Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ob der 78er auch so übersetzt ist? Jedenfalls wunderbar niedrige Drehzahl bei 100, echt klasse, wenn man dahingleiten kann. Das ist ja viel weniger als beim alten Schalter.Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
.GRJ78 hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 14:58 Hab da eigenen Erfahrungen mit dem Schalter GRJ nach > 200.000 km.
Ergebnis: Verbrauch ist angemessen.
Eigentlich wollt ich damit sagen dass sich der Gesamtverbrauch des GRJ mit Automatik nicht viel nehmen wird.
.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Kommt der GDJ7 jetzt nach Deu und wann?
Wo sind die Infos zur Homologation und Preisen?
Bislang nix konkretes gehört, wer weiß was zuverlässiges?
Wo sind die Infos zur Homologation und Preisen?
Bislang nix konkretes gehört, wer weiß was zuverlässiges?
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Konkret gibt es bisher gar nichts.
Alle sagen es dauert, alle wissen nicht ob es klappt
Alle sagen es dauert, alle wissen nicht ob es klappt
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 15. Mär 2016, 19:42
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Habe eine private Nachricht bekommen, die Homologation wird in ca. 2 Monaten abgeschlossen sein. Dann sind die Modelle verfügbar.onkel hat geschrieben: So 31. Mär 2024, 10:29 Konkret gibt es bisher gar nichts.
Alle sagen es dauert, alle wissen nicht ob es klappt
Also sie kommen verlässlich, ob die 2 Monate passen das wird man sehen.
Noch keine Preisinfos, ich bleib mal dran.
Der Preis entscheidet ja mit, wenn zu teuer kann man den GRJ behalten.
Hilux Duty Workhorse 2024
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
PZJ 75 Alligator Mobiles Kabine 1991
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
.
Haben uns gestern beim Radlausflug nen 76er GRJ Facelift mit schicker Innenausstattung angeschaut. Wenn man beim verlangten Preis noch die üblichen Goodies wie AHK, Rostvorsorge, Bereifung… dazu zählt geht’s schon schwer in Richtung 80k €.
.
Haben uns gestern beim Radlausflug nen 76er GRJ Facelift mit schicker Innenausstattung angeschaut. Wenn man beim verlangten Preis noch die üblichen Goodies wie AHK, Rostvorsorge, Bereifung… dazu zählt geht’s schon schwer in Richtung 80k €.
.
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Retro Mobility bietet das 76er Basismodell für 60.000 Euro zum Verkauf an. Wenn ich richtig liege, sind das 4.500 Euro mehr als beim Vor-Facelift-Modell.
Ein 78'er mit Automatik, LED-Leuchten und elektrischen Fensterhebern, Preisvorstellung 64.000 €.
Ein 78'er mit Automatik, LED-Leuchten und elektrischen Fensterhebern, Preisvorstellung 64.000 €.
Zuletzt geändert von Roel am Do 4. Apr 2024, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
GRJ76. Ich glaube, meine Frau spart heimlich für einen GDJ71 mit Automatik.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
den Diesel oder den GRJ?
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Entschuldigung, GRJs, ich habe auf den Beitrag oben geantwortet.
GRJ76. Ich glaube, meine Frau spart heimlich für einen GDJ71 mit Automatik.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Ah, schon ok
Gruß, Sigi
HZJ79 Bj.2011
HZJ79 Bj.2011
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 98
- Registriert: So 7. Aug 2022, 12:59
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
… nur leider weiterhin mit nur einem Tank beim 78er und damit eigentlich nicht sinnvoll zu gebrauchen.Roel hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 20:08 Ein 78'er mit Automatik, LED-Leuchten und elektrischen Fensterhebern, Preisvorstellung 64.000 €.
Und das sind roundabout 11k/7k mehr als das Facelift 1 gekostet hat bevor auch die im Zuge von Facelift 2 angezogen haben…
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
- Beiträge: 52
- Registriert: So 23. Nov 2014, 20:33
Re: Neue Modelle J7 Diesel, Austausch GRJ?
Hurra, alles richtig gemacht!?
HZJ 73, Bj. 1999, 400 tm, für die tägliche harte Arbeit mit überschweren Anhänger.
GRJ 76, 75 tkm, für das Wochenend-Cruisen über Landstraßen und Urlaub in den Alpen.
Zwei J7 aus zwei Welten für zwei Welten, aber Hauptsache J7!
Langfristiges Handikap: GRJ kann dann, wenn der HZJ aus Altersgründen nachläßt, diesen im Anhängerbetrieb dann doch nicht so antrittsstark ersetzen.
Also doch den HZJ pflegen, warten und am langen Leben erhalten.
Danke für Eure konstruktiven Reflexionen von allen Seiten bezüglich Diesel vs. Benziner.
Danke an den Meister aller Meister für seine geschickten diplomatischen Ruhigstellungen.
Denkt doch nur kurz mal darüber nach, welch außerordentliches Glück wir alle haben, solch ein Fahrzeug nutzen zu können.
Gruß Holger
HZJ 73, Bj. 1999, 400 tm, für die tägliche harte Arbeit mit überschweren Anhänger.
GRJ 76, 75 tkm, für das Wochenend-Cruisen über Landstraßen und Urlaub in den Alpen.
Zwei J7 aus zwei Welten für zwei Welten, aber Hauptsache J7!
Langfristiges Handikap: GRJ kann dann, wenn der HZJ aus Altersgründen nachläßt, diesen im Anhängerbetrieb dann doch nicht so antrittsstark ersetzen.
Also doch den HZJ pflegen, warten und am langen Leben erhalten.
Danke für Eure konstruktiven Reflexionen von allen Seiten bezüglich Diesel vs. Benziner.
Danke an den Meister aller Meister für seine geschickten diplomatischen Ruhigstellungen.
Denkt doch nur kurz mal darüber nach, welch außerordentliches Glück wir alle haben, solch ein Fahrzeug nutzen zu können.
Gruß Holger
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |