Endlich Besitzer eines hj61

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Alfredowicz
Beiträge: 23
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 21:43
Wohnort: Bei Wolfsburg

Endlich Besitzer eines hj61

Beitrag von Alfredowicz »

Hj61
Hj61
6DDCD833-08DF-44C2-9475-1C31F500653D.jpeg (25.99 KiB) 767 mal betrachtet
Moin Zusammen,
seit nun 1 1/2Jahren bin ich stolzer Besitzer eines hj61 und bin super happy mit meinem kauf. Ich hab schon länger nach einem geeigneten Model gesucht das nicht allzuviel Rost oder Laienhafte Reparaturen aufweist. Auf Gran Canaria bin ich dann Fündig geworden. Nach einigen Problemen mit der Zulassung hier in DE ist er dann doch durchgekommen und hat nun sogar ein H :)
Das Auto gehörte lange einem Bauern oder Vieh Hirten (hab im Kofferraum viele Haare gefunden die auf Schafe schließen lassen oder eine Vorliebe für Haarige Hunde) der zweite Besitzer hat dann aber alles saubergemacht und schließlich an mich veräußert, in einem für sein Alter entsprechenden Zustand würd ich sagen. Patina gehört ja irgendwie mit dazu, meiner Meinung nach.
Letztes Jahr dann kam meine erste größere Reise und härtetest für den Landcruiser. Die Kids kamen zur Mama und ich bin spontan zum Nordkap hoch. Schön an der Atlantikküste entlang über die Atlantikstraße, n kleinen Abstecher auf die Lofoten und dann ganz hoch an die Spitze von Norwegen.
Es gab unterwegs keine Probleme.
Ok, nicht ganz, am Nordkap hat der Sturm mir die Wischer abgerissen und ich hab vier Tage nach Ersatz gesucht und nach 6500Km ist meine Lichtmaschine kaputtgegangen. Aber sonst war nix außer tanken und fahren...

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sapristi
Beiträge: 301
Registriert: Do 4. Jun 2020, 21:50
Wohnort: Nähe von Osnabrück

Re: Endlich Besitzer eines hj61

Beitrag von sapristi »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“