Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 796
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Marsu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

https://www.n-tv.de/politik/EU-Staaten- ... 20971.html

Scheinen unsere Dinosaurier vielleicht doch noch etwas länger zulassungsfähig zu bleiben.
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

https://www.t-online.de/leben/aktuelles ... htung.html

Nachdem die Dichte solcher Kreaturen extrem zugenommen hat frage ich mich wirklich, wer sich sowas kauft. Ein Tierfreund kann das nicht sein. Gassi Runden einmal durchs Viertel und dann bei anderen Leuten vor die Haustür kacken lassen ist mittlerweile auch Standard.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von holefire »

Geht um Klima und Klimawandel, allerdings völlig unaufgeregt, informativ und wertungsfrei. Deswegen hier, als "interessanter" Artikel und nicht unter "Klimahysterie"

https://www.youtube.com/watch?v=oAtbQcdMLkE
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Über den 2 CV

Tabulos gedacht

Das ganze Auto ist bis in Details geprägt von einer Gedankenfreiheit im Sinne der Technik. Und zwar in einem Umfang, wie er in der Geschichte des Automobilbaus schon damals selten, heute aber – im Würgegriff des Shareholder-Value – vollkommen undenkbar ist. Das Wort "Technik" stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet "List". So verstanden kann man es gut anwenden auf Konstruktionsmerkmale, die darauf bedacht waren, die Physik mit möglichst geringem Aufwand auf die Seite des Nutzers zu ziehen. Ein "geht nicht" schien für das Konstrukteursteam nicht zu existieren.
2 CV Fourgonette


https://www.heise.de/hintergrund/Histor ... wtab-de-de
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

Tödlicher Reifengummi
Reifenabrieb: Alltägliches Gift entlang jeder Straße
....
Reifen bestehen aus hochkomplexen Mischungen hunderter unterschiedlicher Komponenten, die teils bereits für sich gesehen für den Menschen als toxisch, endokrin disruptiv bzw. in sonstiger Weise umweltschädlich deklariert sind und deren chemisches Verhalten untereinander und in der Umwelt im Vergleich zu sonstigen Mikroplastik-Quellen nochmals weitaus unklarer und gefährlicher einzustufen ist.
.....
Risiken durch TRWP induzierte Zellenmutationen betreffen beim Menschen und bei im Laborversuch untersuchten Säugetieren die Lunge, die Leber, die Nieren und den Darm, insbesondere aber auch das Gehirn durch Überwindung der Blut-Gehirn-Barriere.

Es muss davon ausgegangen werden, dass zahlreiche im Straßenumfeld lebende höhere Tierarten, die einer massiven TRWP-Belastung unterworfen sind, den mit den Labortieren vergleichbaren Schädigungen unterliegen und möglicherweise sogar daran sterben. Eine entsprechende Vorstudie an Feldhasen bestätigt dies bzw. übertrifft diese Befürchtungen im Schadensausmaß sogar (näheres weiter unten).
.....
https://www.verkehrswende.at/2021/04/19 ... ifengummi/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17585
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

LNG: Schmutziges Flüssiggas | Doku | NDR | 45 Min
https://youtu.be/94Vsee3WYqE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 781
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Skywalker »

Interessanter Militär-Channel, diesmal mit unabhängiger Analyse zur Explosion zur Gaza-Klinik.


.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11130
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von thores »

Zitat aus dem aktuellen Explorer Magazin Newsletter:
Es ging heiß her, die letzten Tage, in den sozialen Medien. Das Fehlverhalten einiger Einzelpersonen hat ein gewaltiges Schlaglicht auf unsere deutsche Allrad-Camper-Szene geworfen: Mit ihren Lkw rollten Sie durch geschützte Gebiete Norwegens oder verwandelten eine isländische Hochlandpiste in ein Trümmerfeld. Alles das wohlwissend und ausführlich in Bild und Film dokumentiert und der Welt präsentiert. Eine – in mehrfacher Hinsicht – ziemlich dumme Sache. Während sich die Welt, von Skandinavien bis in die USA, öffentlich und lautstark über das dort sichtbare Fehlverhalten echauffierte, holten wir in der explorer-Redaktion eine schon seit langem reifende Recherche aus der Schublade: ganz offensichtlich ist es nun an der Zeit, über dieses Thema zu sprechen. Das was sich auf den jüngsten Videobildern zeigt, ist nämlich keinesfalls etwas neues, einzig die Tatsache, dass die Filme auf reichweitenstarken Kanälen zu finden waren, gibt dem Thema zusätzliche Umdrehungen.
 
