...ein Exot wird kommen !

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hast du schon ein gescheites Hardtop ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

hi Mario,

ne, und so richtig ist (für den SC) auch noch keines auf den webseiten der Hersteller zu finden...
Seitens Toyota ist für den SingleCab auch nichts gelistet (waren wohl bisher imho ARB).

Ich hatte schon bei Beltop nachgefragt, die werden wohl (so die tel. Auskunft vor ca. 6 Wochen) auch für den aktuellen SingleCab wieder eines produzieren. Die Alternative wäre vielleicht auch ein Truckman aus GB, ich gehe mal davon aus, dass auch die irgendwann für das aktuelle Modell wieder zumindest das Modell classic highroof als Handwerkerlösung anbieten werden.

Alternativ gärt noch der Gedanke, vorerst (oder dann bis in alle Ewigkeit....wie es immer so wird) beiderseits längs zwei +/- pritschenhohe, wasserfeste und verschließbare Kisten zu zimmern.

Die RSI Smartbox oder ein RSI smartcanopy sieht auch nach einer interessanten Lösung aus, da habe ich aber noch nicht weiter nach konkreten Bezugsquellen (und letztendlich auch dem Preis. :hmmm: ..) in D / EU recherchiert.

Roman





Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Das Rsi bekommst du beim Taubenreuther.....

Das hätt ich nämlich vorgeschlagen
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

Roman_M hat geschrieben:
Roman_M hat geschrieben: .... wird meiner am Montag fertig und übernahmebereit sein, oder nicht :ka:
Roman

Also, sicher nicht ... ich muss mich noch eine gute Woche weiter geduldeten.
Das kommt davon, wenn man auf die Werksausstattung "Kinderwagenräder" verzichten will :hmmm:
Roman


In Antwort zum Zitat des Zitates: die Terminkette ist final fixiert, die noch zu zählenden Tage sind endgültig einstellig.

Am Montag hatte ich die Gunst der Brücken-/Feiertags-Verschneidung genutzt und mal nachgeschaut, ob im südlichen Mittelgebirge immer noch die berühmten und quasi indirekt namensgebenden Nadelbäume stehen....

Bild
....ja, tun sie...

....und mich dann von der Realexistenz des Dingens überzeugt:

Bild
....ja, so sieht es aus.... auch wenn es heller erscheint ... 1G3 ... wie quasi alle Erstlinge...

Mehr, wenn es mehr gibt.

Bis dahin
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

....so, dann fahre ich das Ding mal abholen....

CU am Montag.
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Basti_90 »

Allzeit gut und knitterfreie fahrt!
Gruß basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

Basti_90 hat geschrieben:Allzeit gut und knitterfreie fahrt!
Gruß basti


hi, danke !!

Ja, da steht das Ding:

Bild
(Schnabeltier....)


fährt.... die Felgen finde ich richtig toll ...... mehr Meinung muss ich mir erst noch bilden... :hmmm:

bis denne
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

Das sind die 17 Zoll Alu´s oder ?

Sind schick !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4470
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von _Malte_ »

Äh, das grüne da hinten über der Ladefläche, sowas hab ich als Heunetz über den Rundballen.
Das gute Stück soll ja wohl hoffentlich nicht als mobile Pferderaufe in die Walachei gestellt werden?
*zwinker*

Gratulation, so mag ich Pickups.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von lightandy »

@roman. schöne farbe, schöner wagen. gefällt mir gut. auch, dass es ein singlecab ist.

zum 300tdi, auch meiner bleibt! ist noch zu gut zum verhökern, Erstbesitz und noch volle Substanz, lohnt nicht zu verkaufen...
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

mario_ca hat geschrieben:Das sind die 17 Zoll Alu´s oder ?


