Neuer Hilux bestellbar und Details!

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5457
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hab ich nicht so in Erinnerung, hab doch 11/2011 meinen 2012 Lux beim Frey in Wien 4% billiger bekommen als alle anderen DE Angebote zu der Zeit.
Gerade auch die letzen KUN25/26 Lagerfahrzeuge sind um die -20% vom Listenpreis weg gegangen.

Und nur am Rande;
Alle versuchen sich zwecks Verbrauch mit dem Downsizing der Motoren auf Motörchen.
Mitsubishi mit Fiat den L200 auf 2,4L
Nissan auf 2,3L
Toyo zZ auf 2,4L
und was macht VW, die haben gemerkt, dass die 2L Motörchen mit dem Nutzfahrzeug Amarok nicht wirklich der Hit sind und haben entschieden, ab Oktober gibt es keinen 2L TDI mehr, ab da gibt es den Amarok nur noch mit dem 3L V6 in drei Leistungsstufen 163, 204 und 224PS.
Die 163PS Stufe neben Zuschaltallrad und 4Motion auch nur mit Heckantrieb (erst ab 2017)
Die 204PS Stufe mit Zuschaltallrad und 4Motion
und die 224PS Stufe nur mit 4Motion.
Dafür wird es keinen Einkabiner mehr geben nur noch Doppelkabiner.

FAKT ist, VW hat dann im Amarok mit über 550Nm Drehmoment den stärksten Pickup auf dem EU Markt.
Ich kann mir bereits jetzt schon vorstellen, dass sie damit endlich den Pickup Markt abgrasen werden.

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 13. Jul 2009, 19:03
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von jfk »

nen Hilux TRD gibts bei uns halt leider net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 398
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Rauhhaarbracke »

robert2345 hat geschrieben:Und nur am Rande;
Alle versuchen sich zwecks Verbrauch mit dem Downsizing der Motoren auf Motörchen.
Mitsubishi mit Fiat den L200 auf 2,4L
Nissan auf 2,3L
Toyo zZ auf 2,4L
und was macht VW, die haben gemerkt, dass die 2L Motörchen mit dem Nutzfahrzeug Amarok nicht wirklich der Hit sind und haben entschieden, ab Oktober gibt es keinen 2L TDI mehr, ab da gibt es den Amarok nur noch mit dem 3L V6 in drei Leistungsstufen 163, 204 und 224PS.
Die 163PS Stufe neben Zuschaltallrad und 4Motion auch nur mit Heckantrieb (erst ab 2017)
Die 204PS Stufe mit Zuschaltallrad und 4Motion
und die 224PS Stufe nur mit 4Motion.
Dafür wird es keinen Einkabiner mehr geben nur noch Doppelkabiner.

FAKT ist, VW hat dann im Amarok mit über 550Nm Drehmoment den stärksten Pickup auf dem EU Markt.
Ich kann mir bereits jetzt schon vorstellen, dass sie damit endlich den Pickup Markt abgrasen werden.

LG
Robert


Servurs Robert,

da hast du Recht, die machen es richtig, als ich das mit dem V 6 gelesen habe, habe ich mir gedacht, da kommt man doch schwer ins Nachdenken, ob man nicht irgendwann mal wechselt! V 6 hat halt was! ...dann solls ja auch noch ein Audi Motor sein. :lol: Die werden damit den Markt auf alle Fälle abgrasen! Fährt bei jetzt schon hauptsächlich Amarok rum. ...und nachdem der neue Hilux eh schon eine Schnauze wie ein VW hat! :aetsch:

Gruß
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
Toyota Hilux Xtra Cab, BZ 2024, 2,8 l, Invincible, Anhängerkupplung, Unterfahrschutz Alu, Canopy Camper, Ironman Fahrwerk, Speedliner

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Tanki »

...den das meiner Meinung nach größte Problem bringt der Amarok von Haus aus mit.... er ist von VW.
Nach meinen Erfahrungen mit VW- und der Werkstatt will sogar meine Frau keinen VW mehr (und die wollte immer einen haben)... denn was nützt mir das schönste Auto, wenn mann immer Angst haben muss wenn man es benutzt. Zumal die Werkstatt fast immer einen Herzinfarkt bekommt, wenn man sagt,das man was am Auto gemacht hat.

Der Armarok selbst ist bestimmt ein schönes Auto, ich sehe aber mehr als SUV mit Ladefläche...

Aber es geht ja hier um den neuen Lux ;)

Ich denke man wird warten müssen, bis der 2,8 auf den (D) Markt kommt um die Preise am oberen Ende vergleichen zu können.

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7844
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von toyotamartin »

Es waren genau 24% Preisdifferenz, aber egal es geht um den Neuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Redneck »

Servus Jörg!

