Fakeschnorchel

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Reiti »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich bin weiter oben auf die Stichelei eines Forenmitglieds eingegangen.

Er kennt anscheinend die weitere Luftansaugung der J7 mit all ihren Undichtigkeiten, behält dieses Wissen aber für sich. Vielleicht hängt das mit der eigenen Werkstatt zusammen?

Ich habe hier leider keine J7 Luftansaugung (Original, Zubehör oder modifiziert) liegen.

Vielleicht finden sich andere, die hier mit ein paar Fotos aushelfen könnten, es muss ja nicht heute sein




Hier ein Video von einer Umrüstung an einem VDJ79, Austausch originaler Schnorchel gegen Safari Schnorchel.

Zuletzt geändert von Reiti am Sa 30. Sep 2023, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von fsk18 »

Reiti hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:08 Ich bin weiter oben auf die Stichelei eines Forenmitglieds eingegangen.

Er kennt anscheinend die weitere Luftansaugung der J7 mit all ihren Undichtigkeiten, behält dieses Wissen aber für sich. Vielleicht hängt das mit der eigenen Werkstatt zusammen?

Ich habe hier leider keine J7 Luftansaugung (Original, Zubehör oder modifiziert) liegen.

Vielleicht finden sich andere, die hier mit ein paar Fotos aushelfen könnten, es muss ja nicht heute sein
wenn du die Luftansaugung nicht kennst und auch nicht da hast zum anschauen, dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten :biggrin: :biggrin:

ich werde auch weiterhin nicht auf deine Kommentare eingehen 8) 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von onkel »

Ich habe einen J7 und kenne die Luftansaugung und war mit meinem auch schon baden , wo soll das Problem sein ?

hier mal auf die Schnelle ein paar relevante Bilder :
Dateianhänge
Luft 1.jpg
Luft 2.jpg
Luft 3.jpg
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Reiti »

Es sinkt das Niveau.

Danke, @fsk18


fsk18 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:43
wenn du die Luftansaugung nicht kennst und auch nicht da hast zum anschauen, dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten :biggrin: :biggrin:

ich werde auch weiterhin nicht auf deine Kommentare eingehen 8) 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Peter_G »

@ Reiti, das Niveau sinkt nicht, das von fsk18 war noch nie höher.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von fsk18 »

Peter_G hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 16:55 @ Reiti, das Niveau sinkt nicht, das von fsk18 war noch nie höher.
alles gut für jemanden der zu jedem Beitrag etwas wissen tut oder auch nicht -- hauptsache da und auch per PM terrorisieren :wink:

ihr zwei habt euch gesucht und gefunden :rofl: :rofl:


EDIT: auch mein letzter Kommentar zu dir

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von onkel »

@fsk18 :
Kommt noch was zu deiner Aussage ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von netzmeister »

fsk18 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:43...dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten...

Basti, mir ist völlig Wurscht, was zwischen Dir und Reiti abgeht, sowas möchte ich hier nicht lesen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Reiti »

netzmeister hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 20:16
fsk18 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:43...dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten...

Basti, mir ist völlig Wurscht, was zwischen Dir und Reiti abgeht, sowas möchte ich hier nicht lesen.
Außer den oben zitierten Frechheiten geht hier nur eins ab:

Jemand behauptet eine Wissensvorsprung zu haben, behält den aber für sich. Eigentlich könnte er diverse Leute vor erheblichen Schäden bewahren, beschränkt sich aber darauf , mit dem angeblichen Wissen herumzustrunzen.

Das war es von mir zu diesem Thema.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von RobertL »

Forum geht anders muss ich sagen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 646
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Lindenbaum »

Fakesnorkel.
Passt. Hat eine lange Tradition:

Kleenex im BH,
Socken in der Hose,
Schlammspray,
BFG weil ich Reifen suche die geil aussehen....

tbc

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4361
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44
Wohnort: daheim

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von onkel »

Lindenbaum hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 11:02 ....
BFG weil ich Reifen suche die geil aussehen....
....
ach Sie suchen Streit ? :wink:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5351
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von fsk18 »

netzmeister hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 20:16
fsk18 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 15:43...dann soltest du ganz allmählich die Fresse oder die Finger stillhalten...

