Billiger Diebstahlschutz mit Handy

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
traveltronic
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Apr 2002, 03:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von traveltronic »

Hallo Leute,

Mac traveltronix Handbuch TIP 18374774:

... bei O2 gibt es schon seit dem letzten Jahr ein Nettes Feature: Die sogenannte Handy Positionsbestimmung. Und daraus basteln wir heute einen einfachen Diebstahlschutz:

1. Einfach altes Handy das nicht mehr schick oder ausser Mode ist versteckt  im TOYO anschrauben und mit dem Netzkabel am Dauerplus der Batterie (Natürlich die Campingbatterie wegen 12V) anschliessen.

2. Dann in den O2 (früher Viag Intercom) Laden rein und einen Loop Vertrag holen (ohne laufende monatliche Kosten)

3. Karte ins Handy rein und anschalten nicht vergessen

4. Dienst im Internet freischalten und ab sofort kann man seinen Toyo im Internet immer wiederfinden.

5. Funktioniert leider nur in Deutschland im O2 Netz, also wenn der Toyo um die Ecke geklaut wird und man nicht zu nah an der Grenze nach Polen wohnt, dann kann man das Ding vielleicht wiederkriegen.

6. An einer Lösung die mit dem Thuraya oder Irridium bzw. mit dem Orbcom Satelliten System WELTWEIT zusammen funktioniert arbeiten wir gerade.

So long, Euer

traveltronix

http://www.traveltronic.de

(Edited by traveltronic at 12:53 am on Aug. 5, 2002)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HTF Professional
Beiträge: 705
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 17:42

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von HTF Professional »

Hi traveltronix,

sach bescheit wenn die Satellitengeschichte funktioniert. Davon hätte ich gern eins.

Gruß
Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Tommi »

Hallo Traveltronic,

habe auch eine D2 (Vodafone) Call-Ya Karte und die funktioniert in Polen - muß man nur vorher freischalten - also ich kann dort ohne Probleme damit telefonieren. Wird das trotzdem da drüben nicht funktionieren? Übrigens in anderen Ost-Länder Europas hat mein Telefon auch funktioniert.

TelefonischeGrüße - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
traveltronic
Beiträge: 44
Registriert: Di 16. Apr 2002, 03:48
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von traveltronic »

Hallo HTF,

das SAT Zeug ist im Anmarsch, was würdest Du für die Fahrzeugüberwachung im Monat ausgeben wollen ? Das Problem sind die laufenden Mietkosten für ein globales Satellitennetzwerk. Muss mal sehen wie wir den Tarif attraktiv gestalten können. Hängt natürlich auch von der Menge an Leuten ab, die an sowas Interesse hätten. Technisch ist alles geprüft und es funktioniert. Wie gesagt man bekommt dann eine Internetadresse mit dem man den Wagen auf einer Karte nachverfolgen kann.

-> Tommi, Ja die Karten funktinieren natürlich schön in fremden Netzen, aber das problem ist das sogenannte "Signal Diff Calc Feature" mit dem jede Basisstation ausgerüstet sein muss und das Feldstärkedaten von jedem Handy an den Leitrechner zurückgibgt. Und das funktioniert derzeit wirklich nur ausschließlich mit Basisstationen von O2 in Deutschland zusammen. Absolut nicht im Ausland. Sorry.

Grüsse

traveltronix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Tommi »

@Traveltronic
Warum sorry? Ist doch nicht Deine Schuld, oder? :angryfire:
War nur eine Frage - Danke für Deine Antwort.

Grüße - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von beboe »

Hallo,
die Firma carguard ( www.carguard.de ) bietet in Verbindung mit ihren Alarmanlagen eine in allen Mobilnetzen funktionierende, aber nicht ganz billige Lösung an.
Zitat aus der Webseite:
GSM-Pager: (verbesserte Version mit Motorblockade)
Der GSM-Pager ist ein einzigartiges System, das einen Einbruchsversuch fast weltweit durch einen Anruf direkt auf Ihr Telefon überträgt. Zur Inbetriebnahme des Systems wird lediglich eine SIM-Karte benötigt, welche Sie auch ohne monatl. Grundgebühr (mit Gesprächsguthaben) erwerben können. Das System kann sowohl in Kombination mit unseren Alarmsystemen, als auch als eigenständiges Sicherheitssystem in anderen Bereichen verwendet werden. Es werden im Alarmfall bis zu drei Rufnummern angerufen. Die Fahrzeugbatterie wird ständig überwacht und lädt den Pager automatisch auf (Notstromversorgung). Selbst wenn Ihnen Ihr Fahrzeug gestohlen wird, können Sie über Ihr Telefon z.B. den Motor stilllegen, den akustischen Alarm auslösen (6 Ton Sirene/Zubehör), die Standheizung einschalten, usw.. Nun wird Ihr Fahrzeug jederzeit und fast weltweit überwacht!!!
EURO 464,- NEU

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rogforcruise
Beiträge: 979
Registriert: Do 9. Aug 2001, 21:31
Wohnort: Planet Earth...