Schon seit geraumer Zeit ist zu beobachten, dass immer mehr Allrad-Camper immer häufiger weder ihr Fahrzeug beherrschen, noch ein Gespür dafür haben, auf welche Wege ihr rollendes Heim gehört. Und da es heute zum Reisen einfach dazugehören muss, die eigenen Abenteuer zu dokumentieren und zu präsentieren, geistern all diese Fehltritte als digitale Mahnmale durchs Netz. Und das sind erschreckend viel mehr als diese wenigen, die zur Zeit stellvertretend für alle am Pranger stehen.
Fehler, wohlgemerkt, machen wir alle einmal. Es mag sogar verzeihlich sein zu glauben, man habe nach einem einwöchigen Tunesienurlaub die Sahara durchquert, nur weil der Horizont bislang über den märkischen Sandboden nicht hinaus ging. Diese Missgeschicke aber nicht verschämt wegzuhüsteln, sondern der breiten Öffentlichkeit mit geschwellter Brust als männliches Abenteurertum zu verkaufen – das ist neu. Und, so unsere Meinung, höchst problematisch.
 
Zu Reisen soll doch bedeuten, Natur und Kultur auf der Welt mit Anstand und Respekt erleben zu wollen, sich willkommen zu fühlen. Das zeigen auch die nicht enden wollenden Reaktionen auf die jüngsten Eskapaden, wenngleich der kollektive Aufschrei hohl klingt: Die Menge an ausführlich dokumentiertem Mist, den wir mit unseren Fahrzeugen auf Reisen anstellen, spricht nämlich eine andere Sprache.
Was ist Deine Meinung? Alles nur heiße Luft, oder ist es an der Zeit, dass wir lernen, uns auf Reisen mehr an den Riemen zu reißen? Wünscht Du Dir vom explorer mehr Anleitung, mehr Tipps zu Fahrtechnik und Verhalten, damit es gar nicht erst zu stressigen Situationen kommt, oder braucht es das alles nicht und ist es doch einfach nur schön, den Allradantrieb wirklich einmal gebrauchen zu können.
 
Antworte gern auf diese Email und schreib uns deine Meinung!
kontakt@explorer-magazin.com
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Odessa »

Danke @thores, habe es auch gelesen. Mir wars dann aber zu mühsam mich auf die Suche nach den themaisierten Videos zu begeben.
Wer kann denn bitte mal die Links einstellen? Habe auch schon beim Explorer nachgefragt, wo man die Videos findet.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Ich bin mal so frei und zitiere diesen Post in einem passenden Thread aus der Reiseabteilung.
Da findet man auch das Video.
viewtopic.php?t=82083
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Odessa hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 09:14 Danke @thores, habe es auch gelesen. Mir wars dann aber zu mühsam mich auf die Suche nach den themaisierten Videos zu begeben.
Wer kann denn bitte mal die Links einstellen? Habe auch schon beim Explorer nachgefragt, wo man die Videos findet.
Richtig geil. Mir zu mühsam, kann mal einer...... :rofl:
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Odessa »

Wenn man es weiß, ist es ja nicht mühsam. Kapierst du wohl aber nicht :hier: :freak3:

Danke @_Malte_
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6702
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Ich kapiere, das Du was wissen willst, aber Dir keine Mühe geben. Andere sollen Dir den Arsch nachtragen.

Mit dem String Overlander Truck Norway findet man das Video in 3 Sekunden. Aber das kapierst du wohl nicht. :rocknroll:

Zuletzt geändert von Peter_G am So 22. Okt 2023, 11:38, insgesamt 2-mal geändert.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Nun ja, da ich beim ersten Durchscrollen der Themen im Forum Reisen/Travelling scheinbar Tomaten auf den Augen hatte,
habe ich den Thread selber erst mit der erweiterten Suche gefunden. Stichwort "norwegen" und Autor "_Malte_".
Ich war mir aber immerhin sicher, dass ich das Thema eröffnet hatte. Wann wusste ich nicht mehr. :oops:
Frieden sei mit euch!
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1896
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Odessa »

Glückwunsch zu deiner Erkenntnis! So sei es dann wohl.
Deine inhaltlichen Informationen gehen mir aber schon länger ab, auch wenn Du fleißig schreibst. Mit die letzte inhaltliche Info von dir, welche ich bewusst wahrgenommen habe, war wohl die Diskussion zur Thüringer Bratwurst im Vorfeld zum BTT. Ansonsten vernehme ich vorwiegend Posts mit Bezug auf andere, ohne selbst was beizutragen - bestes Beispiel hier!
Wahlweise auch mal die Diffamierung eines Ukrainers an der Tankstelle (warst das nicht auch Du?).
Du musst niemanden erziehen oder ähnliches. Wenn Du inhaltlich nichts beitragen willst, dann sei doch still. Mehrwert liefern derartige Kommentare aber nicht.

Diese Art von User nervt mich gehörig. Du bist aber in dieser Gruppe in meinen Augen ganz vorn mit dabei!

Es lebe die ignore-Funktion

Bitteschön, Sie haben das letzte Wort.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4435
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von _Malte_ »

Öhh....ich habe weder zu Thüringer Bratwürsten noch zu Ukrainern irgendetwas geschrieben.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“