Basti, mir ist völlig Wurscht, was zwischen Dir und Reiti abgeht, sowas möchte ich hier nicht lesen.
es gibt halt ein oder zwei oder auch mehr die meinen mich hier im Forum permanent immer seitlich anzumachen, weil es ja nicht sein kann das es andere gibt die mindestens genausoviel oder vielleicht auch mehr Erfahrung haben :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2123
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von se7en6 »

Ja irgendwo nervt mich das Ellenbogen reindrücken von der Seite auch sehr oft, teils so sehr, dass ich hin und wieder einen ganzen Monat gar nicht ins Forum komme (Selbstdisziplin).
Andererseits sind Beschimpfungen auch keine Lösung @fsk18. Lass die gelangweilten Dauer-Online-Gscheidhuber rumgschaftln und nimm dich zurück. Irgendwann lernen die es vielleicht auch sich weniger kantig und daneben zu benehmen, völlig unabhängig vom Wissensstand und Dauer der Forumsmitgliedschaft.

In jedem Falle würde ich mich freuen, wenn wir hier im Fred noch schaffen die Lücken und undichten Stellen zu sammeln und eine Art Anleitung rausbringen, wie man das dicht bekommt (für die die es wollen). Ich habe aus hier und anderenfreds genannten Gründen ganz bewusst sowieso keinen Schnorchel und werde auch keinen dran bauen, weil ich sowieso nie Konvoi fahre – und wenn doch, dann muss ich halt vorne weg fahren :saucool:
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von netzmeister »

fsk18 hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 12:13es gibt halt ein oder zwei oder auch mehr die meinen mich hier im Forum permanent immer seitlich anzumachen, weil es ja nicht sein kann das es andere gibt die mindestens genausoviel oder vielleicht auch mehr Erfahrung haben :ka:

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. "Halt die Fresse" möchte ich in meinem Forum nicht lesen. Das handhabe ich seit über 22 Jahren so, und das ist auch nicht zu viel verlangt.

Und nachdem Du so vielsagende Andeutungen gemacht hast, kannst Du das jetzt auch weiter ausführen:
fsk18 hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:46 selbst die "wasserdichten" schnorchel sind FAKE wenn man den Rest der Luftansaugung kennt :rofl: :rofl: :rofl:
Was meinst damit?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas aus LAU
Beiträge: 89
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 12:12
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Re: Fakeschnorchel

Beitrag von Thomas aus LAU »

Das Forum ist nicht dazu da, um sich gegenseitig mit Sand und Förmchen zu beschmeißen. Aus dem Alter sollten eigentlich alle hier draußen sein.

Zu den Fakten:
- Gummidichtungen werden hart, rissig oder schrumpfen
- gleiches gilt für Silikon oder ander Karosserieklebestoffe die schrumpfen oder aushärten können

Hier muss man nach einigen Jahren die Dichtstellen überprüfen.

Grundsätzlich gibt es konstruktiv am Luftfiltergehäuse des HZJ78 noch pot. undichte Stellen:
- die Verschlussschraube des Luftfilterdeckels -> Gummidichtung zwischen Deckel und Schraube
- der Deckelrand zum Luftfiltergehäuse hat keine Dichtung. Der Luftfilter selbst dichtet ja zum Deckel hin ab. -> Dünne selbstklebende feinpooriger Dichtstreifen an der Berührungsfläche Deckel zu Filterghäuse kann zumindestens größere Mengen von Wassereintritt verhindern.
- Der kleine abnehmbare "Schmutzabscheider" vorne unten am Gehäuse ist zum Einen nicht zum Filter hin sauber abgedichtet. Zusätzlich hat er unten eine Gummilippe die die Abflussöffnung abdichten soll. Wenn dieser Gummi verschmutz ist oder der Gummi alt/porös ist, dichtet das nicht mehr zuverlässig ab. -> Ggf. dieses kleine Gehäuse abdichten.

Den Schnorchel selbst würde ich immer schön abgedichtet halten. Die Optimierung des Luftfiltergehäuses würde ich nur vornehmen, wenn ich geplant sehr tiefe Wasserdurchfahrten durchfahren will, bei denenn die Wassertiefe (stehendes Fahrzeug) bis auf Höhe des Luftfilters geht.

Möge das Theme "Wasserdurchfahrt" die Gemüter wieder kühlen.

Gruß von Thomas aus LAU

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“