag von landcruiser »

Wie wäre es mit Messen?
Ein Prüf.Ing. sollte wissen wie das geht ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
*elias*
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2023, 10:59

Re: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Beitrag von *elias* »

Gute Frage… werde ich ihm vorschlagen, bleibt ja wohl sonst nix anderes übrig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5198
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Beitrag von HJ61-Freak »

Soweit es sich um die originalen Werksfelgen in 7x15 mit Chrombeschichtig handeln sollte, dann hätten diese die Teile-Nr. 42601-60210. Diese ist aber bei Toyota leider nicht auf den Felgen eingeprägt.

Du bist nicht der Erste, der mit diesem Problem seitens des TÜV konfrontiert wurde:

viewtopic.php?t=70414&start=15

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
*elias*
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Apr 2023, 10:59

Re: Original-Felgen HJ61 15x7JJ Daten/ Eintragungen

Beitrag von *elias* »

Hallo Florian,

vielen Dank!

Diesen Post hab ich über die Suche nicht gefunden, genau diese Information habe ich gesucht / gebraucht.
Dienstag ist der 3te Termin mit dem Prüfer, ich hoffe
er geht mit diesen Infos durch.

VG
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“