Nachfolger J 12

2009 - 2023
Benutzeravatar
Rolf Blank
Beiträge: 319
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 07:57
Wohnort: München

Beitrag von Rolf Blank »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Dass die Zulassungszahlen von Toyota kontinuierlich zurückgehen wundert mich bei den Designmonstern der letzten Zeit schon lange nicht mehr.
Einen Toyota kauft man inzwischen trotz seines Aussehens und nicht wegen seines Aussehens (unser J12 scheint ein zufälliger Glücksgriff der Designer gewesen zu sein). So kann man nicht Weltmaktführer bleiben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Ich weiß nicht...wenn ich mir die Seitenlinie so anschaue, ist der J15 optisch eine konsequente Weiterentwicklung des J12. Mit anderen Worten: Sooooo riesig ist der Unterschied meiner Ansicht nach nicht.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Genau dieselbe Diskussion gab bei der Einführung vom J12 als Nachfolger des J9.
Und es wird wieder genau dieselbe Diskussion beim nächsten Modellwechsel geben.
Und das ist gut so! :wink:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

Nachtrag, weil vorhin vergessen: Gesunken sind die Toyota-Zulassungszahlen in Deutschland nur 2007 und 2008, die Jahre davor sind sie kontinuierlich gestiegen und auch derzeit steigen sie wieder.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Beitrag von LR-Power »

Rolf Blank hat geschrieben:Dass die Zulassungszahlen von Toyota kontinuierlich zurückgehen wundert mich bei den Designmonstern der letzten Zeit schon lange nicht mehr.
Einen Toyota kauft man inzwischen trotz seines Aussehens und nicht wegen seines Aussehens (unser J12 scheint ein zufälliger Glücksgriff der Designer gewesen zu sein). So kann man nicht Weltmaktführer bleiben!

:lol:

Irgendwie gefällt er mir besser als der 12er, mal abwarten wie das Ding in Natura aussieht...
Mir macht das aussehen weniger Sorgen als das ganze Brauchicheigentlichnichtelektronikgrümpel...
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3534
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Beitrag von superXcruiser »

Hallo

das Wort finde ich Klasse- Brauchicheigentlichnichtelektronikgrümpel.

Aber das C-Modell wird es hoffentlich richten. Bin schon auf die Geländetauglichkeit und dem Dieselmotor gespannt.

Bis denn
sXm
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sauerlandcruiser
Beiträge: 1575
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 21:13

Beitrag von sauerlandcruiser »

Auf den Motor bin ich auch mal gespannt.

Also wenn die Euro4 - Variante schon so ein Überraschungsei ist, dann bin ich mal auf die Euro5- Maschine gespannt.

Vielleicht wird demnächst bei Motorenproblemen direkt das komplette Aggregat getauscht.

Das einzige was mich bis jetzt ein wenig stört, ist der klobige Reserveradkasten an der Hecktür und daß das Reserverad unter dem Auto so weit herausragt. Das hätte man auch etwas pfiffiger lösen können.
Gruß
Sebastian

Bild
Der LandCruiser-Club

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Plastic Bertrand

Beitrag von Plastic Bertrand »

netzmeister hat geschrieben:Nachtrag, weil vorhin vergessen: Gesunken sind die Toyota-Zulassungszahlen in Deutschland nur 2007 und 2008, die Jahre davor sind sie kontinuierlich gestiegen und auch derzeit steigen sie wieder.


Alexander, da geh ich mal davon aus, dass das zwei Gründe hat: Zuallererst die Abwrackprämie, da hat Toyota mit Aygo und Yaris profitiert. Ausserdem gab es etliche Premieren (Avensis, Corolla Verso, Urban C.) Da gabs ausser dem Impuls durchs neue Modell entsprechend Vorführwagen etc. Eine Trendumkehr erkenne ich da nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“