Hallo,
was ist bitte der Unterschied zwischen den beiden Versionen GSJ10 und GSJ15?
In der Toyodiy-Suche (z.B. North America -> 2014 -> Toyota -> FJ Cruiser) tauchen diese beiden Bezeichnungen auf.
Ich war ja bisher immer der Meinung, der FJ Cruiser basiere auf dem J12.
Gruß,
Thomas
Unterschied GSJ10 GSJ15
Re: Unterschied GSJ10 GSJ15
Hi Thomas,
Unterschied ist 2WD vs 4WD soviel ich weiß; bis 2009 war Basis in der Tat der J12, danach aber der J15, verbesserter (und hoffentlich zuverlässigerer?) Motor inklusive.
Gruß,
Ronald
Unterschied ist 2WD vs 4WD soviel ich weiß; bis 2009 war Basis in der Tat der J12, danach aber der J15, verbesserter (und hoffentlich zuverlässigerer?) Motor inklusive.
Gruß,
Ronald
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Unterschied GSJ10 GSJ15
Vielen Dank!
Es gibt/gab tatsächlich 2WD/4WD, daran hatte ich gar nicht gedacht bei einem "Cruiser".
Die Bezeichnung ist natürlich mal wieder nicht konsequent:
J12 -> GSJ10 und nicht GSJ12,
J15 -> GSJ15.
Viele sprechen hier im Forum, auch noch in neueren Beiträgen davon, dass der FJ Cruiser auf J12 Basis sei, auch nach 2009.
Hintergrund meiner Frage:
Auf den Philippinen ist ein regelrechter FJ Cruiser Boom ausgebrochen; alle sind der Meinung, dass die Produktion eingestellt wird und wollen einen als "Sammlerstück" ergattern, machen sich teils aber auch Gedanken um die Ersatzteilbeschaffung (dank J12/J15-Basis aber ja kein Problem).
Grund ist sicher auch der günstige Preis (umgerechnet Euro 36.000,- für den FJC, zum Vergleich: der J15 Prado kostet Euro 60-70.000,-, ein Fortuner (SUV auf Hilux-Basis) in der Top-Version 3.0 4x4 auch fast das gleiche wie ein FJC).
Es gibt/gab tatsächlich 2WD/4WD, daran hatte ich gar nicht gedacht bei einem "Cruiser".
Die Bezeichnung ist natürlich mal wieder nicht konsequent:
J12 -> GSJ10 und nicht GSJ12,
J15 -> GSJ15.
Viele sprechen hier im Forum, auch noch in neueren Beiträgen davon, dass der FJ Cruiser auf J12 Basis sei, auch nach 2009.
Hintergrund meiner Frage:
Auf den Philippinen ist ein regelrechter FJ Cruiser Boom ausgebrochen; alle sind der Meinung, dass die Produktion eingestellt wird und wollen einen als "Sammlerstück" ergattern, machen sich teils aber auch Gedanken um die Ersatzteilbeschaffung (dank J12/J15-Basis aber ja kein Problem).
Grund ist sicher auch der günstige Preis (umgerechnet Euro 36.000,- für den FJC, zum Vergleich: der J15 Prado kostet Euro 60-70.000,-, ein Fortuner (SUV auf Hilux-Basis) in der Top-Version 3.0 4x4 auch fast das gleiche wie ein FJC).
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |