Öde

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Öde

Beitrag von Thomas »

irgendwie muß das wohl doch mit der registrierung zusammenhängen, daß hier nichts los ist.
wenn man sich mal ansieht wieviel Postings auf 4x4 laufen, während hier nicht ein kommt, dan kann es nur daran liegen.
Denn da sind es zum großteil leute aus der LC liste die aber hier nicht mitposten.
außedem ist das hier auch ein bisschen zu ernst.
kommt mal nen bisschen aus dem Quark und schreibt mal was ihr langweiler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 849
Registriert: Do 17. Mai 2001, 08:15
Wohnort: 45721 Haltern

Öde

Beitrag von Markus »

Hallo Thomas,
dann kommt der letzte Beitrag im 4x4 Forum also von dir,habe ich mir fast gedacht.
Also mit Öde hast du schon recht,aber das liegt bestimmt daran das auf dieser Seite fast nur Leute mit HD-cruisern angesprochen werden(Siehe Fotos,Technikberichte etc.)Manche
sind wahrscheinlich eingeschüchtert dadurch das sie eventuell eine dumme Frage oder Beitrag schreiben,aber wie gesagt es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten.So nun
sei mal ganz ehrlich,was meinst du mit los hier, eventuell so wie bei 4x4 das Landy-Forum, dieses lese ich meistens zum Frühstück zur allgemeinen Unterhaltung,dieses würde ich hier an dieser Stelle nähmlich ziemlich schade finden.
Meiner Meinung nach ist die Seite gelungen.
Und warten wir noch ein bißchen ab,vielleicht wird es ja mehr.
Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Öde

Beitrag von Thomas »

damit ich nicht falsch verstanden werde, ich finde die Seite auch gelungen, und zwar sehr, aber damit sie nicht einschläft sollte doch irgendwie mehr passiere.
Vieleicht muß man ja mal darauf hinweisen das das hier für alle Toyo4x4 fahrer ist.
Wir hatten vor 4 Wochen ein HD-Stammtisch von Toyofahrern und da sind auch LD und hiluxfahrer gekommen war überhaupt kein Problem, aber die haben auch gedacht wer einen HD fährt weiß bescheid und die anderen nicht.
Das ist aber ganz und garnicht so.
Außedem gibt es keine dummen Fragen. Selbst dumme Antworten helfen manchmal weiter also schreibt euch die Finger blutig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franz
Beiträge: 221
Registriert: Fr 1. Jun 2001, 07:35
Wohnort: augsburg

Öde

Beitrag von Franz »

..ebenso...
also ich schätze diese site gerade deshalb, weil sie sehr sachlich bleibt. Man kann das natürich auch als "öde" interpretieren.
Diese ständig am Thema vorbeischranzenden Diskussionen im 4x4 finde ich öde.
Mal ehrlich, es geht doch im Grunde auch nur um ein Auto.
Mhhm...aber wenn Ihr wollt :
"Die Blechbearbeitung und der Lack vom HZJ sind total scheiße !Hätte ich doch nur meinen Landy noch!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16023
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Öde

Beitrag von landcruiser »

@Franz

mit dem Lack am J7 und BJ bin ich ja auch nicht zufrieden, aber das gleich als "sch.." zu bezeichnen finde ich doch etwas übertrieben. Und die Technik beim Landy als genauso zu bezeichnen ist wohl auch etwas daneben. Da würde ich schon differenzierter Kritisieren.

@alle

Hätte hier auch gern mal ein paar Antworten auf meine Fragen. Es wird hier (wie in allen Foren) auch viel gelesen und nicht immer geschrieben, weil die Leute sich einfach nur informieren wollen und keine Antwort wissen oder einfach nix schreiben wollen.  Es ergeben sich aber auch über buschtaxi nette Kontakte neben dem Forum hier.

Darum poste ich meine Sachen meist auch doppelt in 4x4 und hier (und machmal auch bei extrem).

Toll wäre ein unterteiltes Forum
z.B.

Stammtisch (für allgemeines Blabla)
Off Road (für Postings nur dazu)
Technik für alle (z.B. Standheizung, PÖL, Winden, etc.)

und dann noch nach Marken

z.B. Toyota unterteilt nach
Allgemeines
J 4/6
J 7
J8/9/10

Wäre toll, aber natürlich auch wieder verwirrend: Wo poste/finde ich was ?

Warten wir mal ab, wie es weiterläuft. Im Lauf der Zeit wird sich herausstellen welche Foren überleben.

Vielleicht mach ich ja doch noch mal meine Datenbank oder einfach nur eine BJ-owners-list auf :-).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Öde

Beitrag von netzmeister »

Freunde der Nacht,

Jetzt mal ehrlich: im Toyota-Forum von Viermalvier geht momentan genauso viel oder wenig ab wie hier.

DAS ALTE FORUM IST IMMER NOCH DA!!! Wenn Euch das neue nicht gefällt, gibt es eine ganze einfach Lösung dafür - benutzt es einfach nicht. Dann werde ich mir schon was überlegen müssen.

Und vielleicht sollten wir noch ein wenig warten, bevor wir die paar Nachrichten auch noch auf verschiedene Foren aufteilen.

Der Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Öde

Beitrag von Thomas »

Hi Alex,
nun reg dich mal wieder ab, du hast dieses Forum doch so eingerichtet wie es ist.
es wurde im alten forum nur bemängelt, daß man nicht sieht was neu ist, sonst nicht.
Ich und einige andere haben ja auch kein Problem mit diesem Forum, denn wir benutzen es ja, aber es sind eben viele die es auf grund der Registrierung nicht benutzen.
Zum Thema welches forum mehr genutzt wird ist nach meinen Beobachtungen in den letzten 10 Tagen das Verhältnis 5:1 für 4x4und genau das liegt an der registrierung, wie es ja auch schon einige gepostet haben.
UND NOCHMAL ICH MAG DIESE SEITE LIEBER ALS DIE 4X4 SEITE: ES GEHT NUR UM DAS FORUM UND SEINE BENUTZUNG.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Öde

Beitrag von netzmeister »

Ich glaube, das Verhältnis hat sich heute etwas relativiert...

;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thomas
Beiträge: 188
Registriert: Do 20. Sep 2001, 20:00

Öde

Beitrag von Thomas »

wie meinst du das mit dem Verhältniss?
Das Verhältniss zum Forum oder zuwas?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Öde

Beitrag von netzmeister »

Das Verhältnis der Menge der Nachrichten...immerhin wurde heute eine Menge geredet hier...

;)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Öde

Beitrag von Franky »

Hallo Alexander

erst einmal ein riesiges Dankeschön für diese Seiten. Ich finde es auch schade das so wenige schreiben, aber vieleicht ändert sich das ja jetzt ohne Registrierung. Ich finde dieses Forum für mich als HZJ 78 Frischling sehr gut und konnte schon manches lernen. Vor allem die Umbauseite ist doch jetzt schon umfangreicher als bei 4x4 (HZJ bezogen )Und wenn das Wetter gut ist werde ich am Wochende Ende meine selbstgebauten Sanblechhalter fotografieren und dir mailen. Damit die Seite weiter an Inhalten zunimmt.

Bis in Aachen.

Frank
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“