Neu auf der Startseite: TAG CLOUD

ICH BITTE UM BEACHTUNG!
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26256
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neu auf der Startseite: TAG CLOUD

Beitrag von netzmeister »

Liebe Freunde der Internet-Spielereien,

Auf der Startseite gibt´s was neues, nettes, nicht unbedingt notwendiges, aber durchaus interessantes: Eine "Tag Cloud".

"Tag Cloud" ist mal wieder ein englischer Begriff, den man am sinnvollsten mit "Schlagwortwolke" übersetzt.

Technisch läuft das so ab: Aus dem Forum wird automatisch eine Liste der x neuesten Beiträge erstellt inkl. der y ersten Zeichen (die genauen Zahlen habe ich jetzt nicht geschrieben, da ich da sicherlich öfters was dran ändere).

Diese Liste wird eingelesen und nach Schlagworten sortiert. Und diese Schlagworte wiederum werden auf der Startseite in der rechten Leiste, über den Sonderaktionen, in einer Wolke ausgegeben:

http://www.buschtaxi.org/cms/

Der Witz daran: Die Schlagworte werden nach Häufigkeit gewichtet und entsprechend fett und groß oder dünn und klein dargestellt. Das ganze ergibt einen lustigen Überblick, der zwar nicht wirklich zu was taugt, aber spaßig zu beobachten ist.

Das ganze läuft über einen externen Anbieter, weshalb ein Klick auf die Schlagworte leider auch dahin verweisen und nicht ins Forum...anyway, es soll ja auch nur einen kurzen Überblick geben.

Für die technisch versierteren: Ja, das ganze basiert auf RSS-Feeds. Die URL hierfür habe ich noch nicht bekanntgegeben, da ich hier auch noch einiges ändern möchte. Schlaue Zeitgenossen finden sie für sich selbst raus...

Falls dringendes Bedürfnis an Feeds besteht: Mail an mich, ich schick Euch die URL und die Parameter.

Einen schönen, verspielten Gruß,
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rico1
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 3. Aug 2002, 11:52
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Rico1 »

Heute morgen zu lesen......

"3x altes auto aldi süd aaa airbag aluminium bj btt festen gut luft hdj 80 hallo freunde hallo j9 jeep led taschenlampen leder led lampe modell mitm moin nass oem ome rote russland schweizer tanks wenn wink"


auf jeden Fall funktioniert es.... sehr witzig "3x altes auto aldi süd" :elk:

Gruß
Rico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Diesel Daniel
Beiträge: 199
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 20:13
Wohnort: CH-3315 Bätterkinden

Adventsgeschenk auf der Startseite

Beitrag von Diesel Daniel »

Frohe Adventszeit :santa:

X-Box ist teuer zum spielen.

Warum es manchmal doch schön ist Mann zu sein? :star:
oder
Das Kind im Manne erspart ihm die Schwangerschaft :bb:

Bin mal gespannt was da alles kommt, beginnt schon lustig.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Adventsgeschenk auf der Startseite

Beitrag von Onkelchen »

Diesel Daniel hat geschrieben:Das Kind im Manne erspart ihm die Schwangerschaft :bb:



*PRUST*
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Infos vom Netzmeister / Admin Infos“