Hallo,

ja, 17 x 6,5 aus dem Toyota-Regal (nicht die Hilux-Felge 17 x 7,5), mit 245/75 R 17. Die ganze Rad-Reifen-Kombination war nicht so einfach wie gedacht, da der Weltkonzern bzw. dessen MARKETING-Experten die SingleCab in D nur mit den schmalen Blechteilen anbieten (im Vergleich zum XtraCab und DC schmälere vordere Kotflügel + schmale Frontschürze, Pritsche ohne Pausbacken). Dadurch passt nichtmal die Serienbereifung des Xtra/DC in die Radkästen. Der Händler (schon klar, wer ? :D ) hat deshalb die kreative Lösung mit den eher seltenen, noch relativ schmalen Felgen und den (auf dem obigen Bild erkennbaren) Gummilippen gezaubert.

Wobei der Weltmarkt auch anders könnte, in SA läuft auch der SingleCab als Modell Raider mit breiteren Blechteilen und Alufelgen aus der Fabrik - aber halt nicht nach Europa.... :hmmm: :ka: :cries:

lightandy hat geschrieben:...schöne Farbe...


Man sagt so...aber da teilen sich unsere Wege und Meinungen, diese Farbe ist (nicht generell, aber an diesem Auto) ein rotes Tuch für mich.
Apropo rot ... leider konnte gemäß der Toyota-EDV quasi gleich nach der Öffnung des Bestellsystems weder für Rot, nur für Blau, noch zur Not für avantgarde-Bronze eine sichere und verbindliche Lieferzusage in 2016 gegeben werden. Vordisponiert für Europa waren wohl nur weiß, schwarz und alles depressive dazwischen. Ich musste nehmen, was quasi schon auf dem Schiff war. Und da habe ich mich im Sommer für 1G3 entschieden. Ich bereue es, ehrlich.
Sonst hätte er vielleicht so ausgesehen:
Bild
(2126 x 1238, 553 KB)


Aber an die Farbe werde ich mich jetzt gewöhnen müssen. Der Geldbeutel des beinahe-Schwabens denkt garnicht an eine Komplett-Folierung. Eher an 20 Dosen diverse Farbreste im Keller.

Bild :rofl: :rofl: :rofl:

Ansonsten bliebe ja noch:

_Malte_ hat geschrieben:Das gute Stück soll ja wohl hoffentlich nicht als mobile Pferderaufe in die Walachei gestellt werden?

Der Gedanke hat was !!

Viele Grüße
Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6774
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Peter_G »

Schick, endlich mal ein Bild vom Singlecab. Lux vor Nordschwarzwald Winterimpression :-D
Schade, dass Du eine solche Farbentscheidung treffen musstest, vielleicht ist's nach paar
Monaten eh wurscht.
Bei mir in der Nähe hat ein Händler einen Doka Invincible in rot, ein anderer den blauen aber das ist beim Duty sicher anders.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von lightandy »

@Roman, also wie gesagt, ich finde die Kombination aus schmaler karosse, grau, singlecab, schmale und hohe reifen genial, der beste seit langem. lass dir keine grauen haare wachsen ob der farbe ;-)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roman_M
Beiträge: 108
Registriert: So 9. Okt 2016, 12:20

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von Roman_M »

lightandy hat geschrieben: lass dir keine grauen haare wachsen ob der farbe ;-)


Arghhhh -GRAU ! :wink:

Dabei könne das Leben soooo bunt sein... *lol*

Bild
(1744 x 2072, 738 KB)


Ja, werde jetzt tapfer sein und mich wieder meinem grauen Alltag zuwenden :rofl:

Roman
Hilux 2016 SingleCab 4x4, kein Panda 4x4 Typ 169 - der TÜV und die Betriebswirtschaft haben uns geschieden.. :ka: , im Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit zur Trennung vom Defender 110 Td5 Hardtop genötigt - nur noch am Heulen :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: ...ein Exot wird kommen !

Beitrag von mario_ca »

1g3 ist geil.

Dazu wehrmachtsgrau in Matt und alles ist schick.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“