Frontschutz

2007 - 2020
Antworten
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Frontschutz

Beitrag von Alkyone »

Habe hete einen tschechischen V8 mit einem Kunststoff/Chrom Frontschutz gesehen. Die Dinger haben mir am J12 gar nicht gefallen, beim V8 hats - zumindestens beim Vorbeifahren - ganz gut ausgeschaut. Hat von euch jemand sowas montiert oder zumindest einmal orignal in Ruhe angeschaut ? - würde mich interessieren.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Front Bumper Protector

Beitrag von Olut »

Hi,
Habe das Ding damals schon bestellt, bevor meiner beim Händler eingetroffen war. Das Ding bekommt man entweder über einen Toyota Händler in Bahrain oder Dubai oder in Südamerika. Allerdings ist auf der EC-Schürze dafür nachträglich die Löcher zu bohren, was für eine gute Werkstatt ein lösbares Problem ist (es muß die genaue Position abgedrückt werden, es gibt für die Löcher keine Schablone, weil die dazu passende Schürze in den genannten Ländern schon die Löcher werkseitig haben).

Ein Bild findest Du unter: http://www.tptms.com/

Beste Grüße

Albert
Dateianhänge
Front View_LLR.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Herzlichen Dank ! - Ich glaube das würde bei meinem Schwarzen ganz gut ausschauen. Mal sehen ob den auch mein Händler besorgen kann - ist ein guter Test für seine Einsatzwilligkeit.
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Hallo Olut,
habe jetzt erst realisiert, dass das deine Seite ist auf die der Link verweist. - Respekt, da hast du allerhand zusammengestellt.
Möglicherweise ist die Buschtaxibewertung schön langsam reif für ein update :)
beste Grüße nach Wien

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Front Bumper Protector

Beitrag von Olut »

Hallo Helmut,

Mein Händler und Importeur, Toyota Frey in Wien, hat mir das Teil besorgt, nachdem es ein OEM-Teil ist, kann man es auch ordern, wenn man weiß, in welchem länderspezifischen Teilekatalog das zu finden ist. Ich weiß jetzt nicht, wo Frey letztlich das Ding besorgt hat, aber sie waren erfolgreich. Einfach bei Frey (Arsenal) anrufen und Dich auf meinen Frontschutz beziehen (SALM & Co GmbH), dann kennen sie sich aus.

Beste Grüße
Albert

PS: Die wissen auch, wie die Löcher zu bohren sind, also eventuell einen Ausflug nach Wien machen, Hr.Bacheimer (Leiter der Spenglerei/Lackiererei) ist da ein Meister seines Faches.

und übrigens danke für die Rosen wegen meiner "Protest"-Site, die hat anfangs zu einigen Problemlösungen verholfen, aber nun ist man sowohl in Brüssel als auch in Tokyo etwas "verschnupft".... :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Alkyone
Beiträge: 166
Registriert: Do 17. Mär 2005, 21:18
Wohnort: Salzburg

Beitrag von Alkyone »

Hallo Albert,

herzlichen Dank für die ausführliche Info - werde berichten wie es mir mit meinem Händler ergangen ist - wenn es nicht klappt, komme ich wirklich nach Wien !

Beste Grüße

Helmut
Grüsse aus Salzburg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“