wird schon wieder zensiert?

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von Thomas »

wo ist denn das topic Ramme geblieben?
ist das genau das gleiche wie damals mit dr Schmitt?
das ist doch ein bisschen merkwürdig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von netzmeister »

Lieber Thomas,

Auch wenn mir gerade ein wenig der Kragen geplatzt ist - ich enthalte mich jeglichen Kommentars zu dieser Aussage.

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 16:22

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von Christoph »

Mööönsch, irgendwie scheinen es die einen oder anderen nicht so richtig hin zu bekommen...
Ist das eine Zeiterscheinung? Ich will ja hier jetzt nicht in die Philosophie abdriften, ...

In's sahara-info.ch Forum poste ich schon gar nicht mehr, weil man dort trotz Registrierung "instantly grilled" wird, sobald man sich als "Nur-einmal-kurz-in-Libyen-gewesen-und-trotzdem-den-Namen-des-Gastgeberlandes-richtig-buchstabieren-könnend" outet.

Ich hoffe dass dies hier ein gewaltfreies Forum bleibt und kann jede Zensur-Aktion von Netzmeister Alexander nur voll unterstützen.

Ach ja, eins noch: Ich kenne den zensierten Artikel _nicht_.

Nix für ungut, bitte!

<flamewar on>? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von netzmeister »

Naja: es gibt keinen zensierten Artikel.

Das Forum ist abgestürzt und hat dabei das Thema "Rammschutz" mitgerissen.

Ich habe alle dort hinterlassenen Nachrichten in dem neu eröffneten Thema untergebracht.

Zwischen Absturz und Neuanlage lagen maximal zwei bis drei Stunden - und schon wurde "Zensur" gerufen.

Erstaunlich.

Aber trotzdem ist mir immer noch unklar, was ich da eigentlich hätte zensieren sollen/können?!?

:confused:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christoph
Beiträge: 4
Registriert: Fr 18. Mai 2001, 16:22

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von Christoph »

Na dann *kann* ich den zensierten Artikel ja gar nicht kennen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16022
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

wird schon wieder zensiert?

Beitrag von landcruiser »

Foren stürzen halt gelegentlich mal ab, da kann man nix machen.

Jedes Forum (oder die dortigen Teilnehmer) hat auch so seine Eigenarten.

Bei sahara-info darf man nix nach GPS in Verbindung mit Sahara fragen, da man dann in Gefahr gerät runtergemacht zu werden.

Andererseits kann man dort auch sehr qualifizierte Beiträge lesen.

Hab auch schon Foren erlebt in denen ich eine qualifizierte ausführlich Antwort geschrieben habe (von der Sache verstand ich mal etwas) und dafür postwendend zur Sau gemacht wurde "Laß uns mit Deinem Sachverstand in Ruhe. Wir wollen das hier diskutieren und keine detaillierte Auskunft."

Damit ist für mich eigentlich alles klar - ein Laberforum oder ein schlechter Chat.

Aufgrund der Anonymität muss man in allen Foren natürlich auch mit blöder Anmache oder schlimmer noch mit falschen Ratschlägen rechnen. Also nichts so einfach ungeprüft glauben und einfach übernehmen.

Das Problem mit der Anonymität sit auch, dass man sein "Nicht-Gegenüber" halt nicht nicht sieht und seine derzeitige Verfassung und Gemütslage nicht einschätzen kann. Dies sind für die menschliche Kommunikation aber entscheidende FAktoren, die hier einfach fehlen. Daran sollte man immer denken, wenn mal jemand überreagiert. (Hat sein Chef/seine Frau ihm gerade eines übergebügelt und ist er deswegen sauer ?)

In anderen Foren kann man sich dumm und dusslig fragen und kriegt keine Antworten. Da finde ich es hier übrigens sehr interessant, dass man sehen kann wieviele Hits das eigene Posting hatte (und doch niemand eine Antwort wusste oder schreiben wollte ;-) ).

Manche Fragen werden vielleicht auch nicht beantwortet, weil diese zeitgleich in vier verschiedenen Foren auftauchen.

Eigentlich wäre es ja sinnvoll die Foren zu bündeln, damit man nicht jedesmal die vier oder fünf, die man kennt absuchen muß ? - Auch so eine Utopie, oder ?

Da wäre doch so eine Art Knowledge-Base z.B. für Fahrzeugtechnik interessant, in die die Ergbnisse aller Foren gefiltert hineingestellt werden könnten. Naja, auch etwas utopisch.

Ich plane ja immer noch so eine Art Faktensammlung nur für J 7 und BJ 42. Gesammelt habe ich schon einiges, mal sehen wie ich es vernünftig aufbereite und ins Web stelle.

So long !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“