sorry, so jetzt endlich die Bilder.
- die Hinweise bzgl. Räder ab, dann V-Achse ~waagerecht waren definitiv sinnvoll !! danke (wer misst, mist Mist
)
- siehe Bilder: hab´s nicht ganz mit der Waage hinbekommen; Voraussetzung die V-Achse ist da an der Stelle ca. in der Mitte annähernd nicht-konisch
-> dann sind die Bremsscheiben annähernd beide negativ gestürzt => also scheint die Achse schonmal nicht krumm zu sein !! Gott-sei-Dank !
- Spur hab ich versucht zu messen: scheint vorn ~1cm weniger zu sein als hinten; aber wirklich nur grob, gepeilt über´s Profil auf´s unten liegende Metermaß .. .aber zumindest nicht Tendenz andersrum. Die Spurstange ließ sich noch nicht drehen, da festgerostet; wird jetzt regelmäßig mit Rostlöser behandelt. Die Schellen sind schonmal auf oben hinten offen gedreht.
- das Flattern ist morgens deshalb weniger als später am Tag bzw. nimmt während der Fahrt zu, weil sich durch Ausdehnung der Luftdruck von jetzt kalt 1.7bar auf >2.3bar erhöht
- Lenkgetriebe wird jetzt für jede längere Fahrt weiter Richtung fest eingestellt, bis es wieder knapp vor schwergängig ist -> das Spiel am Lenkrad (~4cm am Lenkkranz) ist immer vorhanden (??), durch´s Einstellen ändert sich "nur" die Leicht- bzw. Schwer-Gängigkeit
=> das heißt aber doch im Umkehrschluss, daß das Lenkgetriebe einen ggf. vorhandenen wie-auch-immer Fehler durch festes Einstellen eliminiert ?
- jetzt bei V-Räder ab alle Gelenke etc. auf locker geprüft: nix locker oder mit Spiel. kräftig an der Bremsscheibe oder auch Lenkstangen gepackt läßt sich die Lenkung gut von rechts nach links und zurück drehen, beim vorn/hinten oder oben/unten - Ruckeln nirgends was Loses hör- oder spürbar