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Hallo Constantin,Na klar gerne. Die Firma heißt „Kienzle Automotive“ und hat eine kleine Niederlassung in Pentling bei Regensburg, die so etwas machen. War der erste J6, den sie hatten, deswegen alles etwas aufwändiger mit viel probieren.
An der Lage und Befestigung vom Angleichgetriebe haben wir lange rumprobiert und letztlich meine favorisierte Lösung hinbekommen, es direkt am Verteilergetriebe anzubringen und da dran dann die Originale Tachowelle.
Die richtige Übersetzung zu finden war auch aufwändiger als gedacht. Da haben wir alles mögliche probiert (Anzahl Umdrehung der Tachowelle bei 1. Umdrehung des Rades; Anzahl Umdrehungen der Tachowelle bei zurücklegen einer Strecke von 20m, Messung der Tachoabweichung auf dem Prüfstand bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten), was am Ende aber alles in sich wiedersprüchlich war. Letztlich hab ich’s dann einfach mit einer „Testübersetzung“ von 0,87 ausprobiert und lieg damit mir dem Tacho 3-5 km/h vor der echten Geschwindigkeit. Das passte dann also zufällig ganz gut.
Vom Preis her lag es am Ende bei rund 250€ wenn ich das Recht erinnere.
Hier noch ein paar Bilder, bei mehr Infos sag gerne Bescheid.
Grüße