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Rogforcruise »

Na , wieder genug Werbung gemacht??

garantiert werbefreie Grüsse
Roger                                            
LandCruiser (er-)fahren seit ´92
...sind Engel eigentlich Geflügel...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5435
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Matze »

Diesen Handykram hat doch der Christian Först mal mit seinem Händi  getestet. Dichter als 1,5 KM ist er nicht an sein Auto rangekommen.
Da gibt es ein posting drüber
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Piotr

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Piotr »

Wie ist das mit diesen Loop/CALL YA Karten? Werden die nicht nach einem Jahr ohne Umsatz gesperrt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von netzmeister »

@Roger: Traveltronic ist inzwischen Werbepartner dieser Seite.

Ich persönlich bin überzeugt davon, daß derartige Lösungen eine Zukunft haben - sei es nun zur Ortung, Warnung oder Navigation. Was kann uns besseres passieren, als einem Anbieter jetzt in der Entwicklungsphase die entscheidenden Tipps aus der Praxis zu geben? Um so von Anfang an die Entwicklung zu beeinflussen?

Ich finde das alles hochinteressant.

Und: Solange ich bei offensichtlicher Werbung hier im Forum nicht reagiere, könnt Ihr sicher sein, daß das seine Ordnung hat.

Wie soll man ohne Werbung von neuen Produkten erfahren?

Es bleibt natürlich auch weiterhin dabei: Das Forum soll nicht primär als Werbeplattform mißbraucht werden. Und wer hier fett Werbung macht, ohne das mit mir abzusprechen, erhält die entsprechende Reaktion.

Doch in diesem Falle ging es um Diskussion, nicht um reine Anpreisung.

Gruß,
Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2002
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von beboe »

Quote: from Rogforcruise on 10:47 pm on Aug. 5, 2002
Na , wieder genug Werbung gemacht??

garantiert werbefreie Grüsse


Werbung, pfui, igitt??? Ohne Werbung gibts auch kaum Informationen und Hinweise / Infos zu Produkten und Lösungen finde ich sinnvoll.
Ich habe von Carguard  mittlerweile eine Alarmanlage in meinem 79er, die mir ganz sinnvoll erscheint und die einige gute Features bietet, die andere meines Wissens so nicht haben (bei Gelegenheit, frühestens im Herbst, werde ich auch mal einen Erfahrungsbericht schreiben).
Die Firma liefert also aus meiner Sicht brauchbare Produkte und ich kann mir vorstellen, dass die Pager-Funktion für einige Forumsteilnehmer brauchbar ist. Und wer sich nicht dafür interessiert, soll halt darüber weg lesen.

@Piotr
ja, man muss sie früh genug austauschen und abtelefonieren oder aufladen, dann verlängert sich die Frist wieder.

@matze
so isses!
Man muss sich vorher eben ganz genau überlegen, wofür welches Feature denn überhaupt benötigt wird und wie teuer das denn sein darf.
Für eine wirklich genaue Ortung braucht es ein GPS. Das gibt es für Fuhrparks, Geldtransporter, .....

Gruß, Bernhard
2001 - 2011: 10 Jahren mit HZJ 79 gut unterwegs, Fahrverbot u. Verkauf wg. Zone

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Billiger Diebstahlschutz mit Handy

Beitrag von Guest »

hallo an alle,
ORBCOMM (www.orbcomm.de) sollte als diebstahlschutz gut funktionieren. wir haben während meiner studienzeit diverse tests mit den panasonic-geräten durchgeführt. das gerät mit gps kostete vor 2 jahren ca. 1300DM.

-man kann die modems per email ansprechen
-man kann sich zb. regelmäßig die aktuelle GPS-position an eine von 3 emailadressen schicken lassen, also viel genauer als GSM!!!
-funktioniert auch mit 24V
-es gibt eine version die 2 monate ohne stromversorgung läuft
-tarife: günstiger als vertragshandy aber teurer als wertkartenhandy.
-man kann mit den geräten auch ausgänge (relais, magnetventil,...) steuern
-man kann auch noch sensorik oder ähnliches anschließen usw. . alles nach entsprechender programmierung

und zuverlässig ist das system auch, bei unseren letzten test sind von 2300 nachrichten vom modem an unsere emailadresse alle angekommen, der großteil innerhalb von 2min, 95% innerhalb von 12min, längste verzögerung war 45min.

anwendungen zb:
-- man fährt in die wüste und läßt sich alle 2 stunden die position automatisch nach hause schicken, zuhause kann man dann die route betrachten.
-- alarmsystem, ...
-- udn nicht zu vergessen, da ja einige von euch ja auch mit laptop in die wüste fahren => man kann das modem auch einfach an die serielle schnittstelle hängen und dann einfach weltweit emails schicken (allerdings bisher eben nur an 3 zu vor einzustellende emailadressen)

also ich war von den dingern begeistert und bin schon sehr auf die erste anwendung gespannt.
lg, Franz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“