So negativ würde ich das nicht sehen. Ich kenne etliche Amarok-Fahrer und wenn man mal im Amarokforum etwas rumstöbert, dann gibt es genug, die absolut zufrieden sind mit ihrem VW! Sind auch welche dabei, die 200000 km ohne irgendein Problem geschafft haben - also da sind andere auch nicht besser oder schlechter! :wink:

Und auch den Amarok gibts weiterhin als einfachere Versionen, also nicht nur Schickimicki! Ich finde, er ist beim Kauf auf jeden Fall einen Blick wert, vor allem mit dem neuen Motor! Der wird seinen Weg auf jeden Fall machen, denn da schlagen bestimmt jetzt auch einige zu, denen der 2.0 Liter vorher zu klein war! Und das sind nicht wenige... VW meint, der 3.0 Liter wäre für mindestens 300000 km gut. Hört sich doch gut an. Ob es so ist, wird man ja sehen! :D

Schauen wir mal, wie teuer der neue Lux hier bei uns wird. Wenn er völlig abhebt, dann wird mein nächster kein Toyota mehr. Aber bis da ist es noch lange hin, mach ich mir jetzt noch keinen Kopf drüber...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7844
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von toyotamartin »

Es gibt ja auch noch Nissan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5457
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Nee, Nissan packt einen 2,3L mit 190PS in den Navara und verglichen mit dem DOKA 2,4L Lux (Lounge) und Automatik kostet der Nissan in der vergleichbaren Tekna Ausstattung mit Aut. Liste 42.675,-€.
Und einen V6 gibt es nicht mehr.
http://www.nissan.at/AT/de/vehicle/pick ... tions.html

Bleiben wir beim Neuen:
Ein paar Sachen sind mir nun aufgefallen;
PRO
- das Lenkrad ist dicker mit Daumenauflage, insgesamt besser
- Amaturenbrett ist harter Kunststoff, aber mit einer aufgedruckten Ziernaht in matt
- am Handbremshebel ein Kunstlederüberzug, der das hineinfallen kleiner Gegenstände verhindert
- Instrumentenbeleuchtung ist sehr angenehm fürs Auge inkl. Farbdisplay in der Mitte
- das zusätzliche Handschuhfach/Kühler bringt mehr Stauraum
- die Sitze sind straffer und bieten bessere Seitenführung. Der Stoff ist Glatt und macht einen Robusten Eindruck.
20160615_102019.jpg

20160615_101806.jpg

20160615_101451.jpg

20160615_101441.jpg

20160615_101547.jpg



CONTRA
- Zusatzschalter links unter dem Lenkrad nicht wirklich gut Sichtbar (Knie verdeckt diese)
- Entfall der Becherhalter seitlich an den Türen, es bleiben nur zwei kleine im Mitteltunnel
- Stoff auf den Türgriffen in einer schlechten, schnell verschmutzenden Qualität (da gehört Kunstleder hin oder so)
- Bedientasten für Fensterheber usw. in der Fahrertür zu sehr herausragend, dadurch dauernder Kontakt mit dem Knie, sitzen auch zu tief
- Türverkleidung oden mit Hartkunststoff und eben mit Stoff am Türgriff (weder Schön noch Praktisch)
- hintere Kopfstützen sind riesig, verdecken viel Sicht nach hinten
- Bogen in der hi. Seitentür im Innenraum unschön gelöst
20160615_102035.jpg

20160615_101853.jpg

20160615_101741.jpg

20160615_101645.jpg

20160615_101509.jpg


LG
Robert
Zuletzt geändert von robert2345 am Fr 17. Jun 2016, 10:32, insgesamt 3-mal geändert.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von 12HT »

Bestellt doch einfach auf Toyota.de über den Konfigurator den 3.0L Lux :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5457
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von robert2345 »

Seit September 2015 wird der nicht mehr gebaut, daher bereits nicht mehr alle Versionen verfügbar.
Konfigurator hin oder her.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von PerfectDrug »

War ja auch sehr skeptisch was den neuen angeht. Aber seit ich ihn in Live sehen konnte sieht die Sache anders aus. Von aussen top! Die schnauze wirkt überhaupt nicht so Bootartig wie auf Fotos.
Gut, innen ist es mir zu verspielt. Ich mag die Einfachheit meines 'Comfort' Luxes.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tanki
Beiträge: 559
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 19:56

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Tanki »

Die letzte Lux sind hier wohl im Dez./Januar angekommen. Ich hatte noch die Wahl im September, einen aus der "vorletzten" Lieferung im August/September oder warten bis Januar. Aus steuerlichen Gründen hatte ich mich dann für "sofort" entschieden...

VG Jörg
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von 12HT »

Das war eher als Witz gemeint weil Toyota ein halbes Jahr später immer noch den Konfigurator nicht angepasst hat :-)

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Neuer Hilux bestellbar und Details!

Beitrag von Peter_G »

In Deutschland immer noch unter der Rubrik: Demnächst bei Toyota.
5 Sterne NCAP, dann ist die Rede von einem optionalen Komfortfahrwerk, whatever that means.
Und, nach langen Verhandlungen mit der Gewerkschaft osteropäischer Autodiebe: Keyless Zugang.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“