J20 elektrische Fensterheber

2007 - 2020
Antworten
Benutzeravatar
BJS
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 03:26
Wohnort: Mongolei
Kontaktdaten:

J20 elektrische Fensterheber

Beitrag von BJS »

Hallo,

das ist mein erster Beitrag im Forum. Ich habe ein Landcruiser J20 in Ausführung GX mit einem 4.0 V6. Ich weiss diese Ausführung wird nicht in Europa angeboten. Aber vielleicht hatte jemand bereits mit etwas ähnlichem Erfahrung. Vom Fahrersitz aus gehen die beiden vorderen Fenster nicht automatisch auf und zu. Die können schon elektrisch auf- und zugemacht werden, aber nicht automatisch. Wobei von dem vorderen Passagiersitz kann das Fenster sowohl automatisch als auch nicht automatisch betrieben werden. Die beiden hinteren sind in Ordnung. Der Toyota Dealer hier konnte mit dem Problem nichts anfangen.
LC200, GX, V6 4.0L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo bjs,

erstens bist du im j20 forum gelandet,

macht aber zweitens nix.

dennoch habe ich deine frage nicht ganz verstanden:
kannst du generell die vorderen fensterheber nicht auf befehl automatisch ganz runter fahren, oder ist das nur im moment kaputt?

für den zweiten fall; das ist mir auch 2x passiert. da hatte mein händler beim ersten mal im türrelais einen fehler gefunden.
beim 2.mal hat er es auf garantie ausgetauscht...

gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BJS
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 03:26
Wohnort: Mongolei
Kontaktdaten:

Beitrag von BJS »

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort. Alle vier Fensterheber sind eigentlich mit Auto-Funktion ausgestattet. Nur nach einer Weile ging es vom Fahrersitz aus bei den vorderen beiden nicht mehr. Wie hat dein Händler festgestellt, dass es ein Relais ist? Hier hat man mit dem Diagnostikcomputer überprüft, aber keine Fehler festgestellt.

peter völk hat geschrieben:
erstens bist du im j20 forum gelandet,



und das ist richtig so :) Ich habe ein J20 nur in der Ausführung GX, die nicht in Europa verkauft wird.

Danke für die erste Antwort auf meinen ersten Beitrag.

Gruss BJS
LC200, GX, V6 4.0L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Hi,

beim J12 musste man die Fensterheber "reseten", aber ich bin sicher das hätte dein Händler wohl gewusst, oder?

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter völk
Beiträge: 754
Registriert: Do 19. Jul 2007, 15:51

Beitrag von peter völk »

hallo bjs,

mea culpa, beim schnell-lesen habe ich deinen beitrag für den j12 als v6 4,0 gelesen.

es bagab sich im jahre 2003 als ich besagten j12 mein eigenen durfte. von der ersten stunde an hat jener fröhlich mit immer neuen macken auf sich aufmerksam gemacht.

so auch die automatikfunktion der fensterheber. mal gingen die vorne nicht, mal die hinten, mal 3 nicht, dann wieder nur einer...

mein gedächtnis reicht leider nicht soweit zurück, um dir genau zu sagen, was es war, aber das diagnose gerät hat auch damals falsch angezeigt und der händler hat in eigenregie erstmal "probiert und gebastelt". hat dann 2 jahre gehalten...



gruss peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BJS
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 03:26
Wohnort: Mongolei
Kontaktdaten:

Beitrag von BJS »

Danke für die Antworten, beim nächsten Werkstattbesuch werde ich die Leute bitten nach den Relais zu schauen.

Gruss
BJS
LC200, GX, V6 4.0L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“