Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

2009 - 2023
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von RubiconJK »

Hi Cruiser-Freunde,

aktuell gibts die Brodit-Halterungen auch in Deutschland. So spart man sich den Import aus den UK. Die kleinen Halterungen sind sehr vielseitig. Wer kein Festes Navi hat, kann daran den Fuß vom TomTom verschrauben. Alternative kann man daran sein Switch-Pod für bspw. Sperren, Light-Bar, etc. oder Scan Gauge montieren.

Das Brodit gibts für die Lüftungsdüsen außen Richtung Fahrer/Beifahrertür so wie für die Mitte/Über dem Radio.

https://www.caraudio24.de/Zubehoer/Fahr ... ID=froogle

Beispiel von meinem Set-Up:

Bild

Bild

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von HZJ79 »

Wieso Geheimtipp?

Auf der Brodit-Seite gibt es alles, was dein Herz begehrt.
https://www.brodit-shop.de/

Vor zig Jahren hatte ich mir für meinen 7er einen Universalhalter gekauft, aber nie dauerhaft verbaut. Unter einer soliden und stabilen Befestigung stelle ich mir etwas anderes vor. :roll:
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5637
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von BJ Axel »

Schade, jetzt sind die tollen Halterungen nicht mehr geheim.
Sind hier seit > 10 Jahren ausnahmslos im Einsatz.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 180
Registriert: Di 4. Nov 2014, 14:55
Wohnort: Münsterland

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von Cheldon »

Bild
Seit 2014 in unserem Independent, vor einem Jahr auf neue Aktiv-Halterung für IPad mini 6 gewechselt.
Jedoch über die deutsche Homepage…


Mit freundlichen Grüßen
Rolf

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von RubiconJK »

Jungs, nehmt es doch bitte nicht so Wörtlich. Es gibt viele die nach sowas in der Richtung suchen. Wenn ihr den Kram schon kennt, um so besser ;)

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ThueringerWurst
Beiträge: 113
Registriert: Di 27. Dez 2022, 15:56

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von ThueringerWurst »

Guten Morgen,
grundsätzlich sollte man die Nutzung solcher Halterungen ernsthaft abwägen.

Fährt einem auf das eigene Fahrzeug jemand - sagen wir mal 30km/h - hinten drauf, dann kommt einem das Navi, Mobiltelefon usw. mit eben diesen 30km/h entgegen. Wer schon mal eine Highspeed- Aufnahme von einem Heckcrash gesehen hat, der weiß wovon ich rede. Bei allen anderen denkbaren Unfällen ist es nicht viel anders. Was sollen die paar Lamellen in den Mannanströmern denn aushalten? Jemand auf der hinteren Sitzbank, nicht mal der Fahrer selbst, ist da echt gefährdet.

Das nur mal so als Denkanstoß.

Schönen Sonntag!
J15 TEC MJ 2022, DEPK, AHK
Mercedes Sprinter BR907 CDI/319 OM642 4x4 Automatik
BMW R1200 GS Adv., 21Zoll Vorderrad-Umbau, Xenon-Fernlicht, SR-Racing Titan-Auspuff, 120Tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 883
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von Sard-Lux »

Jupp, gutes Argument.

Ich hatte mir die Brodit Halterung für den Hilux gekauft und err Montageort vor dem Lüftungsgitter ist für mich suboptimal und auch nicht sehr robust. Das selbe war beim Amarok auch so.

Das mit dem von hinten Auffahren ist aber ein generelles Problem bei den meisten Handyhalterungen, entweder löst sich die komplette Halterung vom Montageort oder nur das Handy fliegt aus der Halterung.

Ich wüsste nicht wirklich welche Halterung sowas sicher verhindern würde,
vielleicht gibt es eine bessere und sicherere Lösung.
Die Handyhalterung von SP Connect oder Quad Ram würden das Handy besser an der Halterung blockieren, aber wenn dann Handy und Halterung abgerissen werden und jemandem ins Gesicht knallen ist auch nicht besser, oder eher schlimmer..

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Nordland-Virus
Beiträge: 498
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:27
Wohnort: in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Brodit Halterungen - "Geheimtipp"

Beitrag von Nordland-Virus »

fürn Hilux gibt es von Brodit auch eine für die linke A Säule. Mein Handy steht im Getränkehalter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“